2.7

120 4 0
                                    

"Ist es in Ordnung für euch wenn ich heute Nacht auch hier schlafe?", frage ich Harper und Sonny vorsichtshalber als sie in Brooks Zimmer dazu stoßen. Ich will sie nicht bedrängen und vielleicht wollen sie ja nur einen Männerabend machen, ohne ein Mädchen.

"Ja natürlich", lächelt Harper und lässt sich mit einer Chips-Tüte zu Brook auf sein Bett fallen. Knisternd reißt er die Tüte auf und schiebt sich sofort ein Chip in den Mund, während er Brook über die Schulter schaut der gerade etwas an seinem Handy macht.

"Sicher, Jasmine", lächelt Sonny mich an und wende sich dann an Harper, "Du hast vor wenigen Minuten noch gesagt du hilfst mir die Matratze rüber zu holen. Also erheb deinen faulen Hintern und hilf mir"

"Ach Sonny, du siehst doch ich bin beschäftigt", nuschelt er beim kauen und deutet auf Brook's Handy, was mir ein kleines Lachen entlockt. Sonny sieht das Ganze jedoch anders und seufzt genervt auf und verdreht seine Augen.

"Ich kann dir ja helfen", biete ich dem Lockenkopf an, bevor er noch irgendwas anderes sagen kann. kurz zögert er und fängt dann wieder an zu lächeln. Mit einem Nicken nimmt er meine Hilfe an und gemeinsam verlassen wir den Raum um in sein Zimmer zu gehen.

"Harper ist manchmal echt unmöglich", lacht er leicht auf und nimmt das eine Ende seiner Matratze, während ich sie mit etwas mehr Anstrengung auf der anderen Seite hochhebe. Es ist manchmal doch wirklich unfair, dass Männer mehr Kraft als Frauen haben. Gut, ich könnte stärker trainieren aber auch dann wären sie vermutlich immer noch stärker als ich.

"Das sind sie doch alle manchmal", lächel ich und spreche damit die Wahrheit aus. Ich will gar nicht wissen wie es hier teilweise zugeht. Das alle noch leben wundert mich. Aber seit sie ihre eigenen Zimmer haben ist es wahrscheinlich schon entspannter und es gibt ihnen genug Raum sich gegenseitig auch mal aus dem Weg zu gehen. In dieser WG ist das auch dringend nötig, ich kenn das ja selbst von früher.

In Brook's Zimmer lassen wir die Matratze auf die Erde fallen und legen noch ein paar Kissen und Decken darauf. Dann setzen wir uns zu Brook und Harper aufs Bett. Brooklyn schaut kurz noch etwas mürrisch, schüttelt dann schnell den Kopf und legt dann sein Handy zur Seite bevor er sich lächelnd zu uns wendet. Auch Harper legt seinen leicht besorgten Blick von Brook ab und wendet sich zu Sonny und mir.

"Alles gut?", spricht Sonny die Frage aus die auch in meinem Kopf rumgeistert.

"Ähm ja nee weiß nicht so genau", murmelt Brook etwas unsicher und fährt sich durch die Haare, was mich nicht gerade beruhigt. Dann legt er seine Hände in seinen Schoß und spielt nervös mit ihnen, was ziemlich untypisch für ihn ist.

"Hey, was ist los?", hake ich besorgt nach und lege meine Hand auf das Knie meines besten Freundes der sofort den Blick hebt und mir damit das Herz bricht. Sein trauriger Blick und die Hundeaugen kriegen mich echt jedes Mal aufs Neue.

"Jack hat ein neues Youtube Video hochgeladen, mit seiner neuen Freundin und die zwei haben sich stark als Pärchen gezeigt", erklärt Harper und schaut mitleidig seinen Kumpel an.

"Oh nein Brooky, nicht traurig sein. Der hat dich gar nicht verdient. Wir finden dir schon jemanden der dich zu schätzen weiß", versuche ich ihn aufzumuntern und schließe meine Arme um ihn. Auch Harper und Sonny schließen sich uns an. Natürlich will ich Brook aufmuntern, aber ich fühle mich auch schlecht so über Jack zu sprechen. Schließlich waren wir sehr gut befreundet und so spricht man nicht über seine Freunde.

"Ist auch ziemlich dumm, dass es mich immernoch so runterzieht", lacht er kurz auf, doch man hört deutlich den Schmerz und die Enttäuschung dahinter. Uns es ist mehr als verständlich, ich weiß ja selber wie schmerzhaft und langwierig soetwas sein kann.

Changes  (Roadtrip Fanficton) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt