Reise in die Vergangenheit

205 15 0
                                    

Hallo, meine Lieben :) Es geht wieder weiter und ich hoffe, ihr genießt alle den schönen Sonntag ;) Und was könnte dabei besser sein, als ein neues Kapitel? Was meint ihr, wie es unseren Helden in der Vergangenheit ergehen wird? Viel Spaß beim Lesen ;)

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                             ~~~

Reise in die Vergangenheit

Clea PoV

New York, 2012

Die Reise durch die Quantenebene verging so schnell, dass sie schon ans Ziel führte, bevor ich überhaupt realisiert hatte, dass sie angefangen hatte. Und als ich gemeinsam mit meinem Team in der Vergangenheit landete, übertraf dies jegliche Vorstellungen.
Tony, Scott, Thalia, Steve, Bruce und ich...wir alle fanden uns im Jahre 2012 im Zentrum von New York wieder. Und wenn man dachte, dass eine Zeitreise Entspannung beinhaltete, wurde man spätestens jetzt eines Besseren belehrt. Denn wir landeten, und wir konnten von Glück sprechen, dass wir das taten, in einer abgelegenen Gasse, während um uns herum in New York eine grausame Schlacht tobte: der Angriff der Chitauri!
,,Grundgütiger! Was bei allen Heiligen geht denn hier vor sich?", entfuhr es Thalia und ich sah sie vielsagend an.
,,Thanos hat die Chitauri auf die Erde geschickt. Hast du die Geschichtsstunde der Avengers schon vergessen?"
,,Ach, ja! Da war ja was.", brummte sie und Tony tätschelte ihr die Schulter.
,,Nur keine Aufregung. Um die Aliens kümmern sich unsere derzeitigen Persönlichkeiten."
Wenn ich mir vorstellte, dass irgendwo hier noch ein Tony Stark samt seiner Gefährten sein Unwesen trieb, wusste ich nicht ganz, wie ich das finden sollte. Doch dafür blieb auch keine Zeit, denn immerhin waren wir auf einer Mission und an diese erinnerte Steve uns nun schlagartig.
,,Okay, jeder hat seine Aufgabe: zwei Steine uptown, einer downtown. Geht in Deckung und achtet auf die Zeit.", ordnete Steve an und wir alle nickten, als mit einem Mal lautes Gebrüll die Luft zerschnitt.
Ich zuckte zusammen und ging sofort in Angriffsposition, als sich unsere Blicke auf den Ursprung des Gebrülls richteten. Denn nur einige Meter von uns entfernt, tauchte urplötzlich die frühere Version von dem Hulk auf und machte aus den Chitauri, die seinen Weg kreuzten, kurzer Hand Hackfleisch, indem er sie zertrampelte und erschlug. Auch die Autos waren nicht sicher vor ihm, denn diese warf er mit Leichtigkeit durch die Luft, direkt den flüchtenden Chitauri nach, ehe er den Aliens persönlich nachsetzte und sein Gebrüll in der Ferne erstarb.

Fassungslos und entgeistert blickte ich auf zu Bruce, der etwas zerknirscht dreinschaute und beschämt das Gesicht hinter der rechten Hand verbarg. Steve sah ihn hingegen vielsagend an und hatte natürlich wieder den perfekten Ratschlag auf Lager.
,,Vielleicht haust du unterwegs auch irgendwo drauf."
,,Halte ich zwar für überflüssig, aber was soll's.", erwiderte Bruce, während er sein schwarzes Hemd zerriss und dann direkt auf die Autos zumarschierte.
Mit einem eher lustlosen Ansatz eines Gebrülls, nahm sich
Bruce ein paar Autos vor und warf diese ein paar Meter von sich. Ich seufzte und richtete den Blick gen Himmel.
,,Na, das kann ja heiter werden.", meinte ich und Thalia klopfte mir aufmunternd auf die Schulter.
,,Das wird schon. Holt euch den Zeitstein. Wir treffen uns dann später."
,,Ist gut!", erwiderte ich, ehe ich alle anderen ansah. ,,Passt auf euch auf."
,,Gleichfalls, Hoheit! Und viel Erfolg!", sagte Tony, der mich eindringlich ansah und ich nickte kaum merklich.
Ich wusste, dass er damit nicht nur die Mission bezüglich des Zeitsteins meinte. Auch die Spezialmission bezog er damit ein und ich hoffte ebenfalls, dass alles glatt ging. Aber jetzt würden Bruce und ich uns erstmal durch die tobende Schlacht kämpfen müssen, um zum Sanctum Santorum zu gelangen. Eine Angelegenheit, die deutlich schwieriger war als man vielleicht vorher angenommen hatte.
,,Tja, dann wollen wir mal. Bereit, Hulk?", meinte ich und er grinste mich erwartungsfreudig an.
,,Aber sicher, Prinzessin!"
Ich nickte und zog mein Schwert aus dem Gürtel am schwarzen Overall, den ich unter dem Zeitreiseanzug bis jetzt verborgen hatte. Doch nachdem sich dieser per Nanotechnologie zurückgebildet hatte, sah ich nun aus wie zu Zeiten meiner Mission, als ich Stephen zum ersten Mal begegnet war. Auch mit einer Schusswaffe hatte ich mich ausgestattet, doch diese blieb vorerst an ihrem Platz. Bruce trug keine Waffen bei sich, aber außer seinen Muskeln und gigantischen Fäusten würde er wohl auch keine brauchen.
Gemeinsam eilten wir durch die engen Gassen, um dem Zentrum des Schlachtfeldes zu entgehen. Hin und wieder trafen wir allerdings trotzdem einen Chitauri an, den einer von uns binnen weniger Sekunden erledigt hatte. Und als wir unseren Weg fortsetzten und ich mich wachsam umsah, brach Bruce das Schweigen zwischen uns.

Avengers Endgame - The Secret GuardiansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt