7. KAPITEL

7.8K 260 9
                                    

"Ich sollte vielleicht herausfinden was Esther von mir", dachte Elena laut und sah erneut auf die Einladungskarte.

"Was für eine dumme Idee! Sie wollte dich schonmal umbringen!", rief Damon wütend.

"Nein, Elena hat Recht. Dass Bonnie den Sarg öffnen sollte, hatte wohl einen Grund. Es steckt wohl mehr dahinter, als nur eine Familienzusammenführung", stellte Stefan nun fest.

"Könnten wir den alten Stefan wieder haben? Dem, dem es wichtig ist, dass Elena am leben bleibt", lachte Damon und bekam dafür einen Schlag in die Rippen von mir.

"Wozu, das ist doch jetzt deine Aufgabe", lachte Stefan und sah Damon finster an.

"Schluss jetzt ihr beiden!", rief ich und funkelte die beiden böse an. "Ich glaube Stefan hat Recht. Elena sollte heraus finden was sie von ihr will."

"Jemand muss dich beschützen", entgegnete Damon.

"Okay schön. Ich werd's machen", sagte Stefan und hob seinen Arm in die Höhe.

"Zeig mir einen Urvampir, der nicht stinksauer auf dich ist", bemerkte Damon und riss Elena die Einladung aus der Hand.

"Und zeig du mir einen Urvampir vor dem DU Elena beschützen könntest!", warf ich Damon vor. Meine Laune war durch das ständige Streiten der beiden wegen Elena deutlich gesunken. "Wir werden alle gehen! Entweder Damon mit Elena und Stefan mit mir oder Stefan mit Elena und Damon mit mir. Wie ist mir eigentlich relativ egal!", beendete ich meinen Vortrag und die anderen nickten darauf bloß. "Gut, dann ist das schonmal beschlossen, nur ich bräuchte für heute Abend noch ein Kleid und ein paar Klamotten. Ich werde kurz in die Stadt gehen."

Ich ließ die anderen im Wohnzimmer stehen und ging in die Stadt. Auf meinem Weg, schrieb ich Caroline ob sie ein Lust hat mit mir ein Kleid zu suchen, da ich von Stefan ihre Nummer bekam und erfahren habe, dass sie Shoppen liebt. Außerdem denke ich, dass ich mit Caroline ganz gut verstehen könnte und sie die besten Läden in dieser Stadt kennt.

Sie antwortete mir, dass sie eben noch mit Elena essen ist und danach zu mir stößt.

Ich ging in den ersten Klamottenladen und suchte mir ein paar Kleidungsstücke heraus, die ich ebenfalls anprobierte. Ich hoffte auch, dass ich nirgends einen der Urfamilie treffe, aber ich denke die sind heute mit den Vorbereitungen des Balls beschäftigt. Ich beschloss die Hälfte der Klamotten zu "kaufen". Ich denke ohne Manipulation wäre das ganz schön teuer geworden.

Dann wiederholte ich das in 4 weiteren Läden woraufhin ich mit etlichen Taschen in den nächsten Laden gehen wollte, aber Caroline mir entgegen kam. Sie lächelte und schloss mich direkt in eine Umarmung. So gut wie das mit den ganzen Tüten natürlich ging.

"So, ich glaube du hast genügend Klamotten. Los kaufen wir dir ein Ballkleid!", strahlte sie und ich merkte, dass sie direkt in ihrem Element war.

Sie schleifte mich in ein kleines Geschäft, das schon wunderschöne Kleider im Schaufenster hatte.

Während ich noch damit beschäftigt war meine Tüten hier irgendwo abzustellen, hatte sie bereits schon viele verschiedene Kleider ausgewählt und in die Kabine gehängt, wo sie mich auch gleich hinein schob.

Ich zog verschiedenste Kleider an. Blaue, grüne und gelbe. Mal figurbetont, mal weit mit Tüll ausgestellt, aber es war noch kein Kleid dabei, mit dem Caroline einverstanden war. Schließlich brachte sie mir ein dunkelrotes Kleid mit Tüll und oben war es mit viel Glitzer besetzt.

Ich zog es an und fand es wirklich toll. Dann trat ich raus und Caroline begutachtete mich kritisch. Plötzlich klatschte sie in die Hände. "Wir haben es!"

Als ich mich wieder umgezogen hatte und das Kleid gerade "bezahlen" wollte, fragte ich sie ob sie nicht auch noch ein Kleid bräuchte, da sie mir vorhin erzählt hat, dass sie auch eingeladen worden ist. Sie druckste nur ein wenig herum aber antwortete mir nicht.

"Caroline Forbes, erzähl mir sofort was los ist oder ich manipuliere dich!", drohte ich ihr lachend.

"Na gut, aber erzähl es den anderen nicht. Vor allem Elena nicht. Klaus hat mir die Einladung geschickt und dazu ein wirklich tolles blaues Ballkleid aber ich weiß nicht ob ich es anziehen soll, geschweige denn ob ich überhaupt auf diesen verdammten Ball gehen soll!", platzte es aus ihr heraus und mir fiel dabei jeder Ausdruck aus dem Gesicht.

Wieso versetzte mir die Tatsache, dass Nik ein anderes Mädchen auf den Ball eingeladen hat, einen Stich ins Herz?

After all this time || Tvd FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt