Teil 45

531 29 15
                                    

"Beruhig dich, Kleine. So schlimm ist es jetzt auch nicht", versucht Jack mich zu beruhigen, während Brook nach unten ist um irgendwas zu holen.

"Nicht so schlimm? Ich hatte die verdammte Zunge von einem anderen im Mund!", meine ich aufgebracht und stoße mich von Jacks Brust weg.

Entsetzt schaue ich ihn an. Wie kann er denn sowas behaupten? Weiß er überhaupt was ich damit angerichtet habe?

"So war das doch gar nicht gemeint", seufzt Jack verzweifelt auf und zieht mich wieder an sich. Sanft drückt er meinen Kopf an seine Brust und ich durchnässe sein Oberteil weiter mit meinen Tränen.

"So, hier für dich", lächelt Brook mich aufmunternd an und hält mir einen Eisbecher entgegen als er wieder zurück kommt. Außerdem hat er noch ne Tafel Schokolade und einen Tee dabei.

Er stellt die Sachen kurz ab und legt sich auf meine andere Seite.

"Was hältst du davon wenn wir einen Film schauen?", schlägt Jack vor und schaut besorgt zu seinem Freund herüber, bevor er mich besorgt anschaut.

Langsam nicke ich, wische mir meine Tränen weg und löse mich etwas von Jack. Kurz setze ich mich auf, binde mir meine Haare zu einem Dutt zusammen, atme tief durch und lehne mich dann wieder zurück.

Brook hat schonmal den Fernseher angemacht und Netflix geöffnet.

"Also was willst du schauen?", fragt Brook mich sanft lächelnd und streicht mir eine kleine Haarsträhne aus dem Gesicht, die es wohl nicht in meinen Dutt geschafft hat.

"Am besten irgendein Ballerfilm, in dem mindestens ein Typ abgeknallt wird", murmel ich und öffne den Eisbecher, bevor ich den Löffel hinein steche.

Aus dem Augenwinkel sehe ich wie sich die zwei besorgt anschauen und Brook dann langsam anfängt einen Film zu suchen.

Jack legt sanft einen Arm um mich und ich lege meinen Kopf gegen seine Schulter, bevor ich anfange das Eis zu löffeln.

"Immer wenn ich bei euch bin esse ich Eis. Ich werd noch aufgehen wie ein Windbeutel", lache ich leicht und schiebe mir demonstrativ noch einen Löffel in den Mund.

"Du? Sicher nicht. Du bist so schlank, ein bisschen mehr auf den Rippen würde dir auch nicht schaden", lächelt Brook mich an und lehnt sich dann entspannt zurück als der Film anfängt.

Tatsächlich sind sie meinem Wunsch gefolgt und haben einen Action Film angemacht, in dem ziemlich viel geballert wird und ein Typ nach dem anderen stirbt. Das brauche ich gerade einfach.

"Hast du eigentlich schon mit jemanden von den anderen geredet?", fragt Brook zaghaft als der Film zu Ende ist und sofort schaut auch Jack mich fragend an.

"Ja mit allen bis auf Alex", lächel ich und spanne die zwei noch etwas auf die Folter.

"Und, was haben sie gesagt?", hakt Jack nach und schaut mich ängstlich an. Der Arme, er macht sich viel zu viele Gedanken.

"Niemand hat damit ein Problem. Sie würden euch alle unterstützen und sich für euch freuen", lächel ich die zwei beruhigend an und als sich ein Lächeln auf Jacks Lippen legt bin ich ziemlich erleichtert.

"Und ich bin mir sicher, dass Alex auch nichts dagegen hätte", füge ich noch hinzu und lächel die zwei sanft an.

"Danke, Maus. Du hast was gut bei uns", lächelt Brook mich an und gibt mir einen Kuss auf die Stirn.

"Also, werdet ihr es ihnen nun sagen?", frage ich begeistert und schaue die zwei bittend an.

"Ich weiß nicht. Jack, traust du dir das zu?", meint Brook unschlüssig und schaut fragend seinen Freund an.

Changes  (Roadtrip Fanficton) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt