Ein Funken Hoffnung

191 18 0
                                    

Es geht wieder weiter ;) Auch heute wird es natürlich keineswegs langweilig bei unseren Helden und ich wünsche euch viel Spaß beim neuen Kapitel. Und natürlich...einen guten Start ins Wochenende.

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                      ~~~

Ein Funken Hoffnung

Clea PoV

Der Himmel war in tiefes Rot getaucht und es herrschte eine Stille, wie ich sie noch nie zuvor um mich herum wahrgenommen hatte. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl jenseits von Zeit und Realität zu sein, was mich verwirrte und ich fragte mich, was dies für ein Ort war. Allerdings rückten diesbezüglich meine Gedanken in den Hintergrund, als ich mit einem Mal eine Stimme hinter mir vernahm.
,,Clea!"
Ich erstarrte und drehte mich dann langsam um. Und dort stand er. Wahrhaftig vor meinen Augen, nur wenige Meter von mir entfernt und genau so, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Stephen sah mich ruhig an und mir fiel jetzt erst auf, dass er nur seine blaue Kleidung trug, der Schwebemantel jedoch verschwunden war.
Ich konnte kaum glauben, was hier passierte und innerlich fragte ich mich, ob dies nun ein Traum oder die Wirklichkeit war. Aber dann setzten sich meine Füße wie von selbst in Bewegung und ich eilte nun auf Stephen zu, ehe ich meine Arme um ihn schloss und spürte, wie mir einzelne Tränen über die Wangen liefen.
,,Du bist hier! ", brachte ich hervor, als er ebenfalls seine Arme um mich legte und mich an sich zog.
,,Ja...das bin ich."
,,Ich dachte, ich sehe dich nie wieder...dass ich dich für immer verloren hätte.", sagte ich und Stephen zog sich langsam aus der Umarmung zurück, ehe er mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht strich und leicht lächelte.
,,Du wirst mich niemals verlieren, Clea. Ganz gleich ob du mich sehen kannst oder nicht...ich werde immer bei dir sein."
Der Blick von Stephen war weich und ich war so froh ihn zu sehen, dass es mich fast überwältigte. Aber dann wurde mir bewusst, dass dies ein Traum sein musste, denn immerhin hatte Thanos seinen Plan in die Tat umgesetzt. Und Stephen war mit Unzähligen mehr gefallen. Gefallen und vielleicht für immer verloren.
,,Das ist nur ein Traum, oder? Du bist nicht wirklich hier.", brachte ich niedergeschlagen hervor und Stephen warf mir einen geheimnisvollen Blick zu.
,,Nur weil du träumst bedeutet das nicht, dass es nicht wahr ist."
,,Was soll das heißen? Wo sind wir hier, Stephen?", wollte ich wissen und sah mich um, als Stephen mit einem Mal mein Gesicht umfasste und mich eindringlich ansah.
,,Clea, ich hab nicht viel Zeit und du musst mir unbedingt zuhören. Du darfst nicht aufgeben, hörst du? Es ist wichtig, dass du die Hoffnung nicht aufgibst und an dich glaubst. Sonst war alles umsonst."
Verwirrt sah ich Stephen an, denn er sprach in Rätseln. Es kam mir so vor, als wollte er mir insgeheim etwas anderes sagen und ich wusste nicht was.
,,Was meinst du damit? Was wäre umsonst? Stephen, ich verstehe das nicht. Bitte erkläre es mir.", bat ich ihn, aber er sah mich nur mitfühlend an und sein Blick durchbohrte mich fast.
,,Du wirst es verstehen, Clea. Aber ihr seid auf dem richtigen Weg. Gemeinsam könnt ihr es schaffen. Nur eins musst du noch wissen."
Stephen hielt kurz inne und ich spürte seinen Atem auf meinem Gesicht, was mir eine Gänsehaut versetzte. Dann legte er seine Hände an meine Arme, beugte sich etwas vor und flüsterte mir einen einzigen Satz ins Ohr.
,,Es gab keine andere Möglichkeit."

"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Avengers Endgame - The Secret GuardiansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt