Kampf der Giganten

248 15 4
                                    

Hallöchen :) Auch im Marvel-Universum geht es weiter und es bleibt spannend. Was meint ihr? Wie wird das Endspiel wohl ausgehen? Ich wünsche euch viel Spaß beim neuen Kapitel und freue mich auf eure Meinungen :D

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                        ~~~

Kampf der Giganten

Gideon PoV

Die Secret Guardians fanden sich auf dem Boden der Tatsachen wieder...im wahrsten Sinne. Denn als sich der Kreis der Infinity-Steine bei der Kollision geschlossen hatte, war die geballte Macht aus Clea herausgebrochen. Etwas, das explosive Folgen mit sich gebracht hatte.
Gideon kam als Erster wieder zu sich und sah benommen um sich. Die Explosion hatte selbst die mächtigen Schutzschilde des Kreises gesprengt und jeden im unmittelbaren Umfeld von sich katapultiert. Rocket und Drax hatten sich zum Glück unmittelbar nach ihrer Aufgabe entfernt, sodass sie nicht getroffen worden waren. Denn das hätten sie vermutlich nicht überlebt. Die Steine waren wieder an ihren jeweiligen Platz im Handschuh zurückgekehrt, der im Kreis lag...doch von Clea fehlte jede Spur.
Langsam rappelte sich Gideon auf und sah sich um, doch seine Schwester konnte er nirgends entdecken. Dafür fiel sein Blick auf Harmony, die nun ebenfalls ihr Bewusstsein wiedererlangte und er eilte zu ihr.
,,Harmony...ist alles in Ordnung?", fragte Gideon besorgt und sie nickte schwach.
,,Ja...ich glaub schon. Was ist passiert?"
,,Die Kollision ist außer Kontrolle geraten. Die Steine...sie haben sich ihrer selbst bemächtigt und es gab eine Explosion. Wir müssen alle das Bewusstsein verloren haben.", erklärte Gideon und half ihr auf, während er immer noch versuchte Clea zu entdecken, als Thalia sich bemerkbar machte.
,,Beim allmächtigen Prometheus...es hat uns umgehauen."
Sie kämpfte sich auf die Beine und klopfte sich den Staub von der Hose, während Gideon sich von Harmony entfernte und nach seiner Schwester suchte. Doch mit jeder weiteren Sekunde, in der er sie nicht finden konnte, stieg Panik in ihm auf. Prometheus hatte ihm versichert, dass Clea stark genug war, um eine Kollision dieses Ausmaßes zu überstehen...aber wo war sie?
,,Clea!", rief Gideon aus, bekam jedoch keine Antwort und Harmony sah sich nun ebenfalls unsicher um.
,,Wo ist sie, Gideon?"
,,Ich...ich weiß es nicht. Sie müsste hier sein. Der Kreis...er hat sich geschlossen. Das habe ich selbst gespürt. Es ist doch alles nach Plan gelaufen.", brachte er hervor, doch Thalia sah ihn nun skeptisch an.
,,Gehörte es auch zu deinem Plan, dass die Steine ihr eigenes Ding durchziehen? Denn das haben sie. Ich habe gesehen, wie sie nacheinander von selbst aus dem Handschuh kamen und sich automatisch auf Clea konzentriert haben. Du kannst mir nicht erzählen, dass du damit gerechnet hast. Der Plan ist aus dem Ruder gelaufen!"

Gideon konnte Thalia nicht mal widersprechen, denn sie hatte Recht. Dass die Steine in diesem Ausmaß auf seine Schwester reagierten...damit hatte er wahrlich nicht gerechnet. Er sah zu Harmony und Thalia, auf deren Gesichtern sich nun schwere Erschütterung abzeichnete. Was hatte es zu bedeuten, dass Clea nach der ausgearteten Kollision spurlos verschwunden war?
,,Gideon....wo ist Clea? Ist sie...", setzte Harmony an, doch er schüttelte wild den Kopf.
,,Nein! Ganz bestimmt nicht. Clea ist stark...selbst eine derartige Kollision...Prometheus hat mir versichert, dass sie überleben wird."
,,Und was, wenn sich unser toller Gott geirrt hat?", entgegnete Thalia mit einem Anflug von Hysterie, was Gideon bis ins Mark traf.
Er konnte und wollte nicht glauben, dass der Plan gescheitert war und das Todesurteil von Clea unterschrieben hatte. Seine Schwester war doch immer so stark und unaufhaltsam gewesen...er hatte fest darauf vertraut, dass Prometheus Recht hatte und sie die Macht des Universums in sich aufnehmen und Thanos damit vernichten konnte.
,,Thalia!"
Die Stimme von Steve Rogers riss die Guardians aus ihren Gedanken und er kam den Hang hinunter geeilt. Im Schlepptau hatte er Thor und Tony, deren Augen sich sofort weiteten, als sie den übergroßen Krater bemerkten, der durch die Explosion entstanden war. Steve eilt zu Thalia und schloss sie in eine stürmische Umarmung, während der Donnergott kritisch die Umgebung musterte.
,,Bei Odins Bart...was ist passiert?"
,,Unser Plan...er ist schief gelaufen.", brachte Thalia hervor und Tony sah sich suchend um.
,,Wo ist eure Prinzessin?"
Niemand konnte diese Frage beantworten und das Schweigen schien Tony Erklärung genug zu sein. Er tauschte einen vielsagenden Blick mit Thor und versuchte dann, die Situation wieder unter Kontrolle zu bringen.
,,Das ist bedauerlich und tut mir aufrichtig leid, aber wir müssen das da jetzt von hier wegschaffen.", meinte er und deutete auf den Handschuh. ,,Denn eure Bombenstimmung hier...hat die Aufmerksamkeit von Thanos' Armee auf sich gezogen. Sie wollen um jeden Preis den Handschuh."
,,Ja und sie werden jeden Augenblick über uns herfallen.", pflichtete Thor bei als Harmony kurzer Hand den Handschuh an sich nahm und entschlossen zu Gideon sah.
,,Clea würde wollen, dass wir sie aufhalten. Ich hab eine Idee, aber ihr müsst mir voll und ganz vertrauen."

Avengers Endgame - The Secret GuardiansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt