Hallo, meine Lieben :) Es geht wieder weiter im Marvel-Universum und ich hoffe, euch geht es allen soweit gut. Tut mir leid, dass ihr etwas warten musstet, aber ich habe mir nach dem Star Wars-Marathon mal eine kleine Pause gegönnt. Aber jetzt gibt's wieder Lesestoff. Viel Spaß beim Lesen ;)
Liebe Grüße,
eure Hela~~~
Der gefallene Gott
,,Ich bin sooo aufgeregt!", entfuhr es Harmony, während sie gemeinsam mit Gideon, Rocket und Bruce im Raumschiff saß und sie sich auf den Weg nach Europa machten.
Ihr Ziel war ein kleines Dorf in Norwegen welches früher den Namen Tønsberg trug. Heute war es jedoch eher bekannt als New Asgard- die neue Heimat der Asen. Denn laut Bruce, war deren Heimat Asgard von dem mächtigen Surtur zerstört worden, als dieser Ragnarök ausgelöst hatte.
,,Ihr habt also wirklich gegen die Göttin des Todes gekämpft?", fragte Gideon an Bruce gewandt, der zustimmend nickte.
,,Oh, ja. Und glaub mir...es war gar nicht so einfach. Sie war unmöglich plattzumachen und uns blieb dann nichts anderes übrig als Asgard...aufzugeben und zur Erde zu fliehen. Zumindest wollten wir das und dann...kam ja Thanos."
Ein Schatten legte sich über das Gesicht von Bruce, als er an jenen Tag zurückdachte, an dem Thanos aufgetaucht war und den Raumstein an sich gerissen hatte. Loki, der Bruder von Thor, hatte den Infinity-Stein aus Asgard mitgenommen und genau das war ihm letztendlich zum Verhängnis geworden.
Bruce hatte Harmony und Gideon ein paar Einzelheiten über diesen Tag erzählt, doch auch nach 5 Jahren fiel es ihm sichtlich schwer, darüber zu sprechen. Es konnte noch so viel Zeit vergehen, die Schatten der Vergangenheit würden einen niemals loslassen.
,,Hela...ja, sie soll sehr mächtig gewesen sein. Zumindest entnimmt man das den wenigen Überlieferungen, die über sie existieren. Über Asgard an sich wissen wir zwar etwas mehr, aber die Göttin des Todes galt jeher als Mythos. Allerdings scheinen in der Tat alle Mythen und Legenden der Wahrheit zu entsprechen.", erklärte Gideon und Harmony wusste, dass er damit nicht nur die Asen meinte.Die Geschichte der Götter war geradezu legendär und schon in ihrer Ausbildung hatte sie diese unglaublich fasziniert. Deshalb brannte Harmony auch schon darauf, jenen Gott kennenzulernen, den sie nun für die Rettungsmission des Universums anheuern würden: Thor- der Gott des Donners!
So viele Geschichten rankten sich um diesen Mann und als sie erfahren hatte, dass er zu den Avengers gehörte, hatte sie sich sofort freiwillig für den Einsatz gemeldet, ihn zu finden. Schließlich war er geradezu eine Berühmtheit...selbst bei den Talerianern.
,,Glaubt mir, wenn man mir vor meiner Zeit als Hulk von alldem erzählt hätte, dann hätte ich nichts davon geglaubt. Aber jetzt...", setzte Bruce an, als Rocket verächtlich schnaubte.
,,Jetzt hört doch mal auf mit diesem Gelaber über Mythen und Legenden. Wir haben Wichtigeres zu tun. Also Todesgöttin hin oder her...in diesem Moment brauchen wir nur einen Gott und das ist der große Blonde mit dem dicken Hammer."
,,Schon gut...du pelziges Riesenbaby.", entgegnete Harmony, während sie mit den Augen rollte und Gideon deutete mit einem Mal nach vorne.
,,Wir sollten da landen. New Asgard ist nicht mehr weit entfernt, aber wir sollten besser nicht zu viel Aufsehen erregen."
,,Gute Idee, kleiner Prinz. Massenhysterie wäre ein fataler Kollateralschaden.", brummte Rocket, lenkte aber das Schiff auf eine größere Wiese zu.
Langsam aber sicher setzte das Raumschiff der Guardians of the Galaxy auf dem Boden auf, ehe die vier Gefährten es verließen und einen kleinen Fußmarsch zurücklegten. Solange, bis ein freundlicher Mann sie allesamt in seinem Truck mitnahm und versprach, sie in die neue Heimat der Asen zu bringen.
Während Harmony und Gideon im Truck saßen, hatten es sich Rocket und Bruce auf der Ladefläche gemütlich gemacht. Und nun befanden sie sich auf dem direkten Weg nach New Asgard...auf dem Weg zu Thor.
,,Meinst du, er ist genauso wie man sagt?", brachte Harmony hervor, doch Gideon zuckte nur beiläufig mit den Schultern.
,,Keine Ahnung. Er ist ein Gott...da wird er wohl...göttlich sein, oder?"
Harmony schüttelte grinsend den Kopf, denn der abfallende Tonfall in Gideons Stimme war nicht zu überhören. Schon seit sie aufgebrochen waren, schien er jegliche Details über Thor eher gleichgültig oder fast schon etwas genervt zu empfinden. Der Prinz hatte nicht viel für Thor übrig, obwohl er ihm noch nie begegnet war und Harmony hingegen, konnte es kaum noch erwarten, dem legendären Donnergott gegenüber zu treten.
DU LIEST GERADE
Avengers Endgame - The Secret Guardians
FanfictionThanos vernichten! Das hat sich Clea, Prinzessin von Taleria, nach ihrer dramatischen Rückkehr in ihre Heimat zur Aufgabe gemacht. Gemeinsam mit den "Secret Guardians" jagt sie dem machthungrigen Titanen nach, der hinter den Infinity-Steinen her ist...