"Spiel einfach mit", grinste Klaus und öffnete die Tür, durch die gerade ein großer junger Mann mit großer Tasche über der Schulter gehen wollte. Er erblickte Klaus und stockte sofort. "Wohin des Wegs?", fragte Nik und drückte ihn auf einmal gegen eine Wand. "Was hast du unter 'hab ein Auge auf sie' nicht verstanden?!"
"Es ist meine Schuld! Ich habe ihn abgelenkt", rief nun Tyler, der mit Hayley ebenfalls anwesend war.
"Nein, es ist meine Schuld! Ich habe sie flüchten lassen!", wendete jetzt Hayley ein.
Klaus blickte kurz zu mir und dann auf einen Pfahl, der neben mir auf einer Kommode lag. Wieso auch immer da einfach so ein Pfahl lag. Ich verstand sofort was er damit meinte und nickte. Er fing an einen Vortrag zu halten darüber, dass er ihm eigentlich gehorchen sollte und so weiter, doch ich hörte nicht wirklich zu. Ich nutzte es, dass jeder nur auf Nik konzentriert war und nahm mir den Pfahl.
"... los verschwinde" erkannte ich als mein Stichwort und als der Typ gehen wollte, stach ich ihm den Pfahl in den Bauch. Hayley schrie erschrocken auf und Tyler sah nur geschockt auf den Körper, der zu Boden sackte.
Genau in diesem Moment kam Stefan mit Jeremy herein. Stefan deutete auf den Typen und Jeremy nickte. Er holte eine Axt heraus und schlug ihm den Kopf ab. Der Jägerfluch von Elena war gelöst.
*
Da die Sonne schon wieder am Aufgehen war, beschloss ich zurück zum Anwesen zu gehen und hoffentlich auf Damon zu treffen. Ich hatte ihn seit heute morgen schon nicht mehr gesehen.
Nachdem ich mir einen Blutbeutel geholt hatte, ließ ich mich mit einem Buch auf ein Sofa nieder.
Um nicht einmal 7 Uhr klingelte mein Telefon. "Caroline" zeigte es an.
"Hey Caroline. Was ist los?", fragte ich, nachdem ich abgehoben hatte.
"Heute ist die Miss Mystic Falls Wahl. Du musst mit Damon kommen!", rief sie schon fast euphorisch.
"Ich hab doch gar kein passendes Kleid", entgegnete ich direkt.
"Doch hast du. Ich hatte mir schon fast gedacht, dass du keins hast, also habe ich dir eins gekauft. Ich bin heute so beschäftigt, dass ich nichtmal mit dir shoppen könnte. Du musst es nur abholen. Ich schicke dir die Adresse. Um 12 Uhr im Lockwood Anwesen!", trällerte sie und legte auf.
Verdattert ließ ich mein Handy sinken, das sogleich eine Nachricht mit einer Adresse bekam. Ich lachte kurz über ihren Eifer und nahm meine Jacke. Dieses Angebot konnte ich dann schlecht ausschlagen. Ich schwang die Tür auf und plötzlich stand Stefan vor mir. Sein Gesichtsausdruck zeigte keine Emotion und doch rollte eine Träne über seine Wange.
"Was ist passiert?", fragte ich direkt und mein Grinsen verschwand. Stefan ging jedoch einfach an mir vorbei, rüber zum Alkoholschrank.
"Elena hat mit mir Schluss gemacht. Sie hat Gefühle für Damon", murmelte er und trank einen großen Schluck aus seiner Whiskeyflasche. Meine Kinnlade klappte herunter. Das ist jetzt nicht ihr Ernst?! "Ich brauche jetzt Alkohol, sonst reiße ich Menschen grundlos Kopf ab", sagte Stefan und nahm sich eine neue Flasche, da die alte schon leer war.
"Diese Schl-", rief ich wütend, doch wurde von Stefan unterbrochen, in dem er einfach eine Hand hob. Er wusste anscheinend was ich sagen wollte. "Weißt du wo Damon ist?" Nicht, dass sie sich gleich an ihn ran macht!
"Nein, weiß ich nicht", knurrte Stefan und ging aus dem Raum. Mit zwei weiteren Flaschen Alkohol.
Nervös suchte ich die Nummer von Damon auf meinem Weg zu dem Geschäft heraus. Es wählte und wählte und wählte. Bevor ich den Laden betrat, nahm er ab. Gott sei Dank!
"Damon, wo bist du?", fing ich direkt an.
"Dir auch guten Morgen Prinzessin", begrüßte er mich lachend. Wenigstens konnte ich die Stimme von Elena nich im Hintergrund hören. "Ich bin im Grill."
"Bist du allein?"
"Eh, ja? Was ist los?", fragte er mich jetzt verwirrt. Ich atmete nur erleichtert auf.
"Hast du Lust mich auf die Miss Mystic Falls zu begleiten?", entgegnete ich. Meine Angst war von der Erleichterung wie weggeblasen.
"Liebend gern, Prinzessin. Ich komme gleich zum Anwesen", antwortete er und ich legte auf.
Grinsend betrat ich den Laden und ging zu einer Verkäuferin. Es war eine etwas ältere Dame mit langen weißen Haaren, die sie streng zurückgesteckt hatte und doch sehr sympathisch wirkte.
"Was kann ich für dich tun, meine Liebe?", fragte sie mich freundlich.
"Ich möchte gerne ein Kleid abholen. Caroline Forbes hat es gekauft", sagte ich.
"Ah, einen Moment", meinte sie und verschwand direkt zwischen all den Kleidern. Nicht mal zwei Minuten später kam sie mit einem Kleidersack und gab ihn mir. "Bezahlt ist es schon", grinste sie und ich verabschiedete mich, als ich den Laden verließ.
Ich rannte in Vampirgeschwindigkeit zurück zum Anwesen der Salvatores und lief direkt in mein Zimmer. Ich hing den Kleidersack an meinen Schrank und machte den Reißverschluss auf. Darin befand sich ein dunkelrotes kurzes Neckholderkleid, das an der Brust mit Spitze besetzt war. Es war wunderschön.
Ich holte es heraus und legte es erstmal auf meinem Bett ab. Dann sprang ich unter die Dusche und danach trocknete ich meine Haare. Ich steckte sie in eine Hochsteckfrisur nach oben und ließ einzelne Strähnen heraushängen, die ich lockte. Ich schminkte meine Augen nur ein wenig und trug dunkelroten Lippenstift auf. Mein Kleid zog ich mir zusammen mit schwarzen hohen Schuhen an.
Ich verließ gerade mein Zimmer, als ich in Stefan hineinlief.
"Wo willst du denn hin?", fragte ich und mein Blick wanderte auf seine große Tasche, die über seiner Schulter hing.
"Ich weiß es nicht. Hauptsache weg von Elena. Und Damon will ich auch nicht sehen. Außerdem möchte Klaus, dass ich mich um einen neuen Jäger kümmere. Ich sage dir dann wo ich bin. Nur wenn du dicht hältst", antwortete er. Mich ließ er dann stehen und ging direkt wieder.
Unten traf er auf Damon mit dem er sich kurz unterhielt, dann aber das Anwesen verließ. Damon kam schon in Anzug gekleidet die Treppe hoch und grinste mich an.
"Du siehst toll aus", staunte er und drehte mich einmal im Kreis. "Weißt du schon, dass sich Stefan und Elena getrennt haben?"
"Ja, er hat es mir vorhin erzählt, dass sie Gefühle für dich hat", gab ich monoton von mir und senkte meinen Blick auf den Boden.
"Hey Prinzessin, ich liebe dich", sagte er und nahm mein Gesicht in seine Hände.
"Ich liebe dich auch", lächelte ich und küsste ihn. "Gehen wir?" Er nickte und ich hackte mich bei ihm ein.
*
An der Feier angekommen wurden wir bereits herzlich von Caroline begrüßt. Zumindest ich. Damon warf sie nur einen Todesblick zu. Anscheinend wusste sie auch schon davon. Wir mischten uns unter die Leute und nicht einmal 5 Minuten später kam Elena schon auf uns zu.
"Kann ich kurz mit Damon sprechen?", fragte sie mich und ich zwang mir ein freundliches Lächeln ab, nickte aber dann. Die beiden liefen ein Stück weiter, doch ich belauschte sie und ließ sie nicht aus den Augen.
Plötzlich legte jemand eine Hand auf meine Schulter und ich fuhr erschrocken herum. Vor mir stand Nik mit zwei Sektgläsern in der Hand.
"Belauschen ist unhöflich, Liebes", grinste er und reichte mir ein Glas.
"Ist mir egal", zischte ich und exte das Getränk aus.
"Zieh doch nicht so ein Gesicht", schmunzelte Klaus. "Du siehst heute bezaubernd aus."
"Danke", sagte ich und ein kleines Lächeln legte sich auf meine Lippen.
"Komm mit. Caroline möchte anfangen", meinte Nik und hielt mir seinen Arm hin, in dem ich mich einhackte.
"Bringen wir diesen Tag einfach hinter uns", seufzte ich und begleitete ihn zu der Treppe, an der schon alle Gäste versammelt waren.
Gegenüber von mir stand Elena, die Damon immer wieder schmachtende Blick zu warf. Ich ballte meine Hände zu Fäusten und war kurz davor sie umzubringen.
DU LIEST GERADE
After all this time || Tvd FF
Paranormal"𝐴𝑓𝑡𝑒𝑟 𝑎𝑙𝑙 𝑡ℎ𝑖𝑠 𝑡𝑖𝑚𝑒, 𝑦𝑜𝑢 𝑠𝑡𝑖𝑙𝑙 𝑐𝑟𝑜𝑠𝑠 𝑚𝑦 𝑚𝑖𝑛𝑑. 𝐼 𝑘𝑛𝑜𝑤 𝑤𝑒 𝑎𝑟𝑒𝑛'𝑡 𝑚𝑒𝑎𝑛𝑡 𝑡𝑜 𝑏𝑒 𝑡𝑜𝑔𝑒𝑡ℎ𝑒𝑟 𝑏𝑢𝑡 𝑡ℎ𝑒 𝑟𝑒𝑎𝑙𝑖𝑡𝑦 𝑖𝑠 𝑡𝑜𝑜 ℎ𝑎𝑟𝑑 𝑠𝑜𝑚𝑒𝑡𝑖𝑚𝑒𝑠..." Ihre Mutter hatte sie zu einem...