Der Schmerz der Liebe

179 14 0
                                    

Hallo, meine Lieben :) Auch im Marvel-Universum geht es heute wieder weiter und nachdem wir in den letzten Kapiteln auf Clea verzichten mussten, steht sie heute wieder im Zentrum der Ereignisse. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und viel Spaß beim neuen Kapitel.

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                    ~~~

Der Schmerz der Liebe

Clea PoV

Nachdem uns die Älteste den Zeitstein anvertraut hatte, verließen Bruce und ich gemeinsam das Sanctum Santorum. Noch immer war ich etwas durcheinander von dem, was mir die Älteste offenbart hatte, aber ich zwang mich, meine Gedanken zu ordnen und mich auf die Mission zu konzentrieren.
Wir hatten den Zeitstein und wenn unsere Verbündeten genauso viel Erfolg hatten, dann würden wir es vielleicht wirklich schaffen, die Steine zu vereinen und alle Gefallenen zurückzubringen. Der Gedanke, dass ich möglicherweise bald Stephen wiedersehen würde, erfüllte mein Herz mit Freude und ich schöpfte neue Hoffnung, dass diese Mission womöglich ein Erfolg sein könnte.
,,Das war leichter, als ich angenommen habe.", riss Bruce mich aus meinen Gedanken und ich zuckte ein wenig zusammen, da ich für einen Moment vergessen hatte, dass er neben mir stand.
,,Nun...wenn man die richtigen Argumente besitzt, dann gelingt eine Verhandlung für gewöhnlich."
,,Naja, als Verhandlung würde ich das nicht betrachten. Ich glaube vielmehr, es lag an deiner Anwesenheit, dass sie uns den Stein gegeben hat. Ihr kennt euch, nicht wahr?", schlussfolgerte Bruce und ich nickte kaum merklich.
,,Das tun oder besser gesagt taten wir. Die Älteste...sie ist in unserer Zeit nicht mehr am Leben, aber sie war seit jeher eine treue Verbündete. Sie nahm ihre Pflichten sehr ernst und war eine herausragende Wächterin des Zeitsteins."
Mein Blick fiel auf den grünen Stein in meiner Hand und ich spürte seine pulsierende Macht im Inneren. Zeit war ein gefährliches Werkzeug, mit dem man sich keineswegs unbedacht anlegen sollte und sie besaß eine ungeheuer große Macht. Genau aus diesem Grund war ich zuerst auch so skeptisch gegenüber dieser Zeitreise gewesen, doch nun wurde mir klar, dass dies wohl in der Tat der einzige Weg zu sein schien, wie wir Stephen und die anderen retten konnten.
,,Gut, wir sollten jetzt zu den anderen zurückkehren. Je eher wir den Stein hier wegschaffen, desto besser.", nahm Bruce unsere Konversation wieder auf, was mich darauf brachte, dass ich ja noch eine andere Mission zu erfüllen hatte.
,,Du hast Recht!"
Ich zog eine Kugel aus der Tasche am Gürtel meines Overalls hervor und schloss den Zeitstein darin ein, ehe ich mich an Bruce wandte und diesem die Kugel samt Stein in die großen Hände drückte.
,,Bring den Stein in unsere Zeit, Bruce. Um die Mission zu beenden brauchen wir alle sechs Steine...nicht einer darf fehlen.", ordnete ich an und Bruce nahm die Kugel entgegen, während er mich irritiert ansah.
,,Was ist mit dir? Wirst du mich nicht begleiten?"
,,Ich komme nach. Aber es gibt da noch etwas, das ich erledigen muss. Nennen wir es eine Top Secret Angelegenheit.", erklärte ich und ich konnte Bruce ansehen, dass er mich nur widerwillig zurückließ.
,,Nun, gut. Und du brauchst sicher keine Hilfe?"
,,Nein...das muss ich allein tun. Dabei kannst du mir nicht helfen."

Ich sah Bruce vielsagend an und dieser nickte schließlich. Er umschloss die Kugel mit dem Zeitstein fest mit seinen Händen und dann eilte er in Richtung Stark Tower, wohin die anderen gegangen waren. Gerade wollte ich mich schon meinem Pym-Partikel für den nächsten Zeitsprung widmen, als ich mit einem Mal verdächtige Geräusche vernahm.
Sofort ging ich in Deckung und versuchte die Quelle der Geräusche ausfindig zu machen. Zuerst konnte ich nichts erkennen, aber als ich ein paar Gassen weiter auf die Straße sah erstarrte ich. Dort sah ich Maw und eine kleine Schar von Chitauri, die aber offenbar zu einer anderen Einheit gehören mussten. Denn die Schlacht um New York aus der Vergangenheit war inzwischen längst vorüber und alle Chitauri durch die Zerstörung ihres Kontrollschiffes vernichtet. Das hatte mir zumindest Bruce auf dem Weg zum Tempel versichert und mein Blick richtete sich auf Maw, der sich an die Chitauri wandte.
,,Der Gott des Schabernacks hat versagt. Ihr wisst, was ihr zu tun habt. Findet die beiden Steine und bringt sie unserem Herren zurück. Und wagt es bloß nicht zu versagen."
Dann erschien ein blauer Lichtstrahl und Maw verschwand, während die Truppe von Chitauri zurückblieb. Mit Entsetzen wurde mir klar, dass er ohne Zweifel vom Tesserakt und dem Zepter gesprochen haben musste. Denn die beiden waren damals ja von den Avengers gesichert wurden, nachdem Loki's Angriff auf New York gescheitert war. Und ich wusste, dass ich auf gar keinen Fall zulassen durfte, dass die Steine diesen widerwärtigen Bestien in die Hände fielen. Denn dann wäre alles umsonst gewesen und jegliche Hoffnung auf Rettung unserer gefallenen Gefährten auf ewig verloren.
Kurzer Hand zog ich also mein Schwert und trat aus dem Versteck, als die Chitauri sich gerade begonnen hatten zu orientieren. Sofort zog ich ihre Aufmerksamkeit auf mich und schwang mein Schwert, während ich sie kampflustig ansah.
,,Sieh einer an...was haben wir denn da? Ich gebe euch einen guten Rat...verzieht euch auf der Stelle oder es rollen Köpfe."
Die Chitauri fauchten mir entgegen und bleckten sich ihre Zähne, während sie sich angriffslustig formierten. Ich verdrehte nur die Augen und schüttelte den Kopf, da diese Hohlköpfe von Aliens einfach nie etwas dazu lernten.
,,Na, schön. Ich hab euch gewarnt. Aber eins garantiere ich euch...Thanos wird die Steine niemals wieder in die Hände kriegen. Nur über meine Leiche!"

Avengers Endgame - The Secret GuardiansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt