Zeitsprung: 2 Tage später
Ein letztes Mal in dieser Woche wird Maria Robertson aus ihren Träumen gerissen als das Klingeln ihres Wecker ertönt.
Gummelnd dreht sie sich auf die andere Seite und versucht das nervige Geräusch so gut es geht zu ignorieren. Dann plötzlich fällt der jungen Frau wieder ein, was heute für ein Tag ist und sie springt freudig aus dem Bett.
Eilig läuft sie in ihr Badezimmer und mach sich fertig. Die ganze Zeit geht der Psychologin nur ein Gedanke durch den Kopf: Heute würde sie zum Stark Tower kommen und hoffentlich auch erwartet werden.
Wie von selbst zieht sich Maria an, macht sich Frühstück und packt ihre Sachen für die Arbeit zusammen.
Sie würde nämlich auch heute bis Mittags arbeiten weil sie natürlich auch noch andere Patienten und Termine hat.
Eilig rafft sie alles zusammen und stolpert aus der Tür ihrer Wohnung. Auf dem Weg durch das morgendliche Treiben in New York City kann Maria an kaum etwas anderes denken als ihren Termin am Nachmittag und läuf, völlig in Gedanken versunken, sogar fast vor ein Auto. Nur das laute Hupen des Wagens lässt sie aufschrecken und schnell zurückweichen. Danach zwingt sich die junge Frau mehr auf ihre Umgebung zu achten und sie kommt auch wenige Minuten später entlich bei ihrem Arbeitsplatz an.-
Gegen 13 Uhr verlässt Maria die kleine Praxis und macht sich auf den Heimweg. Sie hatte sich den ganzen Vormittag nicht konzentrieren können und man könnte meinen sie selbst sollte in eine Therapie gesteckt werden. Der Fakt, dass sie in den nächsten Stunden vermutlich in den Stark-Tower kommen wird mach die junge Frau sehr nervös. Dort wimmelt es schließlich nur so von Berühmtheiten wie Tony Stark und vielleicht auch Captain America. Bei diesem Gedanken wird Maria warm uns Herz. Sie war schon als kleines Mädchen ein großer Fan von Rogers gewesen auch wenn er schon im Eis war als sie geboren wurde. Als dann überall in den Nachrichten kam, dass es noch lebte konnte sie es nicht fassen. Vielleicht hat Maria heute die Chance ihr Idol kennenzulernen.
In Gedanken versunken geht die wie von alleine die Straßen entlang nach Hause.
Dort angekommen steigt die Psychologin eilig die Treppe hinauf und kramt derweil schon ihren Schlüssel heraus. Als die Rot-Blonde in ihre Wohnung tritt und die Tür hinter ihr ins Schloss fällt bleibt sie kurz stehen und überlegt. Sie muss noch essen und sich etwas herausputzen, beschließt Maria. Und ihr bleiben dafür noch etwa 60 Minuten wenn man den Weg zum Tower abzieht.
Voller Vorfreude geht die Frau in ihre kleine Küche und kramt einen Topf aus einem der viel zu vollen Schränke. Sie hat beschlossen Nudeln mit Pesto zu machen. Das geht schnell und schmeckt immer gut.-
25 Minuten später verschwindet Maria in ihrem Bad und macht sich für ihren Termin fertig. Sie frischt ihre Schminke auf und kämmt sich noch einmal die Brust langen Haare bevor sie sie in eine schöne Frisur verwandelt, die schick und professionell wirkt aber nicht zu streng ist. Danach steht die junge Frau noch einige Minuten vor ihrem Kleiderschrank. Sie hat keine Ahnung was man bei so einem Anlass anziehen soll. Schließlich entscheidet Maria sich aber für ein schickes Kleid, das ihr bis kurz über die Knie reicht. Sie sieht darin aus wie eine Sekretärin oder so und fühlt sich auch nicht sonderlich wohl. Da der Brief von Bruce Banner aber so etwas wie eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch war, muss sie ja einen guten Eindruck machen.
Als Maria auf ihre Uhr blickt erschreckt sie. Es ist schon 14:20 Uhr. Alleshöchste Zeit loszugehen.
Maria schnappt sich noch eine Tasche mit wichtigen Dingen wie Handy und Schlüssel und eilt dann, so schnell es ihr Outfit zulässt, die Treppe des alten Hauses herunter. Auf der Straße winkt sie ein Taxi herbei und fährt zum Stark-Tower.
Um exakt 14:56 Uhr stoppt das Taxi an der gewünschten Adressen und Maria steigt aus nachdem sie den Fahrer bezahlt hat. Noch nie zuvor ist sie wirklich hier gewesen. In diesem Teil der Stadt befindet sich nichts, weswegen die junge Frau vorbeikommen sollte. Jetzt aber sieht die Psychologin staunend sie Fassade empor. Das Bild wird jedoch durch die Zerstöhrung ruiniert. Von dem ehemals beleuchteten "Stark" oben am Tower ist nur noch das A an seinem ursprünglichen Platz. Auch sonst hat der gigantische Turm einige Schäden vom Kampf davongetragen. Dennoch starteten auch hier die Reparaturarbeiten schon am Tag danach.
"Ms. Robertson?"
Bei ihrem Namen blickt sich die Frau um und sieht einen etwas fülligeren Mann im Anzug auf sie zukommen. Als er vor ihr zum stehen kommt, blickt er sie fragend an. Schnell nickt die Rot-Blonden zur Antwort auf die gestellte Frage.
"Guten Tag, mein Name ist Happy Hogan. Ich arbeite für Mr. Stark", stellt sich der Mann dann freundlich vor und streckt Maria die Hand entgegen. Diese nimmt sie mit dem erneuten aussprechen ihres Namens entgegen.
"Wenn Sie mir bitte folgen würde. Ich bringe sie nach oben", verkündet Mr. Hogan dann und geht voraus.
Etwas zögernd folgt die Frau. Als sie in die imposante Eingangshalle kommen sieht sich Maria staunend um und holt dann aber schnell wieder auf den Anzugträger auf, der schnurstracks auf einen Aufzug zugeht. Davor stehen bleibend drückt er auf einen Knopf und die Türen öffnen sich. Beide treten ein und die Türen schließen sich wieder.
Aber anstatt, dass der Aufzug sich in in Bewegung setzt ertönt bloß eine Männerstimme, die Maria vor Schreck zusammenzucken lässt.
DU LIEST GERADE
- I'm here for you - (Loki FF)
FanfictionMaria Robertson, eine junge Psychologin aus New York, erhält eines Tages einen merkwürdigen Brief, in dem sie aufgefordert wird für die Avengers zu arbeiten. Trotz anfänglichen Zweifeln entschließt sie sich dazu das Angebot anzunehmen. Was diese Ent...