Thanos schlägt zurück!

185 14 3
                                    

Hallo, meine Lieben :) Auch im Marvel-Universum geht es heute wieder weiter und wir stehen kurz vorm finalen Kampf :D Zuerst müssen unsere Guardians aber noch das ein oder andere Geheimnis lüften ;) Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                              ~~~

Thanos schlägt zurück!

Clea PoV

Als ich mit einem Schlag in die Realität zurückkehrte, hörte ich den mächtigen Knall, den das Fingerschnippen von Bruce ausgelöst hatte und der daraufhin zu Boden ging. Während der Handschuh ihm von der Hand rutschte und sich die Avengers um ihren Freund versammelten, sah ich verwirrt um mich und stellte mir die Frage, ob das gerade wirklich passiert war.
Doch als ich die Blicke meiner Guardians auffing, bestätigte sich dies und während wir ein Gespräch mit Prometheus geführt hatten, schien hier nur eine Sekunde vergangen zu sein. Noch immer schwirrten mir die Worte des Gottes im Kopf herum und sorgten für pure Verwirrung, weshalb ich mich zusammenriss und stattdessen auf Bruce konzentrierte.
,,Bruce! Geht es dir gut?", brachte ich hervor, doch Tony ermahnte den Hulk, als dieser Anstalten machte aufzustehen.
,,Nicht bewegen!"
Meine Augen weiteten sich vor Schreck, als ich den verbrannten rechten Arm von Bruce sah. Die Macht der Infinity-Steine hatte ihn stark verwundet und ich war nun wahrhaftig froh, dass ich den verdammten Handschuh nicht angezogen hatte. Tony vereiste den rechten Arm von Bruce, als die Schotten des Gebäudes sich in jenem Moment wieder öffneten. Bruce verzog schmerzhaft das Gesicht und griff nach der Hand von Thor, der neben ihm kniete.
,,Hat es funktioniert?", wollte er wissen, woraufhin Thor versuchte ihn etwas zu beruhigen.
,,Wissen wir noch nicht. Es ist okay."
Besorgt sah ich auf Bruce herab, aber bis auf den Arm und die Erschöpfung, welche dieser Vorgang mit sich gebracht hatte, schien er unverletzt zu sein. Aus dem Augenwinkel heraus sah ich, wie Scott aus dem Raum trat und einen Blick auf den großen Fenstern warf. Und obwohl niemand von uns wusste, ob es funktioniert hatte, so spürte ich bereits instinktiv, dass sich etwas verändert hatte. Könnte es wirklich geklappt haben?
,,Das war ja was.", brachte Harmony hervor und ich war mir ziemlich sicher, dass sie damit nicht nur das gewaltige Schnippen von Bruce mit dem Handschuh meinte.
,,Wann begegnet man schon mal dem Schöpfer des Universums.", schloss sich Thalia an und ich erinnerte mich schlagartig wieder an das, was Prometheus zu uns gesagt hatte.
Die Zeit würde zurückschlagen. Das war nun längst keine Vermutung oder Befürchtung mehr...sondern eine sichere Tatsache. Aber auf welche Art? Prometheus hatte gesagt, es wäre schlimmer als wir uns vorstellen konnten und bei dem Gedanken wurde mir schlecht. Was stand uns nur bevor?

Der Klang eines Handys riss mich aus den Gedanken und ich sah zu Clint, der nun zum Tisch eilte. Als er auf sein Handy sah, schossen ihm Freudentränen in die Augen und er nahm ab, ehe er seine Frau begrüßte. Und da seine gesamte Familie vor 5 Jahren von Thanos ausgelöscht worden war, konnte das nur eins bedeuten und Scott sprach es aus.
,,Leute...ich glaube, es hat funktioniert!"
Mein Herz wurde bei dieser Aussage weich wie Butter und ich konnte kaum begreifen, dass es allem Anschein nach wirklich geklappt hatte. Unsere Mission war erfolgreich gewesen...die Taten von Thanos waren ungeschehen gemacht worden!
,,Bedeutet das etwa...", setzte Thalia an und Harmony nickte freudestrahlend.
,,Ja, Thalia! Wir haben es geschafft."
Ich sah zu meinem Bruder und dieser rang sich zu einem Lächeln durch. Aber trotz der Freude über die erfolgreiche Mission merkte ich, dass ihn etwas belastete. Und ich rief mir ins Gedächtnis, dass er ja noch etwas mit mir hatte besprechen wollen. Etwas, das allem Anschein nach sehr wichtig war.
,,Gideon...was wolltest du mir eigentlich sagen?"
Abwartend sah ich ihn an und spürte, dass er einen inneren Konflikt führte. In seinen Augen spiegelte sich unendlich Reue wieder, was mich nur verwirrte. Doch eine Antwort von Gideon blieb aus, als ich merkte, wie sich ein Schatten über das Gebäude legte. Instinktiv sah ich nach oben zum Glasdach und erstarrte förmlich vor Schreck, als ich ein gigantisches Raumschiff entdeckte, welches ich sofort wiedererkannte.
,,Nein...", brachte ich erschüttert hervor und Gideon riss erschrocken die Augen auf, als das Schiff das Feuer auf uns eröffnete.
,,VORSICHT!"

Avengers Endgame - The Secret GuardiansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt