Hallo, meine Lieben :) Ich hoffe, ihr seid alle weiterhin gesund und munter und könnt den Sonntag trotz allem etwas genießen. Heute geht's wieder weiter im Marvel-Universum und ich wünsche euch viel Spaß beim neuen Kapitel ;)
Liebe Grüße,
eure Hela~~~
The Secret Guardians
,,Das darf doch wohl nicht wahr sein!"
Thalia warf das Buch von sich und hatte das Gefühl, ihr Kopf würde jeden Moment explodieren. Auch Gideon und Harmony wirkten ziemlich mitgenommen, denn sie hatten ebenfalls sämtliche Bücher gewälzt und waren zum selben Ergebnis gekommen: nämlich zu keinem!
Carol Denvers, oder besser gesagt Captain Marvel, hatte die Truppe bereits wieder verlassen und sich zurück in den Weltraum begeben. Ihres Erachtens nach, war es ohnehin zwecklos nach einem Ausweg zu suchen, da die Tatsachen nun einmal nicht mehr zu ändern waren. Steve hatte zwar gemeint, dass er hoffte, die Guardians würden etwas finden, aber nach den vergangenen 5 Jahren schien er ebenfalls nicht mehr sonderlich optimistisch zu sein. Natascha hatte sich sofort zurückgezogen, da sie allem Anschein nach zu große Angst davor hatte, sich falsche Hoffnungen zu machen und anschließend wieder enttäuscht zu werden. Und mit jedem weiteren Versuch der fehlschlug, verloren langsam aber sicher auch die drei Guardians die Hoffnung darauf, dass sie überhaupt noch einen Weg finden würden, die Taten von Thanos rückgängig machen zu können.
,,Ich sage es nur ungern, aber dieses Mal hat Thanos ganze Arbeit geleistet. Es scheint so, als gäbe es keinerlei Ausweg aus dieser Situation.", warf Harmony ein, während sie ihr Buch zuklappte und zu den anderen legte, die sie bereits durchforstet hatte.
,,Dieser Mistkerl. Wenn er nicht schon tot wäre, würde ich ihn dafür umbringen. Zuerst tötet er Davina und jetzt wird auch noch Clea wegen ihm sterben."
Gideon war außer sich, allerdings überwog seine Verzweiflung die Wut und er hatte das Gefühl, einfach nicht weiterzukommen. Es graute ihm vor den Gedanken, dass Clea am Tod von Stephen Strange zugrunde gehen würde und er zerbrach sich den Kopf, wie er seine Schwester vor diesem grausamen Schicksal bewahren konnte. Nur leider kam er immer wieder zur gleichen Antwort: er musste den Meister der mystischen Mächte irgendwie wieder zurückbringen!
,,Vielleicht sollten wir Abraxas kontaktieren. Wenn der sich an die Propheten wendet...", setzte Harmony an, wurde jedoch gleich von Gideon unterbrochen.
,,Dann erfahren meine Eltern, was wir vorhaben und beordern uns unverzüglich zurück. Ich bin schon froh, dass sie diese Mission überhaupt genehmigt haben und Abraxas wegen dem Raumschiff zu kontaktieren, war schon ein hohes Risiko. Die Erde ist einfach zu weit von Taleria entfernt, als dass wir immerzu geheime Absprachen mit Abraxas halten können. Es ist ein Wunder, dass ich es überhaupt über diese Distanz geschafft habe."
,,Aber irgendwas müssen wir doch tun können. Ich meine, für jedes Problem gibt es doch bekanntlich eine Lösung...warum für dieses hier nicht?", fluchte Harmony vor sich hin, während Gideon sich nun an die Wand lehnte und Löcher in die Luft starrte.
,,Weil es bisher niemand geschafft hat, das halbe Universum auszulöschen. Und wir hätten dieses Problem nicht, wenn ein gewisser Titan sich nicht selbst als Retter aller Welten auserkoren hätte."Der junge Prinz war mit den Nerven am Ende und Harmony war durch die unzähligen Bücher vollkommen erschöpft. Thalia hingegen, schwieg nun und dachte nach. Sie ließ alle bisherige Informationen und Experimente, die sie gesammelt und durchgeführt hatten nochmal Revue passieren und hatte das merkwürdige Gefühl, dass sie der Antwort schon ganz nahe waren. Das Gespräch von Gideon und Harmony ging an ihr vorbei, doch allerdings ließ eine Sache Thalia aufhorchen, nämlich als Gideon von Abraxas und dem Raumschiff sprach. Ja, die gewaltige Distanz zwischen der Erde und Taleria war wirklich ein Problem gewesen, welches Abraxas nur hatte lösen können, indem er das Raumschiff von Nebula und ihrem Begleiter Rocket auf Miniaturgröße geschrumpft und dann durch ein Portal geschickt hatte. Etwas, das Thalia nun auf eine Idee brachte und sie durchbrach eine Diskussion, die gerade zwischen Harmony und Gideon entstanden war.
,,Hey, was ist mit der Quantenebene?"
Die Stimmen ihrer beiden Gefährten erstarben und nun starrten sie Thalia perplex an- fast schon so, als wäre sie wahnsinnig geworden. Das überraschte Thalia nicht, denn sie konnte ja selbst nicht sagen, wieso sie annahm, in dieser Theorie die Antwort finden zu können.
,,Was soll damit sein?", raunte Gideon ihr zu und Thalia warf dem Prinzen einen vielsagenden Blick zu.
,,Naja, vielleicht könnte uns das auf den richtigen Weg bringen. Ich meine, die Quantenebene ist so facettenreich und außergewöhnlich...es wäre theoretisch alles möglich."
,,Ja, ganz genau...theoretisch!", funkte Gideon ihr dazwischen. ,,Thalia, die Quantenebene ist so gewaltig undurchsichtig und kompliziert gestrickt, dass es nahezu unmöglich ist, sie genau erforschen zu können. Das ist doch auch der Grund, warum wir diese Technik auf Taleria kaum anwenden. Gerade weil sie so unerforscht und voller Gefahren ist. Es wäre ein zu hohes Risiko, denn nur ein Fehler reicht aus und man landet...wer weiß wo."
,,Ein Risiko, welches wir eingehen sollten, wenn wir einen Ausweg für diese katastrophale Situation finden wollen. Oder bist du nicht mehr erpicht darauf, das Leben deiner Schwester und all derer zu retten, die von Thanos ausgelöscht wurden?"
DU LIEST GERADE
Avengers Endgame - The Secret Guardians
FanfictionThanos vernichten! Das hat sich Clea, Prinzessin von Taleria, nach ihrer dramatischen Rückkehr in ihre Heimat zur Aufgabe gemacht. Gemeinsam mit den "Secret Guardians" jagt sie dem machthungrigen Titanen nach, der hinter den Infinity-Steinen her ist...