Mission "Star Lord Reprise"

152 13 0
                                    

Hallöchen :) Wie angekündigt, geht es heute weiter und ich hoffe, ihr seid alle wieder mit von der Partie. Denn heute begeben wir uns auf den schaurigen Planeten Morag und was soll ich sagen...Come and get your love, Star Lord :D Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                    ~~~

Mission „Star Lord Reprise"

Gideon PoV

Morag, 2014...

Fernab auf dem Planeten Morag waren Prinz Gideon, Nebula und Rhodey alias War Machine auf der Mission Machtstein unterwegs. Sie hatten sich inzwischen von Natascha und Clint getrennt, die mit dem Schiff der Guardians of the Galaxy nach Vormir flogen, um von dort den Seelenstein zu holen. Für das Trio hieß es nun aber erstmal warten, denn sie mussten den Zeitpunkt abpassen, wo ein gewisser Peter Quill, der sich selbst laut Rocket Star Lord nannte, auf dem Planeten aufkreuzte, da er den Machtstein von dort im Jahre 2014 erfolgreich gestohlen hatte.
Gideon war mit Rhodey und Nebula in Deckung gegangen und gemeinsam hockten sie nun hinter ein paar großen Felsen und warteten darauf, dass ihr Plan in die Tat umgesetzt werden konnte.
,,Was für ein düsteres Örtchen. Kaum zu glauben, dass die Propheten den Machtstein einst hierher gebracht haben. Wenn ich nach Hause komme, werde ich mit denen erstmal ein Hühnchen rupfen.", brummte Gideon, der einen abfälligen Blick über die Umgebung schweifen ließ.
Morag war keineswegs ein Ort, an dem man gerne Urlaub machen würde und obwohl Gideon schon einiges in der Galaxis gesehen hatte, so war ihm dieser Planet hier nicht geheuer. Wahrscheinlich hatten die Propheten ihn deshalb als Versteck für den Machtstein ausgesucht: aufgrund seiner düsteren Umgebung und den gefährlichen Pfaden!
,,Der Machtstein wurde von euch hier versteckt?", kam es ungläubig von Rhodey und Gideon seufzte ein wenig.
,,Ja. Nachdem meine Schwester Clea mit seiner Macht kollidiert ist, hielten meine Eltern es zu gefährlich, den Stein auf Taleria zu lassen. Sie ließen ihn von den Propheten fortbringen, aber niemand von uns wusste wohin sie ihn brachten- bis jetzt."
,,Was heißt das...deine Schwester ist mit seiner Macht kollidiert? Müsste sie dann nicht...", setzte Rhodey an, woraufhin Gideon vielsagend aufsah.
,,Tot sein? Tja, der Stein tötet alles und jeden, womit er in Berührung kommt und meiner anderen Schwester Davina wurde er zum Verhängnis. Clea hat die Kollision jedoch überlebt. Sie hatte wohl großes Glück."
Der Blick von Gideon richtete sich auf den Boden und er erinnerte sich an die Zeit, als der Zwischenfall sich ereignet hatte. Das Königshaus hatte den Vorfall vor dem Volk so gut es ging verschwiegen, denn man hatte verhindern wollen, dass Clea zufällig davon erfuhr. Zwar war Gideon davon nicht begeistert gewesen, aber auch er hatte schließlich eingesehen, dass Clea besser vorerst nichts davon wusste. Allerdings war er auch froh, dass sie nun die Wahrheit kannte und allem Anschein nach, schien es seiner Schwester mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten auch einigermaßen gut zu gehen. Abgesehen von der Tatsache, dass sie ihre große Liebe verloren hatte und nun alles davon abhing, dass diese Mission hier funktionierte, damit das Unglück ungeschehen gemacht werden konnte.
,,Es ist soweit!"

Die Stimme von Nebula riss Gideon aus seinen Gedanken und er riskierte einen Blick über den Felsen, der ihm Schutz bot. Und tatsächlich erspähte er einen einzelnen Mann mit einem langen roten Ledermantel, doch was er sah, ließ Gideon alles aus dem Gesicht fallen.
Peter Quill alias Star Lord war keineswegs ein Held, wie man ihn sich gewöhnlich vorstellte oder normalerweise in Schriften oder Büchern fand. Denn er hatte Kopfhörer auf und tanzte wild umher, während er lautstark den Song sang, den er offenbar gerade hörte. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, griff er sich hin und wieder eine umher hüpfende Echse, die er prompt als Mikrofon benutzte, ehe er sie wieder von sich warf oder mit einem gekonnten Tritt in die Ferne schoss.
Fassungslos und entgeistert starrte Gideon auf Star Lord und fragte sich, ob das alles hier entweder ein schlechter Witz oder aber ein Albtraum war, aus dem er jeden Moment aufwachen würde.
,,Come and get your love!", gab Peter Quill zum Besten und drehte sich im Kreis, was Gideon ungläubig beobachtete.
,,DAS ist Star Lord?"
,,Er ist also ein Trottel.", kommentierte Rhodey nur tonlos und Nebula nickte, während sie etwas beschämt zur Seite blickte.
,,Ja!"
Gideon konnte kaum glauben was er sah und hörte. Und während Rhodey es einfach nur hinnahm, genügte ein weiterer Blick auf den tanzenden Star Lord und der Prinz von Taleria war mit seiner Geduld am Ende.
,,Jetzt reicht's mir!"
Kurzer Hand zog Gideon seinen Blaster aus dem Waffengurt, kam aus dem Versteck und fackelte gar nicht lange, sondern zog Peter Quill kurzer Hand seinen Blaster über den Schädel. Der ging augenblicklich zu Boden und Gideon schüttelte den Kopf, während er den Blaster zurücksteckte und auf Peter herabsah.
,,Sorry, Star Lord...aber an deinem Showbusiness musst du noch arbeiten."
Es war Gideon ein Rätsel, wie man jemanden wie Peter Quill als Held bezeichnen konnte, doch er wagte nicht über ihn zu urteilen. Schließlich kannte er ihn gar nicht und wollte nicht im Vorfeld zu harsch mit ihm ins Gericht gehen.
Nun kamen auch Nebula und Rhodey aus dem Versteck und während War Machine ebenfalls auf Star Lord herab sah, ging Nebula in die Hocke und machte sich an der Umhängetasche von Peter zu schaffen, aus der sie ein eigenartiges Werkzeug holte.
,,Was ist das denn?", wollte Rhodey wissen, während Nebula das Werkzeug in Augenschein nahm.
,,Das Werkzeug eines Diebes."
,,Faszinierend! Ich frage gar nicht erst, warum unsere Prinzessin hier ein Umhängetäschen bei sich trägt. Wahrscheinlich ist er eine Diva ersten Grades!", entgegnete Gideon nur, als Nebula sich wieder erhob und kurzer Hand den Weg zum Tempel antrat, wo der Machtstein verborgen war.

Avengers Endgame - The Secret GuardiansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt