24. KAPITEL

4.8K 173 13
                                    

Stefan POV.

Ich kam gerade wieder nach Hause, als mich Elena anrief.

"Hey. Wo bist du?", fragte sie mich direkt.

"Hey. Ich bin gerade am Anwesen angekommen. Wieso?", antwortete ich.

"Klaus Bruder Finn ist mitten in der Stadt. Er ist zusammen mit irgendeiner Exfreundin oder so", erklärte sie mir die Situation.

"Exfreundin? Der Typ ist über 900 Jahre in einem Sarg gewesen. Sage... das ist bestimmt Sage", überlegte ich laut.

"Das ist eine Gelegenheit. Wie wollen wir vorgehen?", fragte Elena.

"Hör zu Elena, unternimm nichts, okay? Sage ist sehr alt und ziemlich stark. Du hast keine Chance gegen sie", versuchte ich sie abzuhalten irgendetwas dummes zu machen und sich wieder in Gefahr zu bringen.

"Dann hol Damon und komm her", forderte sie mich auf und ich hörte ein Keuchen von der Treppe. Ich ging sofort hin und sah wie Alaric mit einer Platzwunde am Kopf auf der Treppe saß. Neben ihm lag Danielle, bewusstlos.

"Was zum Teufel ist hier passiert?", fragte ich entsetzt.

"Stefan???", hörte ich Elenas Stimme aus dem Telefon, ignorierte sie aber.

"Rebekah ist passiert", sagte Ric und fasste sich stöhnend an seine Wunde.

"Wir haben ein Problem", wandte ich mich wieder ernst an Elena. "Ich komme zu dir." Mit diesen Worten legte ich auf und half Alaric sich auf eines der zwei Sofas zu legen. Danach gab ich ihm mein Blut und ging zu Danielle. Ich nahm sie vorsichtig hoch und trug sie im Brautstyle auf das zweite Sofa. Dann nahm ich eine Decke und legte diese über sie.

"Ich ruf Caroline an, damit sie sich um euch kümmert", sagte ich noch und ging dann zum Mystic Grill, um endlich diese verdammten Urvampire zu töten...

Danielle POV.

Langsam nahm ich wieder die Stimmen wahr, die sich neben mir unterhielten. Ich machte die Augen auf und sah Alaric und Caroline vor mir auf dem anderen Sofa. Als sie bemerkten, dass ich wieder aufwachte, verstummten sie und sahen mich abwartend an. Ich setzte mich vorsichtig auf und rieb mir mit einer Hand meinen Nacken, der noch höllisch schmerzte.

"Wie ich das hasse", murmelte ich und Caroline musste lachen.

"Was ist passiert?", fragte ich die beiden noch ein wenig benommen.

"Rebekah hat Damon mitgenommen und Stefan, Elena und Matt töten einen Urvampir", erzählte Ric während Caroline mir einen Blutbeutel zu warf, den ich dankend annahm.

Als ich das Gesagte realisierte, riss ich entsetzt meine Augen auf. "Ist Stefan lebensmüde?"

"Nein bin ich nicht", kam es nun von der Tür und unsere Köpfe schnellten in diese Richtung. Elena und Stefan kamen gerade zu uns gelaufen. Ric verabschiedete sich und fuhr in seine Wohnung.

"Und habt ihr Finn getötet? Hat es funktioniert?", fragte Caroline und sprang vom roten Sofa auf.

"Funktioniert hat es erst, wenn ich Klaus Leiche sehe", erklärte Stefan und verschränkte die Arme.

Elenas Handy klingelte und sie hob ab: "Bonnie? Wo bist du nur gewesen?"

"Klaus hat Damon", sagte sie und Stefan, Caroline und ich sahen uns nur verwirrt an. Wir konnten durch unser Vampirgehör natürlich mithören.

"Klaus müsste tot sein. Alle müssten tot sein. Wir haben Finn umgebracht", kam es von einer ebenfalls verwirrten Elena.

"Nein Elena. Er hat mich zu einem Zauber gezwungen, der die Geschwister wieder entkettet. Er lebt noch", antwortete Bonnie. Stefan seufzte verzweifelt und ich atmetete erleichtert auf, was die anderen zum Glück nicht mitbekamen. Ich wusste, dass Nik nach einem Weg gesucht hatte!

"Okay Bonnie, wo ist Damon?", fragte Elena sie.

"In Klaus Villa. Es ist schlimm Elena. Er bedroht Jeremy und meine Mum", antwortete Bonnie.

"Kommst du klar?", kam es mitfühlend von Elena.

"Keine Ahnung. Tut mir leid ich kann jetzt nicht reden. Ich- Ich kann nicht reden", schluchzte sie und legte auf.

"Nein Bonnie, du-", versuchte Elena, aber begriff, dass sie aufgelegt hatte.

Sofort ging Stefan Richtung Tür, jedoch wurde er von Elena aufgehalten.

"Bleib bei Caroline und Danielle. Ich ruf an wenn es vorbei ist", sagte er und ich erkannte ihn ni

"Stefan Stop. Klaus ist stärker als du. Wir brauchen einen anderen Plan", bat sie ihn.

"Nein, was wir brauchen ist, dass Klaus tot ist!", schrie er.

"Stefan hör auf! Merkst du nicht? Du handelst aus Wut!", versuchte sie ihn umzustimmen.

"Mit Wut kannst du viel erledigen, Elena", meinte Stefan.

"Es sei denn, sie erledigt dich. Wut kann Damon und dich umbringen!", probierte sie aufgelöst weiter.

"Klaus darf das nicht überleben, dafür hat er mir schon genug genommen", zischte Stefan und knallte die Tür hinter sich zu.

Caroline und ich sind den beiden gefolgt und stellten uns nun neben Elena.

"Ich mochte den ausgeglichenen Stefan lieber", stellte Caroline fest und ich konnte ihr gedankenlich nur zustimmen.

"Ich gehe mit ihm", sagte ich und legte Elena beruhigend eine Hand auf ihre Schulter.

Plötzlich flog die Tür auf und Stefan wurde hinein geworfen.

After all this time || Tvd FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt