Kapitel 28

2.4K 73 11
                                    

Pov Tabea Rohde

Lustlos bereitete ich in der Küche das Essen für Linea und mich zu. Alex war noch arbeiten und kam daher erst später nach Hause. "Linea, kommst du? Essen ist fertig?", rief ich nach oben und vernahm von ihr das sie gleich kämen. Verwirrt legte ich den Kopf schief. Eigentlich hatte ich nämlich nur eine Tochter und keine zwei und eigentlich fragte Linea immer, ob sie Spielbesuch haben durfte. Na ja, egal.

Nach einiger Zeit kam Linea dann mit einem Mädchen runter welches überhaupt nicht gut aussah, sie war ziemlich blass und sie hatte ein Hämatom auf dem rechten Wangenknochen. Außerdem schien sie starke Beeinträchtigungen beim Laufen zu haben, denn Linea musste sie stützen und trotzdem verzog sie immer mal wieder ihr Gesicht vor Schmerzen. "Du hast Besuch?", stellte ich fragend fest und Linea nickte mir zu. "Setzt euch", meinte ich und deutete auf die Stühle. Eigentlich wollte ich mir das Mädchen gerne mal ansehen, sie schien immerhin starke Schmerzen zu haben.  Aber Linea warf mir so einen verschwörerischen Blick zu. .

Deshalb beließ ich es erstmal so und stellte die Sachen auf den Tisch.  Später würde Paula vorbeikommen, da würden wir dieses Mädchen sicnerlich nicht mehr so leicht entkommen lassen, sie sollte ja schließlich nicht leiden. Kein Mensch sollte leiden. "Ach ich bin übrigens Tabea und du bist?", stellte ich mich vor und sah das Mädchen fragend an. "April", antwortete Linea mir und ich warf ihr einen seltsamen Blick zu. Die ganze Sache war ja wirklich höchst mysteriös. Ich setzte mich und schob dann April den Topf zu. Einen Moment passierte gar nichts, dann warf sie Linea einen fragenden Blick zu und meine Tochter nickte. Dann griff April nach dem Löffel und füllte sich eine erstaunlich kleine Portion auf, ich sagte erstmal nichts dazu.

April schob den Topf nun weiter in Richtung Linea, die sich eine deutlich größere Portion auffüllte und zuletzt kam ich dann dran. Wir aßen alle gemütlich und nach einiger Zeit waren wir dann fertig, ich warnte Linea noch vor, dass sie bitte nicht so laut ist, damit Paula und ich in Ruhe unserer Arbeit nachgehen konnten. Wir hatten gerade nämlich ein ziemlich ernsten Fall. Ein 32 jähriger Mann wurde beim Fahrrad fahren ohne sichtbaren Grund angefahren und gegen das Geländer einer Brücke gedrückt. Er litt hnun unter heftigen Quetschungen, Rippenbrüchen, war reanimationspflichtig geworden und noch andere Sachen. Paula und ich wollte dehalb unser weiteres Vorgehen besprechen.

Und schon klingelte es an der Tür, wow, Paula war wirklich die Pünktlichkeit in Person.  Ich erhob mich und ging dann zur Tür welche ich erfreut aufriss. Paula blickte mir lächelnd entgegen. "Na du", begrüßte sie mich und wir umarmten uns.  "Hallo, komm erstmal rein", meinte ich und trat zur Seite,  damit Paula eintreten konnte. Von April sagte ich erstmal nichts. Sie zog sich ihre Schuhe und Jacke aus und ging dann schon mal vor. "April", rief sie dann geschockt aus und nun war ich an der Reihe verwirrt zu sein, woher kannte sie jetzt bitte April? Sie hockte sich vor dem Mädchen hin das nun zu Boden sah. "Hey April, geht es dir gut? Hast du Schmerzen?", fragte meine Freundin das Mädchen ich blieb erstmal still. "Ihr habt ja gerade gegessen hat sie auch was gegessen?", fragte Paula dann an mich gewandt. "Ja hat sie, aber nur ziemlich wenig", erklärte ich ihr schnell und Paula nickte besorgt.

Ich sah April weiterhin an und Linea probierte immer wieder Paula und mich von April wegzulenken. Warum? Ich warf ihr einen vorwurfsvollen Blick zu und Linea sah nun auch zu Boden. Plötzlich holte April rasselnd Luft und ehe wir uns versahen kippte das Mädchen nach vorne über, direkt in Paulas Arme.

FunFact: Ich bin 2019 11 mal aufgrund von Eisenmangel umgekippt

Und ewig werde ich rennen...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt