Und das zweite Kapitel für heute ;)
Viel Spaß beim Lesen!
~~~
Das Vermächtnis der Ältesten
Clea PoV
Nachdem wir es irgendwie geschafft hatten, uns durch das Schlachtfeldvon New York zu kämpfen, erreichten wir nach einer gefühlten Ewigkeit dasersehnte Sanctum Santorum. Auch von der Mission abgesehen, war es meinabsoluter Lieblingsort in der gesamten Stadt. Warum, das konnte man sich mitSicherheit denken.
Bruce und ich eilten zum Gebäude, welches uns beiden nur allzu vertraut war undich sah zum Dach, woran ebenfalls viele Chitauri auf ihren Transportmittelnvorbei flogen.
,,Diese Mistkerle sind wirklich überall.", brachte ich hervor undBruce brummte.
,,Damals hat es mir richtig Spaß gemacht sie in Fetzen zu reißen."
,,Glaub' ich gern. Aber vergiss nicht...wir sind hier, um den Zeitstein zuholen und nicht, um Aliens umzubringen.", erinnerte ich ihn und ernickte nur.
Auf dem Weg hierher hatten Bruce und ich irgendwann sämtliche Förmlichkeitenfallen gelassen und waren zum Du übergegangen. Denn meiner Ansicht nach, wardas auch längst überfällig, da wir ohnehin im gleichen Team mitmischten.
,,Also gut, du gehst von oben rein...ich übernehme den Haupteingang.", entgegnete ich und Bruce hob einen Daumen hoch.
,,Zu Befehl, Hoheit."
Bevor ich etwas erwidern konnte, kletterte er bereits nach oben und ichschüttelte den Kopf angesichts der Hoheitssache. Ich mochte es gar nicht, wennman mich hier so nannte, aber allem Anschein nach fand Bruce es lustig, michimmer wieder derartig aufzuziehen.
Jetzt schob ich den Gedanken jedoch beiseite und öffnete die Tür, ehe ich michwachsam und leise in die Eingangshalle des Tempels schlich. Aufmerksam sah ichmich um, konnte allerdings niemanden entdecken. Deshalb steckte ich meinSchwert schließlich zurück in seinen Schaft und eilte die Treppe hoch. Ichbegab mich auf direktem Weg zu dem Raum, von dem ich wusste, dass der Zeitsteinsich einst dort befunden hatte. Zwar wusste ich nicht, ob er immer noch dortwar, aber ich musste es wenigstens versuchen.
Als ich den Raum erreichte, prüfte ich kurz, ob die Luft rein war undtatsächlich traf ich keinen einzigen Wächter an. Das war entweder sehr gut odersehr schlecht, doch als ich den Raum oder besser gesagt die Kammer betrat undden leeren Altar erblickte, wusste ich, warum hier kein Wächter war: derZeitstein war verschwunden!
,,Wer sind Sie und was wollen Sie hier?", zerschnitt einefordernde Stimme die Stille und ich erstarrte, ehe ich meine Hände hob, michlangsam umdrehte und niemand anderem als Wong gegenüberstand. ,,Ich habSie was gefragt...also, was haben Sie hier zu suchen?", verlangte er zuwissen und ich sah ihn ruhig an.
,,Ich bin nicht hier, um zu kämpfen und ich bin nicht dein Feind!"
,,Und warum sind Sie dann hier eingebrochen?", konterte er undbrachte mich damit kurz aus dem Konzept.
,,Ich hatte vergessen, dass du die Fakten immer direkt auf den Tischlegst. Okay, meinen Namen kann ich dir nicht sagen, denn das könnte den Laufder Geschichte beeinflussen und ich wäre nicht hier, wenn es eine andereMöglichkeit gäbe, aber...ich brauche deine Hilfe, Wong."
DU LIEST GERADE
Avengers Endgame - The Secret Guardians
FanfictionThanos vernichten! Das hat sich Clea, Prinzessin von Taleria, nach ihrer dramatischen Rückkehr in ihre Heimat zur Aufgabe gemacht. Gemeinsam mit den "Secret Guardians" jagt sie dem machthungrigen Titanen nach, der hinter den Infinity-Steinen her ist...