Die Last der Erinnerung

222 18 0
                                    

Hallo und willkommen zurück im Mavel-Universum ;) Es geht wieder weiter und ich will euch gar nicht lange aufhalten. Viel Spaß beim Weiterlesen ;)

Liebe Grüße,
eure Hela


                                                                              ~~~

Die Last der Erinnerung

Clea PoV

Der düstere Ort bereitete mir eine Gänsehaut und ich sah mich unsicher um. Wo ich war konnte ich nicht sagen und auch warum ich hier war, wusste ich nicht. Allerdings schien ich nicht wirklich hier zu sein, denn alles um mich herum wirkte wie ein dichter Schleier, der mich von der Realität abschirmte.
Doch dann entdeckte ich etwas, dass mich erstarren ließ. Denn nicht allzu weit entfernt von mir, entdeckte ich zu meinem Entsetzen Stephen, der in der Luft schwebte- von gefährlichen gläsernen spitzen Stäben umgeben, die bedrohlich auf ihn gerichtet waren. Und vor ihm stand Ebony Maw- der ergebene Diener von Thanos und da wurde mir mit einem Schlag klar, was hier vor sich ging: ich befand mich offenbar in der Vergangenheit. Und das hier...musste ein Schiff der „Black Order" sein und ohne Zweifel wollte Maw Stephen foltern, bis dieser ihm den Zeitstein überließ.
Ein Schrei von Stephen ging mir durch Mark und Bein, als mehrere gläserne Stäbe sein Gesicht berührten und ihm damit anscheinend starke Schmerzen zufügten. Ebony Maw schien dies jedoch nur allzu köstlich zu amüsieren, denn er sah triumphierend zu Stephen und seine Lippen verzogen sich zu einem hässlichen Grinsen.
,,Schmerzhaft, nicht wahr? Sie wurden ursprünglich für die Mikrochirurgie entwickelt und jeder Einzelne davon..."
Maw unterbrach seine Ansprache, als er sich umdrehte und auch ich sah auf das, was seine Aufmerksamkeit von Stephen abgelenkt hatte. Und dort stand doch allen Ernstes Tony Stark- in roter glänzender Rüstung und richtete seine beiden mechanischen Handflächen samt aktivierter Waffe auf Maw, den das jedoch völlig kalt ließ.
,,könnte das Leben deines Freundes sofort beenden."
,,Ehrlich gesagt, er ist nicht mein Freund. Ihm das Leben zu retten ist eher Höflichkeit unter Kollegen.", gab Tony zurück, was mich erstarren ließ, doch da nutzte Maw schon seine telepathischen Kräfte und zwei schwere Maschinenteile kamen angeflogen.
,,Du rettest gar nichts. Deine Kräfte sind belanglos im Vergleich zu meinen."
,,Ja, aber der Kleine hat mehr Filme gesehen." kam es trocken von Tony, der kurzer Hand aus der Rüstung eine kleine Rakete auf die Außenwand des Raumschiffs abfeuerte.

Die Wand explodierte und der Sog riss Maw nach draußen ins Weltall. Entsetzt sah ich, wie auch Stephen in die Richtung flog, doch da kam eine weitere Person in einem rüstungnählichen Anzug wie aus dem Nichts und schoss etwas auf Stephen ab, was wie ein langer silberner Faden aussah. Tatsächlich bekam er ihn zu fassen und nach ein paar Schwierigkeiten konnte er ihn zurück ins Raumschiff ziehen. Beide landeten unsanft auf einem Gitter und Tony Stark versiegelte die Außenwand des Schiffes mit einer dicken Eisschicht.
Erleichtert, aber auch niedergeschlagen sah ich zu Stephen, der nun eine heftige Diskussion mit Tony begann. Als ich mich jedoch abwandte, stand er wie aus dem Nichts vor mir und sah mich ausdruckslos an.
,,Zu Spät!"

 ,,Zu Spät!"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Avengers Endgame - The Secret GuardiansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt