28. KAPITEL

4.7K 155 37
                                    

Langsam kam ich wieder zu mir und fasste mir stöhnend an den Nacken. Es fühlte sich an wie hätte ich Stunden hier in diesem feuchten Gang gelegen. Diese Schlange. Da bricht sie mir einfach das Genick. Ich rappelte mich auf und fegte mir den Schmutz von meiner Kleidung. Dann stand ich innerhalb kürzester Zeit vor dem Salvatore Anwesen und spazierte hinein, um mir einen Bourbon einzuschenken. Mittlerweile war es zwar wieder hell, aber es war nie zu früh für Bourbon.

"Wo warst du denn, Prinzessin?", lachte Damon plötzlich hinter mir und kam grinsend auf mich zu.

"Ich habe gestern Rebekah und Ric 2.0 zur Höhle begleitet, um den Pfahl zu holen. Dann bricht mir die Bitch einfach das Genick", fauchte ich und nippte an meinem Glas. Damon schmunzelte bloß und kam noch näher, um mir lachend ein Blatt aus meinen verwuschelten Haaren zu ziehen. "Danke."

"Kein Problem", antwortete er und zog einen Mundwinkel nach oben. "Wieso hat sie dir denn das Genick gebrochen?"

"Ich weiß es nicht. Kannst du Ric dann mal anrufen, ob alles in Ordnung ist? Das kam mir zu komisch vor", fragte ich, da ich denke, dass Rebekah irgendetwas ausheckt.

"Ja mache ich gleich", entgegnete er abwesend und exte sein komplettes Glas Bourbon aus. Danach stellte er es mit einem lauten Knall wieder auf den Tisch, sodass man sogar schon ein leises Knacken wahrnehmen konnte.

"Alles in Ordnung bei dir?", fragte ich misstrauisch und legte ihm eine Hand auf seinen Arm. "Was ist da bei euch im Motel passiert?" Er schluckte nur und spannte seinen Kiefer an.

"Damon", sagte ich erneut mit Nachdruck.

"Elena schleppt mich erst auf diese Reise mit, dann küsst sie mich einfach und blockt mich dann ab", platze es aus ihm heraus und spannte sich weiter an. Diese Schlampe! Ich hatte ihr doch gesagt, dass sie nichts anstellen soll und tut es dann doch. Außerdem versetzte mir die Tatsache mit dem Kuss einen Stich ins Herz. Sie kann sich was anhören.

"Sag mir nicht, dass es Stefan schon weiß", meinte ich und er verneinte dies zum Glück.

"Ich werde ihm davon nichts erzählen. Der Kuss hatte keinerlei Bedeutung für mich, aber Stefan tut mir einfach so leid", knurrte er und Stefan betrat telefonierend den Raum, aber bemerkte uns nicht, da er gerade mit Elena telefonierte. Sie fragte ihn, ob er sie heute auf die 20s Party begleiten möchte und er stimmte zu. Die kann sich wirklich nicht entscheiden.

"Wie wäre es mit einem Gardenienanstecksträußchen, für´s Handgelenk natürlich. Du willst ihr wohl kaum eine Nadel in die Brust stecken", kam es schnippisch von Damon.

"Damon, ich-", fing Stefan an, aber Damon ging bereits.

"Ich rufe Ric an", meinte Damon zu mir und verschwand dann bereits.

Ich verbrachte den ganzen Tag im Anwesen bis es dunkel wurde. Damon war bereits den ganzen Tag weg und Stefan ging vor kurzem Elena für die Party abholen. Ich saß gerade auf meinem Bett und las wieder ein Buch. Plötzlich wurde die Tür von Damon aufgerissen und er stürmte hinein.

"Alaric hat seine Kräuter seit Tagen nicht mehr angerührt. Wir müssen den anderen Bescheid sagen", erklärte er aufgewühlt und warf eine Jacke auf mich. Ich war so überfordert, dass ich mich nicht rührte und nicht antwortete. Also packte mich Damon, warf mich über seine Schulter und trug mich in Vampirgeschwindigkeit zur Highschool.

"Wir müssen Elena und Stefan suchen", sagte er, nahm mich an der Hand und zog mich in die Menschenmassen.

"Da sind sie", rief ich, da die Musik hier so laut war, und deutete auf die Beiden, die eng umschlossen tanzten. Diesmal zog ich Damon mit und kam vor den Beiden zum Stehen. Erst sahen sie uns geschockt an. Dann wanderten ihre Blicke auf unsere Hände, die sich immer noch festhielten und guckten verwirrt. Bei Elena konnte ich sogar einen Hauch von Eifersucht erkennen.

After all this time || Tvd FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt