Zeitreisen mit Hindernissen

191 16 0
                                    

Hallo, meine Lieben :) Es geht wieder weiter und ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche ;) Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße,
eure Hela

                                                                                   ~~~

Zeitreisen mit Hindernissen

Nachdem sie Bruce Benner erfolgreich angeheuert hatten, wollte die Truppe schon zwei Tage später mit den praktischen Versuchen beginnen. Harmony war regelrecht begeistert von dem Hulk, da sie so etwas natürlich auch noch nie gesehen hatte, aber Clea zog sich wieder zurück. Ihr war der Trouble zu viel und so machten sich ihre Gefährten schließlich allein mit Bruce und den anderen an den Versuch, Zeitreisen zu einem praktischen Erlebnis machen zu können.
Mit dem Van von Scott, der einen kleinen Quantentunnel enthielt, wollte die Gruppe die ersten Testläufe starten und jedem von ihnen war diesbezüglich etwas mulmig zumute. Immerhin war es das erste Mal, dass Zeitreisen überhaupt in Angriff genommen wurden und alle waren daher etwas angespannt. In der gigantischen Halle des Avengers-Quartiers, hatten sie sich alle versammelt und Bruce war bereits voll in seinem Element, während alle anderen inständig hofften, dass es funktionieren würde.
,,Okay, los geht's! Zeitreisetest Nummer 1.", erfüllte die Stimme von Bruce den Raum, ehe er sich an Scott wandte. ,,Scott, starte dieses...Vandings."
Scott, der bereits seinen speziellen Anzug für die Quantenebene trug, kam der Aufforderung nach und öffnete die Hintertüren des Vans. Dort kam ein kleiner Tunnel zum Vorschein, der nun hell zu leuchten begann, nachdem er aktiviert worden war. Harmony beäugte den Quantentunnel etwas kritisch, während Gideon hoffnungsvoll zu ihr sah.
,,Hoffentlich funktioniert das auch."
,,Naja...wer nicht wagt, der nicht gewinnt.", meinte Harmony und rang sich zu einem Lächeln durch.
Thalia half Bruce bei den Einstellungen, während Natascha den Blick auf das Tablet in ihren Händen gerichtet hatte. Steve hatte noch die letzten Vorkehrungen getroffen und stieß nun zu ihnen, während er natürlich wieder grenzenlosen Optimismus ausstrahlte.
,,Schutzschalter bereit. Notfallgeneratoren auf Standby.", teilte er mit und Bruce bemühte sich, möglichst hochprofessionell zu klingen, um seine eigene Anspannung zu überspielen.
,,Gut! Wenn wir das Stromnetz schrotten, will ich den Knirps hier...nicht in den 50er Jahren verlieren."
Er deutete unauffällig auf Scott, aber natürlich entging diesem das nicht, denn sein Blick fuhr augenblicklich in die Höhe und er starrte Bruce entgeistert an.
,,Entschuldige mal!"
,,War nur ein Scherz!", versuchte Natascha ihn zu beruhigen und sah Bruce amüsiert an. ,,Sag doch sowas nicht."
,,Ja...war...nur ein Scherz.", raunte Bruce Scott zu, der sich nun seinen Helm aufsetzte und Thalia richtete den Blick gen Hallendecke.
,,Na, das kann ja heiter werden."
,,War doch ein Scherz, oder?", meinte Gideon an Bruce gewandt, der dem Prinzen daraufhin einen ernsten Blick zuwarf.
,,Keine Ahnung! Wir sprechen hier von Zeitreisen. Entweder ist das alles ein Scherz oder gar nichts davon."
Die Guardians tauschten einen flüchtigen Blick, denn ganz wohl war ihnen bei dieser Aussage von Bruce nicht. Für gewöhnlich würden sie Zeitreisen auch gar nicht als Option sehen, aber hier ging es immerhin darum, das Universum zu retten und somit mussten sie es wenigstens versuchen.
,,Alles klar!", äußerte Bruce Scott mit übertriebener Euphorie und hob einen Daumen nach oben, woraufhin Scott sich bereit machte.
,,Wenn das schiefgeht...", setzte Harmony an, aber Gideon unterbrach sie.
,,Es wird nicht schiefgehen."
,,Okay, Scott...ich schicke dich eine Woche zurück, lass dich eine Stunde rumlaufen und nach zehn Sekunden hole ich dich wieder her.", teilte Bruce ihm mit und Scott winkte gelassen ab.
,,Verstört mich so gut wie war nicht."
,,Viel Glück, Scott. Du schaffst das.", ermutigte Steve ihn und ein strahlendes Lächeln glitt Scott über das Gesicht.
,,Du hast Recht! Das werd' ich, Captain America!"

Mit diesen Worten verschwand Scott im Quantentunnel und nun hieß es Daumen drücken. Thalia spannte sich noch mehr an, wenn das überhaupt möglich war und sie tauschte einen kurzen Blick mit Steve, der nun direkt neben ihr stand. Auch er hoffte natürlich auf das Beste und gleich würde sich zeigen, ob die Theorie Zeitreisen sich bewährte.
,,Ich zähl' von 3 runter!", entgegnete Bruce und Thalia hoffte inständig, dass es funktionierte. ,,3...2...1..."
Bruce drückte den entscheidenden Knopf und da kehrte Scott auch schon aus dem Quantentunnel zurück. Allerdings keineswegs als der Scott, den sie eben in die Vergangenheit geschickt hatten. Denn vor ihnen stand ein junger Teenager, schätzungsweise 15 Jahre alt und schaute schockiert in die Runde.
,,Ähm, Leute...hier...hier stimmt irgendwas nicht.", brachte der junge Scott hervor und Harmony's Augen weiteten sich.
,,Nicht gut...gar nicht gut."
,,Was ist denn jetzt los?", kam es von Steve und Natascha starrte ungläubig auf den Teenager.
,,Ist das Scott?"
,,Ja, das ist Scott.", gab der Teenie empört zurück, als er auch schon wieder in den Tunnel gesogen wurde und Bruce sich hektisch an den Geräten zu schaffen machte.
,,Eine Sekunde..."
Nachdem er einige Kabel und Verbindungen geprüft hatte, wagte Bruce noch einen weiteren Versuch. Tatsächlich kam Scott wieder zurück, aber diesmal nicht als Teenager, sondern als ein älterer Herr, der seine besten Jahre eindeutig hinter sich gelassen hatte.
,,Oh...ich hab...Rücken!", brachte der gealterte Scott stöhnend hervor und Thalia fielen fast die Augen aus dem Kopf.
,,Gütiger Himmel!"
,,Was ist das?", äußerte Steve entsetzt, als er auch schon von Bruce vom Platz verscheucht wurde.
,,Mach mal bitte kurz Platz."
Steve zog Thalia mit sich zur Seite und sie gingen zu Natascha, die mindestens genauso erschüttert war wie sie. Auch Gideon und Harmony starrten perplex auf den älteren Schott, der sich immer noch das Kreuz hielt und das Gesicht vor Schmerzen verzog.
,,Kannst du ihn zurückholen?", rief Gideon aus und Bruce widmete sich wieder den Geräten, unzähligen Knöpfen und Schaltern.
,,Ich arbeite dran."
Ein weiteres Mal wurde Scott vom Tunnel verschluckt und kurz darauf wieder ausgespuckt. Die Gruppe staunte nicht schlecht, als nun doch tatsächlich ein Baby in einem Mini-Anzug vor ihnen saß und sie alle mit großen Augen anstarrte.
,,Was zum...", setzte Harmony an, als Steve ungläubig auf klein Scott starrte.
,,Das ist ein Baby."
,,Das ist Scott!", kam es von Bruce, woraufhin Thalia ihn entgeistert ansah.
,,Als Baby."
,,Der wächst wieder.", verteidigte Bruce sich, aber auch Steve drohte langsam die Nerven zu verlieren.
,,Hol Scott wieder her."
,,Wenn ich sage „Strom aus", mach den Strom aus.", ordnete Bruce an und Natascha eilte zum Notschalter.
,,Oh, mein Gott!"
All Blicke richteten sich wieder auf Baby Scott, als Bruce ein paar letzte Knöpfe betätigte und dann ein lautes „Strom aus" an Natascha rief. Diese legte den roten Hebel um, welcher den Strom lahm legte und Scott kehrte, zur großen Erleichterung von allen, in seiner normalen Größe und im aktuellen Alter, allerdings sichtlich verstört, aus dem Quantentunnel zurück, ehe dieser ebenfalls deaktiviert wurde.
,,Jemand hat mir in den Anzug gepinkelt.", äußerte Scott zerstreut und Natascha wirkte sichtlich erleichtert.
,,Oh, Gott sei Dank."
,,Aber...ich weiß nicht, ob es mein Baby-Ich oder mein Opa-Ich war...oder...einfach mein Ich-Ich."
,,Zeitreisen...abgefahren!", rief Bruce euphorisch aus, doch erntete er nur fassungslose Blicke dafür, während Thalia ihn ungläubig anstarrte.
,,Dein Ernst, Bruce?"
,,Was? Ich seh' das als Erfolg auf ganzer Linie.", versuchte er die Situation dann noch zu retten, aber dieser Testlauf war ohne Zweifel danebengegangen.

Avengers Endgame - The Secret GuardiansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt