Prometheus

159 12 0
                                    

Hallo, zusammen :) Heute geht es wieder weiter im Marvel-Universum und natürlich geht es wieder spannend zur Sache ;) Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und einen entspannten Sonntag :)

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                           ~~~

Prometheus

Clea PoV

Kurze Zeit später waren wir alle im großen Arbeitszimmer versammelt und ich konnte nicht leugnen, dass mir das Herz vor Aufregung förmlich bis zum Hals schlug. Die Anspannung war im ganzen Raum zu spüren und all unsere Blicke waren auf den roten Handschuh gerichtet, in dem nun alle 6 Infinity-Steine intrigiert worden waren.
Wir waren so nah dran, das Unheil wieder zu korrigieren, welches Thanos verrichtet hatte und alle zurückzubringen, die einst von ihm ausgelöscht wurden. Nur eine einzige Frage stand jetzt noch offen im Raum: wer würde mit den Fingern schnippen?
Thor hatte sich gleich als Erster freiwillig gemeldet, doch aufgrund seiner körperlichen Verfassung hatte Tony es ihm sogleich ausgeredet und klargestellt, dass dies wohl nicht gerade die beste Option war. Und ich war mir nicht einmal sicher, wer von uns allen überhaupt die richtige Wahl war.
Wer war schon im Stande, einen Handschuh mit der geballten Macht des Universums zu führen, ohne daran zu Grunde zu gehen oder beim Fingerschnippen zu sterben?
Thanos war es gewesen! Er hatte den Handschuh benutzt, um die Hälfte des Universums auszulöschen und es war ihm sogar gelungen. Nur durch die Avengers war seinem Leben ein Ende bereitet worden, doch erst nachdem er sein Werk vollendet hatte. Und nun standen wir kurz davor, es endlich wieder rückgängig zu machen und ich hoffte inständig, dass es funktionieren würde.
,,Was ist denn mit ihr?", raunte Scott in die Runde und auf einmal sah ich, wie nun alle Blicke auf mich gerichtet waren, was mich irritierte.
,,Was soll mit mir sein?"
,,Sie sollte den Handschuh anziehen.", schlug Scott vor und ich drohte fast nach hinten umzukippen.
Fassungslos und ungläubig starrte ich ihn an, denn ich konnte kaum glauben, dass er das gerade gesagt hatte. Sie konnten doch unmöglich mich in Betracht ziehen...das war keine gute Idee.
,,Ich glaube nicht, dass dies gutgehen würde.", widersprach ich, woraufhin Clint mich vielsagend ansah.
,,Wieso? Deine Gefährten haben gesagt, du hättest schon mal eine Kollision mit einem der Steine überlebt."
,,Das mag schon sein, aber das war pures Glück. Ich bin vielleicht mächtig, aber wir sprechen hier von der geballten Macht des Universums. Das übersteigt sogar meine Fähigkeiten...also, nein!"
Ich weigerte mich den Handschuh anzuziehen, denn wir wusste ja nicht einmal was passieren würde, sollte ich es versuchen. Und ich war nicht erpicht darauf es herauszufinden, wo wir so kurz davor waren alle anderen zu retten.

Nun entbrannte natürlich eine heftige Diskussion darüber, wer den Handschuh tragen sollte, doch ich hielt mich zurück

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nun entbrannte natürlich eine heftige Diskussion darüber, wer den Handschuh tragen sollte, doch ich hielt mich zurück. Mein Blick fiel stattdessen auf Gideon, der den Handschuh anstarrte und sein Blick gefiel mir nicht. Irgendwas sagte mir, dass diese Sache, worüber er mit mir reden wollte, ihn sehr stark belastete und das, obwohl wir schon fast unser gemeinsames Ziel erreicht hatten.
,,LEUTE!", durchbrach Thalia nun die Menge und alle hielten inne. ,,Wilde hitzige Diskussionen bringen uns nicht weiter. Und bitte bedenkt, dass der Handschuh so viel Energie besitzt, dass er ganze Universen vernichten kann. Wir dürfen also keine leichtfertige Wahl treffen.", brachte sie hervor und Steve stimmte ihr zu.
,,Sie hat Recht! Es muss jemand sein, der stark genug dafür ist."
,,Ich muss es tun!"
Wir alle sahen nun zu Bruce, der bislang schweigsam in der Ecke gestanden und das Geschehen beobachtet hatte. Und während für einen kurzen Moment Stille herrschte, wusste ich sofort, dass er Recht hatte. Bruce war schließlich übermächtig stark, als Hulk nahezu unzerstörbar und er hatte so ziemlich die gleiche Größe und Statur wie Thanos. Niemand anderes wäre dieser Bürde besser gewachsen als das würdige Gegenstück des Titanen.
,,Ihr habt gesehen, was die Steine mit Thanos gemacht haben...er ist fast gestorben.", erklärte Bruce, während er auf den Handschuh zuging und diesen schließlich nachdenklich betrachtete. ,,Keiner von euch könnte das überleben."
,,Woher wissen wir, dass du es kannst?", wandte Steve ein, woraufhin Bruce nur den Kopf schüttelte.
,,Tun wir nicht. Aber das sind hauptsächlich Gammastrahlen. Es ist, als...wäre ich dafür gemacht."
Bruce starrte den Handschuh an und ich spürte förmlich die vibrierende Energie, welche von den Steinen ausging. Selbst ohne in Aktion zu sein, waren sie unglaublich mächtig und ich hatte den Eindruck, als würden leise flüsternde Stimmen aus ihnen zu uns sprechen. Allerdings schien ich die Einzige zu sein, die das wahrnahm, denn alle anderen stimmten nun schließlich zu, dass Bruce derjenige sein sollte, der den Handschuh benutzte und all unsere verlorenen Gefährten zurückbringen würde.

Avengers Endgame - The Secret GuardiansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt