Kapitel 50

1.6K 60 12
                                    

Pov April

Gähnend erhob ich mich aus meinem Bett. Heute war mein erster Schultag seit langem. Ich freute mich schon drauf, also zumindest auf die Pausen. Linea würde ich irgendwie los werden müssen. Aber das würde mir sicherlich auch gelingen. "Hallo April", begrüßte Paula mich mit einem Nicken, als ich unten ankam. Ich nickte ihr nur zu, sprechen würde ich sicherlich nicht. Niemals mehr! Nie, nie, nie! Da war ich mir sicher. "Bereit für deinen ersten Schultag?", fragte Paula mich und ich nickte erneut, was sollte ich auch sonst tun? Dann setzte ich mich an den Frühstückstisch und blickte ein wenig traurig auf den Teller herunter. "Was möchtest du essen?", fragte Paula mich und sah mich an, für einen Moment hob ich den Blick und sah ihr in die Augen, dann sah ich wieder auf den leeren Teller hinab und schüttelte den Kopf. Ich würde heute nichts essen, außerdem war ich auch viel zu aufgeregt dafür. Ich war schon so lange nicht mehr in der Schule gewesen, das war wohl ein Grund aufgeregt zu sein!

"Du musst aber was essen", meinte Paula ernst und sah mich herausfordernd an. Doch ich schüttelte erneut den Kopf und sah auf den Teller hinab, sie würde nichts in mich hineinzwingen können! Das würde ihr auch gar nicht gelingen! "Gut dann nicht", meinte Paula ein wenig genervt und ich musste mir ein Seufzen unterdrücken, ich machte wirklich alles falsch! Ich erhob mich und nickte ihr zum Abschied zu, ehe ich mit Ranzen bepackt heraus stürmte. Sie konnte mich nicht aufhalten, aber sie hatte es versucht... Sie war auf mich zugekommen und hatte versucht mich am Arm zurückzuziehen. Aber ich hatte mir das nicht gefallen lassen! Sicherlich nicht. Also lief ich aus dem Haus heraus und seufzte tief auf. Die Luft schweifte durch meine Haare und wirbelte sie durcheinander.

Erneut seufzte ich, draußen war es noch dunkel und die Sterne funkelten noch am Himmel. Jedoch nur noch leicht und ein leichter roter Streifen am Himmel kündigte schon den Morgen an. Ich ging langsam meinen alten Schulweg entlang. Also eigentlich war der Schulweg ja nicht alt, aber ich hatte ihn einfach lange nicht mehr benutzt. Egal, ich ging also Richtung Schule. Es kamen schon einige andere ebenfalls auf dem Weg entlang, sie wollten ebenfalls zur Schule. Davon ging ich jedenfalls aus. Ich öffnete also die Tür der Schule und trat ein. Es kam mit warme Luft entgegen und ich zitterte kurz, ich hatte diesen Umschwung von warmer auf kalter Luft noch nie vertragen. Aber das war unwichtig!

Jemand tippte mich an der Schulter an und ich zuckte erschrocken zusammen. Dann drehte ich mich um und sah Linea ins Gesicht. Ich lächelte kurz und schüttelte den Kopf. Ich wollte sie doch loswerden... Ich war extra früher los gegangen und trotzdem war Linea schon da. Egal, dann würde ich sie später loswerden. Ich musste mir nur noch etwas passendes überlegen. "Gehen wir zum Bioraum?", fragte Linea mich mit einem Lächeln und hakte sich dann bei mir ein und lief ohne auf eine Antwort zu warten los. Ich nickte trotzdem als Antwort. Was anderes würde mir wohl auch nicht übrig bleiben, Linea war bei sowas echt hartnäckig.

Ich habe einen Tumor im rechten Knie
Wahr oder Falsch?

Sorry das es so kurz ist, aber ich habe gerade irgendwie ne Schreibblockade.. Sorry

Und ewig werde ich rennen...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt