Hallo, meine Lieben! Die Avengers sind zurück...das Endspiel beginnt! Das neue Kapitel erwartet euch und ich entschuldige mich nochmal für die Wartezeit. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen einiges schaffe, da der Dezember sehr viel Stress bieten wird...aber versprechen kann ich leider nichts. Jetzt geht es aber erstmal weiter und ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen ;)
Liebe Grüße,
eure Hela~~~
Im Endspiel
Clea PoV
Erschüttert starrte ich Gideon an und wich vor ihm zurück. Das alles konnte doch unmöglich wahr sein! Es musste ein Albtraum sein, der hoffentlich jeden Moment zu Ende sein würde. Doch es war die brutale Realität, die mir hier vor Augen geführt wurde und ich wunderte mich darüber, dass ich überhaupt noch auf den Beinen stand und nicht schon längst unter diesen ganzen Offenbarungen zusammengebrochen war.
Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass mein ganzes Leben nur aus Lügen bestand, prophezeite mein Bruder mir, dass ich mich mit den Infinity-Steinen vereinen sollte. Wo ich die Kollision mit dem Machtstein damals nur knapp überlebt hatte, sollte ich das Ganze nochmal durchmachen? Und dann gleich 6x?
,,Nein...das kann unmöglich dein Ernst sein!", warf ich Gideon an den Kopf, doch der schien vom Gegenteil überzeugt zu sein.
,,Ist es aber. Du bist die Einzige, die das kann."
,,Und das weißt du woher?", fuhr ich ihn an, woraufhin er ergebend seufzte.
,,Von Prometheus! Er sagte, du wärst die Einzige, die im Stande wäre diese Macht zu führen, weil du seine Tochter bist."
,,Oh, und weil der allmächtige Schöpfer das gesagt hat, muss es stimmen. Niemand kann so eine überdimensionale Machtkollision überleben, Gideon...das ist völlig unmöglich!", platzte es aus mir heraus, als er mir ins Gewissen reden wollte.
,,Du hast die Kollision mit dem Machtstein damals auch überlebt."
,,Ja, aber das war ein Stein! Du redest hier von 6 und sagst mir, ich soll eine Kollision, die mich damals schon fast umgebracht hat, jetzt noch einmal durchleben und zwar sechsmal schlimmer? Das überlebt kein Mensch, Gideon."
,,Du bist ja auch kein Mensch! Du bist die Tochter eines Gottes und du bist damals nur unter der Kollision zusammengebrochen, weil du nicht wusstest was dich erwartet. Aber jetzt...jetzt kennst du die Wahrheit und du kannst dich auf die gewaltige Macht einstellen. Und der Teil des Machtsteins in dir wird dich beschützen...er macht dich stärker."
Obwohl ich noch unter Schock stand, hörte ich Gideon aufmerksam zu, konnte aber nicht verbergen, wie zutiefst erschüttert ich war. Allein die Vorstellung, erneut so eine schmerzhafte Machtkollision zu durchleben und dann gleich sechsmal so stark war unglaublich beängstigend und ich fürchtete mich davor. Was, wenn ich nicht stark genug war, wie Gideon es glaubte? Wenn ich versagte und dies das Ende bedeutete?
Gideon schien zu spüren, dass ich meine Zweifel hatte, denn er legte mir die Hände an die Arme und zwang mich ihn anzusehen. Noch immer spiegelten sich die Tränen in meinen Augen, aber er sah mich eindringlich an und versuchte mich zu überzeugen.
,,Clea...es ist der einzige Weg. Du magst es dir vielleicht nicht vorstellen können, aber ich weiß, dass du das kannst. Nicht nur, weil Prometheus es gesagt hat...sondern weil ich daran glaube und weil ich gesehen habe, was in dir steckt. Du bist stärker als du denkst und wenn du deine Macht zulässt...dann kannst du alles schaffen. Du musst nur akzeptieren was du bist."Unsicher sah ich Gideon an, denn auch wenn er überzeugt war, so war ich es keineswegs. Niemand wäre doch im Stande, so viel Macht zu besitzen und sie dann auch noch einzusetzen, um das Universum zu retten. Selbst wenn ich wirklich die Tochter von Prometheus war...wie sollte ich innerhalb so kurzer Zeit zu der wahrhaftigen Tochter eines Gottes werden?
,,Er hat Recht, Clea!", stimmte Harmony auf einmal Gideon zu und auch Thalia warf mir entschlossene Blicke zu.
,,Und du bist nicht allein...vergiss das nicht. Wir stehen an deiner Seite."
Meine Guardians sahen mich zuversichtlich an und ich war von allem einfach viel zu überwältigt. All diese Offenbarungen, Geheimnisse und Schicksalsfragen...sie veränderten so ziemlich alles, aber eins nicht. Sie hinderten meine Freunde keineswegs daran zu mir zu stehen und mich im Kampf zu unterstützen. Und obwohl ich noch immer völlig durch den Wind war, so wurde mir in diesem Augenblick klar, dass Thanos da draußen war und wenn Gideon Recht hatte...dann war ich möglicherweise wirklich die Einzige, die den machthungrigen Titan aufhalten konnte.
,,Okay.", sagte ich schließlich und mein Bruder sah mich erleichtert an, während ihm ein leichtes Lächeln über das Gesicht glitt. ,,Aber zuerst einmal...müssen wir hier raus.", merkte ich an und er nickte eifrig.
,,Du hast Recht!"
,,Aber wie sollen wir das anstellen? Wir sind metertief unter der Erde. Es wird Tage dauern, bis wir uns durchgegraben haben.", warf Harmony ein, als mir ein Gedanke kam und mein Blick zu Thalia schweifte.
,,Nicht, wenn Thalia uns hier rausbringt."
,,Ich?", entgegnete diese perplex und ich nickte zustimmend.
,,Ja. Wenn du ein Portal nach draußen erschaffst, kommen wir ohne Probleme nach oben."
Gideon und Harmony warfen sich vielsagende Blicke zu und schienen sofort mit an Bord zu sein. Thalia warf einen prüfenden Blick auf die Trümmern des Quartiers, welche uns umgaben und schien zu überlegen, wie sie uns wohl am besten hier rausbringen konnte.
,,Gut, aber wo wollt ihr genau hin? Ich muss einen Zielort im Kopf haben, wenn ich uns hier rausbringen soll. Sonst landen wir mitten im Nirgendwo und werden in unzählige kleine Atome zerfetzt.", erklärte sie, als ich einen entschlossenen Blick aufsetzte und die Hände zu Fäusten ballte.
,,Bring uns zu ihm. Bring uns in die unmittelbare Nähe von Thanos!"
DU LIEST GERADE
Avengers Endgame - The Secret Guardians
FanfictionThanos vernichten! Das hat sich Clea, Prinzessin von Taleria, nach ihrer dramatischen Rückkehr in ihre Heimat zur Aufgabe gemacht. Gemeinsam mit den "Secret Guardians" jagt sie dem machthungrigen Titanen nach, der hinter den Infinity-Steinen her ist...