Schlacht um New York

171 16 0
                                    

Hallo, meine Lieben :) Auch im Marvel-Universum geht es weiter und heute kommen gleich zwei neue Kapitel, da ich die letzten Tage noch nicht zum Hochladen gekommen bin ;) Ich wünsche euch jetzt ganz viel Spaß bei der doppelten Ladung Heldenstoff und freue mich auf eure Meinungen.

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                          ~~~

Schlacht um New York

Thalia PoV

Während sich Clea und Bruce auf den Weg machten, um den Zeitstein zu holen, befand sich Thalia mit den anderen auf ihrer eigenen Mission. Tony und Scott würden sich dem Raumstein annehmen, während es ihre Aufgabe war, gemeinsam mit Steve das Zepter zu beschaffen, welches den Gedankenstein in sich verborgen trug.
Dazu mussten sie sich jedoch erstmal ins ehemalige Hauptquartier der Avengers kämpfen, welches im Jahre 2012 noch ein gigantisches Gebäude gewesen war und Tony Stark selbst erbaut hatte. Dort würden sich die Wege der vier Helden trennen, sodass jedes Zweierteam sich seinem Stein widmen konnte.
Der Weg zu dem Gebäude war nicht sonderlich weit, aber Trümmer der Schlacht und lästige Angriffe der Chitauri boten sich in Form von Hindernissen auf ihrem Pfad dar. Denn laut Tony und Steve war das Zentrum der einstigen Schlacht natürlich nichts anderes als das Hauptquartier der Avengers selbst, oder wie es 2012 noch hieß: der Stark-Tower!
Und deshalb geriet das Quartett auf dem Weg zum Tower immer wieder zwischen die Fronten, denn Chitauri tummelten sich in sämtlichen Gassen und zwangen die Helden dazu, die Außerirdischen niederzustrecken.
,,Nimm das, du widerlicher Alien!", entfuhr es Thalia, ehe sie einem Chitauri kurzer Hand ihr Schwert ins Herz rammte und dieser vor ihr zu Boden ging, wobei Scott unwillkürlich zusammenzuckte.
,,Ihr Guardians macht wohl keine halben Sachen, was?"
,,Das war noch gar nichts, Scott. Du solltest mich in einer richtigen Schlacht erleben.", entgegnete Thalia, doch der Ant-Man schüttelte widerstrebend den Kopf.
,,Nein, danke! Kein Bedarf!"

Thalia musste ein wenig grinsen, denn Scott war in diesem Sinne einerAmeise wirklich gar nicht so unähnlich. Er schien ebenfalls lieber klein undunscheinbar zu bleiben, doch man unterschätzte ihn dadurch auch. Denn Thaliawar der festen Überzeugung, dass Scott dennoch ein wahrer Held war und dieseinfach nur nicht gerne zeigte.
,,Ich hoffe, Clea und Bruce schaffen es, den Zeitstein zu holen. Siewerden auf ihrem Weg deutlich mehr Chitauri begegnen, als wir es hier geradetun.", meinte Steve, doch Thalia tätschelte ihm aufmunternd dieSchulter.
,,Keine Sorge! Die Aliens sind dumm und gegen Clea haben sie ohnehinkeine Chance. Ehe sie sich versehen, macht sie alle platt."
,,Sie scheinen sich da ja sehr sicher zu sein.", brummte Tony,doch Thalia zuckte nur mit den Schultern.
,,Clea war damals schon stark, aber mit den Fähigkeiten des Machtsteinsin sich, kommt kaum noch ein Gegner gegen sie an. Ich glaube, selbst Thanoshätte im Kampf seine Schwierigkeiten gegen sie."
Nun blieben ihre drei Gefährten abrupt stehen und alle starrten Thalia perplexan. Sie runzelte die Stirn, denn die anderen starrten sie an, als hätte sienicht alle Tassen im Schrank und Steve war der Erste, der sich wiedereinigermaßen gefangen hatte.
,,Moment mal...soll das etwa heißen, Clea besitzt die geballte Macht einesInfinity-Steins?"
,,So ist es. Als Thanos damals unseren Planeten angriff...ist sie mit demStein der Macht kollidiert und dabei...hat sie seine Kräfte absorbiert. LangeZeit konnte Clea sich nicht daran erinnern, aber jetzt schon. Das war einschimmer Tag für sie...für uns alle.", erklärte Thalia, wobei sich einSchatten über ihr Gesicht legte und Tony räusperte sich.
,,Und ich dachte immer, der Stein der Macht tötet jeden, der mit ihm inBerührung kommt."
,,Das tut er auch. Selbst wir Talerianer können es nicht mit der bloßenMacht eines Infinity-Steins aufnehmen. Dass Clea diese Kollision damalsüberlebt hat...es grenzt schon an ein Wunder. Ich meine...wir wissen nicht, warumder Stein sie nicht getötet hat."
Thalia schaute vielsagend in die Runde und sowohl Steve als auch Tony, schienenmächtig beeindruckt zu sein. Scott war sogar so begeistert, dass er regelrechtsprachlos war und nur ein einziges Wort hervorbrachte.
,,Krass!"
Nun musste Thalia ein wenig grinsen, denn diese Reaktion war typisch Scott.Doch dann richtete sich die Aufmerksamkeit des Quartetts auf etwas anderes,denn in diesem Moment erreichten sie den Stark-Tower und Tony wandte sichkurzer Hand an seine Begleiter.
,,Alles klar. Scott und ich kümmern uns um den Raumstein. Wartet auf meinZeichen und dann holt euch das Zepter.", ordnete er an und Stevenickte.
,,Ist gut!"
,,Na, dann mal los, Ameisenmann. Bist du soweit?" Tony sahvielsagend auf Scott, der in diesem Moment einen Knopf an seinem Anzugbetätigte und auf die Größe einer Ameise schrumpfte, ehe er auf die Schultervon Tony sprang und dieser schmunzelte. ,,Das verstehe ich als ein Ja!"
Mit diesen Worten aktivierte Tony seine Iron Man-Rüstung und flog kurzer Handzum Dach nach oben. Thalia und Steve sahen ihnen nach, ehe sie sich einenkurzen Blick zuwarfen und Thalia lächelte erwartungsvoll.
,,Tja, Captain...auf in den Kampf würde ich sagen!"

Avengers Endgame - The Secret GuardiansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt