So, meine Lieben...auch hier war ich fleißig und deshalb wollen wir das Marvel-Universum nicht länger warten lassen. Es geht also weiter mit unseren Helden und ich wünsche euch ganz viel Spaß beim neuen Kapitel ;)
Liebe Grüße,
eure Hela~~~
Genies unter sich
Am nächsten Tag setzten die verbündeten Helden ihren Plan schließlich in die Tat um. Während Clea und auch Harmony im Quartier der Avengers verblieben, um dort weiter nach Antworten zu suchen, begaben sich die übrigen zwei Guardians gemeinsam mit Steve, Natascha und Scott auf den Weg zu Tony Stark.
Es war gar nicht so einfach, den abtrünnigen Helden aufzuspüren, da er sich mit seiner Familie offenbar aufs Land abgekapselt hatte und jeglichen Kontakt zu den anderen abgebrochen hatte. Und dennoch schafften sie es dank Gideon ihn aufzuspüren und fuhren schließlich auf ein schönes Landhaus zu, welches verborgen im Wald lag und an dem ein kleiner See angrenzte. Es gab eindeutig schlimmere Gegenden, als sich zurückzuziehen.
,,Da hat Pepper sich damals aber ein nettes Fleckchen ausgesucht.", meinte Natascha und Steve stellte den Motor ab.
,,Dann hoffe ich mal, dass wir die richtige Argumente haben.", meinte Thalia, während sie alle nacheinander ausstiegen und die Aufmerksamkeit der 5 sogleich auf Tony selbst, der mit seiner Tochter auf dem Arm gerade die Veranda betreten hatte und etwas missmutig zu ihnen rüber sah.
Es machte fast schon den Eindruck, als erahnte er bereits, was hinter dem unangekündigten Überraschungsbesuch seiner ehemaligen Gefährten steckte und er setzte seinen Weg ins Haus schließlich fort.
,,Also...", setzte Gideon an und schaute vielsagend in die Runde. ,,wer überbringt ihm die frohe Kunde?"Die Wahl fiel schließlich auf Scott, der Tony kurze Zeit später auf der Veranda reinen Wein bezüglich seiner Theorien einschenkte. Und bereits zu diesem Zeitpunkt merkten Thalia und Gideon, dass Tony alles andere als begeistert davon war und es sicherlich sehr schwer werden würde, ihn überzeugen zu können.
,,Nein...uns ist klar, wie das klingt.", meinte Scott schließlich und Steve beschloss, dem überforderten Ant-Man etwas Beistand zu leisten.
,,Tony, bei allem was du weißt, ist überhaupt irgendwas davon möglich?"
,,Die Quantenfluktuation kollidiert mit der Planck-Skala und dann gilt das Deutschtheorem, sind wir uns soweit einig?", gab Tony zurück, ehe er ausdruckslos in die Runde schaute. ,,Einfach ausgedrückt heißt das, du kannst nicht mehr nach Hause!"
,,Ich konnte!", widersprach ihm Scott, wurde aber von Tony unterbrochen.
,,Nein! Du hast zufällig überlebt, dafür stehen die Chancen...eine Milliarde zu eins. Und daraus macht ihr jetzt...wie nennst du das?"
,,Einen...Zeithüpfer?", erwiderte Scott etwas zögerlich und Tony schnaubte sarkastisch.
,,Ja, Zeithüpfer...klar. Warum haben wir nicht früher dran gedacht? Oh, weil es lachhaft ist? Einfach Fantasiekäse?"
,,Die Steine sind in der Vergangenheit. Wir könnten zurückreisen und sie holen.", klinkte sich Steve wieder ein und Natascha stimmte ihm zu.
,,Mit einem Fingerschnippen können wir alle wieder zurückbringen."
,,Oder es noch schlimmer machen, als es schon ist.", warf Tony als Gegenargument mit ein, was Steve jedoch nicht als aussagekräftig empfand.
,,Kann ich mir nicht vorstellen."
Thalia und Gideon beobachteten die Konversation und wussten, dass sie sich offenbar auf einem Holzweg befanden. Nicht etwa, weil die Theorie an Erfolgsgarantie verloren hatte, sondern vielmehr weil Tony sich ganz offenbar strikt gegen alle pro Argumente weigerte.
,,Wir sollten es wenigstens versuchen. Es kann keinen Erfolg geben, wenn wir kein Risiko eingehen und ich glaube mittlerweile auch, dass dies unsere Chance ist, um alles wieder gutzumachen.", meinte Gideon schließlich, wofür er amüsierte Blicke von Tony erntete.
,,Ehrlich, ich vermisse manchmal diesen herrlichen Optimismus und ganz nebenbei bemerkt...ich finde eure mystische Clique wirklich klasse, da ihr mir den Kragen gerettet und mich zu meiner Familie zurückgebracht habt. Aber gerade von euch hätte ich zumindest erwartet, dass ihr euch nicht gleich auf so eine verrückte Theorie einlasst, die das reinste Himmelfahrtskommando ist. Denn große Hoffnungen helfen nicht, wenn ich keinen logischen handfesten Weg finde, ihn sicher durchzuführen...diesen sogenannten Zeithüpfer!"
DU LIEST GERADE
Avengers Endgame - The Secret Guardians
FanfictionThanos vernichten! Das hat sich Clea, Prinzessin von Taleria, nach ihrer dramatischen Rückkehr in ihre Heimat zur Aufgabe gemacht. Gemeinsam mit den "Secret Guardians" jagt sie dem machthungrigen Titanen nach, der hinter den Infinity-Steinen her ist...