Was es auch kostet

182 18 0
                                    

Hallo, meine Lieben :) Es ist schon wieder Wochenende...man, wie die Zeit vergeht. Und genau mit der legen wir uns heute an, oder besser gesagt unsere Helden ;) Denn es geht wieder weiter und ich wünsche euch viel Spaß beim neuen Kapitel. Was meint ihr, wird unsere Teams wohl erwarten?

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                ~~~

Was es auch kostet

Clea PoV

Am nächsten Morgen war es dann soweit! Unsere alles entscheidende Zeitreise stand kurz bevor und jeder rüstete sich dementsprechend aus. Diejenigen, die sich schon umgezogen hatten, waren bereits am Eingang der großen Halle versammelt. Harmony und Thalia waren ebenfalls schon unten und gingen Steve und Tony noch bei ein paar letzten Vorbereitungen zur Hand.
Ich hatte mich nun ebenfalls in den weiß-roten Zeitreiseanzug geworfen und war sichtlich nervös. Nicht nur wegen der Zeitreise, sondern auch wegen meinem bevorstehenden Treffen mit Stephen in der Vergangenheit, welches ich Tony zu verdanken hatte. Zwar konnte ich es eigentlich kaum erwarten Stephen wiederzusehen, aber ich wusste gar nicht, wie wir beide reagieren würden, wenn wir uns erstmal wieder gegenüberstanden. Ich betrachtete die Phiole mit dem zusätzlichen Pym-Partikel, wobei es mir ein absolutes Rätsel war, wo Tony es noch aufgetrieben hatte. Zwar hatte ich versucht ihn diesbezüglich zu einer Antwort zu bewegen, aber er hatte nur erwidert, dass man bei einem Geschenk nie nach der Herkunft fragen sollte.
Ein Klopfen an der Tür riss mich aus meinen Gedanken und ich sah auf, als mein Bruder auch schon ins Zimmer trat. Gideon trug ebenfalls schon seinen Anzug und mit dem kleinen Abzeichen der Avengers auf der linken Seite, schien uns das irgendwie zu vollwertigen Mitgliedern zu machen.
,,Hey, bist du bereit?", fragte er und ich sah ihn vielsagend an.
,,So bereit, wie ich je sein werde."
,,Clea, es ist nur eine Zeitreise...nicht die Apokalypse.", meinte Gideon und ich seufzte.
,,Nein. Die haben wir ja schon hinter uns und haben es nicht mal gemerkt."
Mein Bruder schmunzelte und ich steckte die zusätzliche Phiole ins vorgesehene Fach meines Anzuges. Natürlich blieb Gideon das nicht verborgen, denn er runzelte die Stirn und die Verwirrung buchstäblich ins Gesicht geschrieben.
,,War das gerade das, wofür ich es halte?"
,,Ja, ein Pym-Partikel!", erwiderte ich und nun war Gideon erst recht irritiert.
,,Moment mal...etwa ein Zusätzliches? Wo hast du das denn her?"
,,Ein Geschenk von Tony Stark!"
Meine Antwort schien ihm den Rest zu geben, denn Gideon war sprachlos und starrte mich so perplex an, dass ich schon dachte, ihm fielen die Augen aus dem Kopf. Allerdings fing er sich dann wieder, aber nur um mich erst recht auszufragen.
,,Seit wann macht Tony Stark dir bitte Geschenke? Ich meine...ihr beide hasst euch. Wenn ihr alleine im Raum seid, dann dauert es nur ein paar Sekunden, bis die Fetzen fliegen. Also warum gibt er dir ein zusätzliches Pym-Partikel und wofür?"

Mein Bruder war geradezu fassungslos und redete sich fast schon in Rage. Ich wusste nicht, ob ich ihm den Grund dafür sagen sollte, aber mir war klar, dass Gideon es mir sehr lange nachtragen würde, wenn ich ihm die Wahrheit verschwieg. Also blieb mir gar nichts anderes übrig, als ihn einzuweihen.
,,Es ist...für einen weiteren Zeitsprung. Tony und ich haben uns gestern Abend noch unterhalten und beschlossen, unsere Differenzen beiseite zu legen. Er hat mir das Partikel gegeben, damit ich mich in der Vergangenheit mit Stephen treffen kann. Wie sich herausgestellt hat...würde Tony nämlich selbst gerne wissen, warum Stephen den Zeitstein für sein Leben eingetauscht hat. Das ist alles!", klärte ich ihn auf, erntete von Gideon allerdings ein neues Maß an Fassungslosigkeit.
,,Das ist alles? Clea, ist dir eigentlich klar, was du da gerade gesagt hast? Seit wir hier angekommen sind, herrscht zwischen dir und Iron Queen eine regelrechte Feindschaft. Und jetzt erzählst du mir, er überlässt dir einfach so eine zusätzliche Phiole Pym-Partikel für einen weiteren Zeitsprung, um Stephen auszufragen? Warum fragt er ihn nicht selbst, wenn er es unbedingt wissen will?"
,,Weil Stephen niemals mit ihm darüber reden würde. Die Zwei scheinen sich ebenfalls nicht gut verstanden zu haben, wie ich das nach all den Erzählungen interpretiere, aber selbst wenn, würde Stephen Tony wohl kaum offenbaren, warum er den Zeitstein Thanos gegeben hat. Solche Informationen...behielt Stephen nämlich stets gerne für sich.", entgegnete ich überzeugt und nun verschränkte Gideon die Arme vor der Brust.
,,Ach, aber dir würde er es verraten?"
,,Zumindest eher als Tony Stark."
Mein Blick war ernst und ich war entschlossen, diese Sache durchzuziehen. Immerhin war das vielleicht meine einzige Chance die Wahrheit herauszufinden und im schlimmsten Fall, Stephen noch ein letztes Mal zu sehen. Das würde ich mir garantiert von niemandem ausreden lassen...auch nicht von meinem Bruder.
,,Und du bist dir sicher, dass du das schaffst? Clea, du darfst nicht vergessen...bisher wurden Zeitreisen noch nie von jemandem durchgeführt und bei diesem Zeitsprung...du wärst ganz auf dich allein gestellt.", wandte Gideon ein, doch ich versuchte ihn zu besänftigen.
,,Gideon, ich werde das schon schaffen. Mach dir keine Sorgen...ich kann auf mich aufpassen."

Avengers Endgame - The Secret GuardiansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt