Hallo, meine Lieben :) Tja, Ostern steht wieder mal unmittelbar vor der Tür und ich wünsche euch allen einen schönen Karfreitag. Natürlich ist der Osterhase offiziell erst am Wochenende unterwegs, aber das neue Kapitel bringt er heute schon für euch vorbei ;) Viel Spaß beim Lesen.
Liebe Grüße,
eure Hela~~~
Rückkehr aus der Quantenebene
Nur kurze Zeit später stand Scott Lang persönlich bei ihnen im Raum- immer noch aufgelöst und völlig durcheinander. Die Guardians hatten im ersten Moment angenommen, der gute Mann wäre aufgrund von Stress einfach nur übergeschnappt, aber nach den ersten Minuten mussten sie sich eingestehen, dass der überforderte Part wohl Teil seiner Charaktereigenschaften war.
Im Allgemeinen wirkte der gute Scott, der sich persönlich auch selbst Ant-Man nannte, vom Gesamtpakt her, ziemlich chaotisch und etwas tollpatschig. Und während das Trio ihn eher misstrauisch beäugte, wirkte Steve vielmehr besorgt, da Scott nun schon mehrere Minuten unentwegt auf und ab ging und unverständliches Zeug vor sich hin murmelte.
,,Scott, alles in Ordnung?", fragte Steve und Scott wirkte immer noch etwas zerstreut.
,,Ähm...ja!"
,,Der Typ hat doch garantiert irgendwas eingeworfen.", raunte Gideon Harmony ins Ohr, als Scott sich etwas fing und dann erwartungsvoll in die Runde schaute.
,,Hat jemand von euch zufällig Quantenphysik studiert?"
Bei der Aussage tauschten die Guardians einen kurzen Blick, schwiegen aber vorerst und auch Steve sah kurz zu dem Trio, ehe er den Kopf schüttelte. Natascha, die seit der überraschenden Ankunft von Scott geschwiegen hatte, zuckte nur achtlos mit den Schultern.
,,Nur, um mitreden zu können."
,,Alles klar. Also, vor 5 Jahren...noch vor Thanos, war ich an einem Ort, den man Quantenebene nennt.", begann Scott und nun hingen die Guardians regelrecht an seinen Lippen, da er ihr Interesse geweckt hatte. ,,Die Quantenebene ist wie ein eigenes mikroskopische Universum. Um dort hinzukommen, muss man extrem winzig sein."
,,Na, bitte. Da hätten wir doch jemanden mit praktischer Erfahrung.", warf Thalia in die Runde und Scott starrte sie perplex an, als würde er Thalia und ihre beiden Gefährten gerade erst richtig wahrnehmen.
,,'Tschuldigung...wer wart ihr noch gleich?"
,,Die Secret Guardians. Hüter der geheimen Dimensionen, Schützer der Galaxis und mächtiger Artefakte, sowie Botschafter des mächtigen Planeten Taleria. Nicht der Rede wert.", erwiderte Gideon trocken, wofür Harmony ihm einen Stoß gegen den Ellbogen verpasste und Scott war so sprachlos, dass Steve ihm wieder auf die Sprünge helfen musste.
,,Scott, was wolltest du sagen?"
,,Was? Oh, äh...ja...wo war ich stehen geblieben? Ach, ja...Quantenebene, richtig. Also ich war da und Hope, sie ist meine...sie war meine...sie, sie sollte mich da wieder rausholen und dann geschah das mit Thanos und ich war...da drin gefangen.", erklärte Scott nun und Natascha sah ihn mitfühlend an.
,,Tut mir leid, das waren sicher lange 5 Jahre."
,,Genau das ist es ja. So lang war's nicht. Für mich waren es 5 Stunden. In der Quantenebene gelten andere Regeln als hier. Alles ist unvorhersehbar. Gehört jemandem dieses Sandwich? Ich hab tierisch Hunger."Scott steuerte geradewegs auf den Teller zu und griff nach dem Sandwich, während alle anderen ihn gänzlich verwirrt anstarrten. Selbst die Guardians, die zwar Grundkenntnisse in diesem Fachgebiet besaßen, kamen nicht mehr mit und Harmony runzelte die Stirn.
,,Ein bisschen neben der Spur der Gute."
,,Vielleicht sind ihm die 5 Jahre Quantenebene nicht gut bekommen.", meinte Gideon, doch Thalia sah ihn vielsagend an.
,,Wenn es ihm wie 5 Stunden vorkam...da muss man verrückt werden."
,,Scott, wovon genau sprichst du?", wollte Steve nun wissen, als Scott auch schon herzhaft in das Sandwich biss.
,,Also, was ich sagen will ist...die Zeit funktioniert anders in der Quantenebene. Das einzige Problem im Moment ist nur, wir können darin nicht navigieren. Aber was, wenn doch? Das lässt mich nicht los. Was, wenn wir irgendwie Kontrolle hätten über...das ganze Chaos und wir darin navigieren könnten? Was wäre, wenn wir in die Quantenebene eintauchen könnten und zwar zu einem bestimmten Zeitpunkt, aber verlassen würden wir die Quantenebene zu einem anderen Zeitpunkt?! Also, also noch vor Thanos."
,,Warte! Redest du von einer Zeitmaschine?", entgegnete Steve perplex und Scott redete sich weiterhin förmlich um Kopf und Kragen.
,,Nein! Natürlich nicht...keine Zeitmaschine. Das ist mehr so eine Art...ja, 'ne Zeitmaschine. Ist verrückt...ich weiß, es ist verrückt."
,,Scott, ich krieg' Mails von 'nem Waschbären. Also...so verrückt ist das gar nicht.", versuchte Natascha ihn aufzumuntern und Scott schaute erwartungsvoll in die Runde.
,,Also, wem erzählen wir jetzt davon?"
Abwartend biss Scott erneut in das Sandwich, während Steve und Natascha ziemlich nachdenklich geworden waren. Die Guardians hingegen, waren bei den letzten Worten von Scott förmlich erstarrt und Gideon durchbrach die Stille, als er Scott einen ernsten Blick zuwarf.
,,Niemandem!"
,,Niemandem?", wiederholte Scott ungläubig. ,,Vielleicht hast du mir eben nicht richtig zugehört, aber das hier ist eine Chance. Eine Chance, alles wieder gutzumachen...zurückzuholen, was wir verloren haben.", brachte er hysterisch hervor, doch Gideon unterbrach ihn.
,,Nein, eine Chance...die jeden Einzelnen von uns umbringen wird. Scott, du sprichst von Zeitreisen und mal abgesehen von der Tatsache, dass niemand zuvor so etwas jemals getan hat, würde es gegen die Gesetze der Natur verstoßen. Und wenn man die Gesetze der Natur bricht...dann hat das immer furchtbare Konsequenzen. Im schlimmsten Fall wird man gar nicht mehr geboren oder bringt die Zeit so dermaßen aus dem Gleichgewicht, dass sie alles in Schutt und Asche legt."
DU LIEST GERADE
Avengers Endgame - The Secret Guardians
FanfictionThanos vernichten! Das hat sich Clea, Prinzessin von Taleria, nach ihrer dramatischen Rückkehr in ihre Heimat zur Aufgabe gemacht. Gemeinsam mit den "Secret Guardians" jagt sie dem machthungrigen Titanen nach, der hinter den Infinity-Steinen her ist...