Epilog

292 12 5
                                    

Epilog

Finsternis erstreckte sich in der dunklen Dimension, deren Herrscher Dormammu ein wahrer Inbegriff des Bösen war. Von Zorn, Verachtung und Dunkelheit getrieben war er in seinem eigenen Reich gefangen und wartete nur auf die Gelegenheit eines Tages auszubrechen und über die Welt einzufallen wie ein gewaltiger Sturm, der alles auf seinem Weg zerstören würde. Sein Zorn galt vor allem einer einzigen Person: Doctor Stephen Strange!
Dieser Meister der mystischen Mächte war einst in seine dunkle Dimension eingedrungen und hatte Dormammu nicht nur auf hinterlistigste Art bezwungen...er hatte ihn auch gedemütigt und erniedrigt. Eine Tat, die Dormammu ihm niemals vergeben würde und für die er den Zauberer brennen sehen wollte.
Rache! Das war es, was er anstrebte und er würde sie bekommen, das hatte sich Dormammu selbst geschworen. Nur konnte er nichts ausrichten, solange er in der dunklen Dimension gefangen war und da Mordo in jeglicher Hinsicht versagt hatte, war Dormammu gezwungen gewesen, seine Pläne zu ändern. Seitdem war viel Zeit vergangen und er hatte gewartet...gewartet auf den perfekten Augenblick. Sein Ziel hatte er jedoch nie aus den Augen verloren und Dormammu spürte nun, dass der Moment seine Rache schon zum Greifen nah war.
>>Lange...habe ich auf diesen Augenblick gewartet. Und endlich...ist die Zeit gekommen! Meine Rache wird sie alle treffen und diese erbärmliche kleine Welt in Schutt und Asche legen. Schon bald...werde ich ein Universum ganz nach meinen Vorstellungen erschaffen! <<
>>Dein Plan ist gewagt...doch stehe ich dir in diesem Kampf zur Seite! <<, sprach die dunkle Göttin Urma- die seit jeher über Zerstörung und Chaos regierte.
>>Deine Treue ist ein Segen, Urma. Doch vergiss bitte nicht, dass wir sorgfältig vorgehen müssen. Niemand ahnt, dass wir schon bald die ganze Welt in den sicheren Untergang stürzen werden und ich will, dass Strange es mit ansehen muss. <<
Der Zorn von Dormammu bebte und erschütterte die gesamte dunkle Dimension. Seine Machtlosigkeit trieb ihn fast in den Wahnsinn und so setzte er all seine Hoffnung in Urma, die ihn schon so viele Unendlichkeiten zur Seite gestanden hatte.
>>Wenn dies dein Wunsch ist, so möge es sein. Doch vergiss unsere Abmachung nicht! Ich werde dir den Weg in die Freiheit bereiten, solange du mir lässt, was rechtmäßig mein ist. Viel zu lange musste ich mich in der Dunkelheit verstecken und tatenlos mit ansehen, wie meine wahre Bestimmung versiegt. Doch jetzt ist die Zeit endlich gekommen, mein Schicksal anzutreten und es zu erfüllen. Schwöre es mir, Dormammu! Schwöre mir, dass unsere Abmachung besiegelt ist. <<, richtete Urma an den dunklen Herrscher und dieser war erfüllt von Hochmut und Siegessicherheit, die ihn niemals zuvor stärker gemacht hatten.
>>Sie ist es und wird es auf ewig sein! Gemeinsam werden wir diese Welt vernichten und aus der Asche dieses Universums...werden wir ein Besseres erbauen! Und wenn ich ihm alles genommen habe, was ihm lieb und teuer ist...dann werde ich Doctor Stephen Strange...zermalmen! <<

Tja, meine Lieben...Dormammu hat dunkle Pläne und das kann nichts Gutes verheißen. Ob er seine Rache bekommen wird? Es gibt nur einen Weg das herauszufinden und zwar in dem großen Finale meiner Marvel-Reihe, was nächstes Jahr kommen wird ;)
Die Geschichte von Stephen und Clea ist also noch nicht zu Ende und ich verspreche euch...das Finale wird wieder Spannung pur! Denn darin geht es nicht nur um die dunklen Pläne von Dormammu, sondern auch die Hintergrundgeschichte rund um Clea spielt eine wichtige Rolle ;)

Mehr möchte ich an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Wann genau das Finale an den Start geht, gebe ich noch bekannt...bzw. Leser von „Legacies of Sherlock" werden in einem Kapitel dann darauf hingewiesen. Für dieses Jahr verabschiede ich mich aber erstmal aus dem Marvel Universum und bedanke mich bei euch allen ganz herzlich für alle Reviews, Favoriteneinträge und Empfehlungen. Ohne euch wäre die Geschichte nicht das, was sie jetzt ist und ich freue mich immer, wenn meine Ideen gut ankommen und andere Menschen begeistern können :)

Euch allen wünsche ich einen schönen 4. Advent, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021. Wir sehen uns im Marvel-Finale oder vorher schon bei „Legacies of Sherlock" wieder ;)


Liebe Grüße,
eure Hela

Avengers Endgame - The Secret GuardiansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt