„Ich habe dich echt nicht mehr erkannt Dave" Du sprichst mir direkt aus der Seele Ria. „Und ihr habt euch wirklich nicht erkannt?" Überrascht mustern uns die Augen meiner Mutter, während Valeria und ich die Frage verneinen. „Naja verübeln kann man es euch ja nicht, ich meine ihr habt euch jetzt 12 Jahre schon nicht mehr gesehen und in so einer langen Zeit verändert man sich schließlich ja auch. Du mein Sohn hattest zum Beispiel als kleines Kind schwarze Haare und blaue Augen, während du jetzt dunkelbraune Haare und blaue Augen mit einem Grün stich hast. Und du Valeria hattest früher dunkelblonde Haare und dunkelblaue Augen während du jetzt hellblonde Haare und Eisblaue Augen hast. Ach und von eueren Inneren Werten fange ich erst gar nicht an" Plötzlich herrscht eine unangenehme Stille am Tisch, die Valeria dann zum Glück bricht. „Mrs. Black, wie haben sie eigentlich meine Mutter kennengelernt?" „Also Schätzchen das war so: Ich hatte schon immer den Traum Psychologie zu studieren, also machte ich meinen Abschluss und bewarb mich am College wo ich auch angenommen wurde. Am ersten Tag lernte ich dann deine Mutter kennen, die extra von Amerika nach Spanien gezogen ist um sich ihren Traum als Psychologin in Spanien zu verwirklichen. Wir verbrachten jeden Tag miteinander und irgendwann wurden wir dann beste Freundinnen. Als wir im 4ten Semester waren haben wir dann zwei Jungs kennengelernt, also deinen Vater und Davids Vater. John (Valerias Dad) hatte damals Jura studiert und William (Davids Dad) hatte Rechnungswesen studiert. John hatte sein Studium schon in Madrid angefangen, jedoch William nicht. Er hat es nämlich in seinem Heimatland Italien angefangen und ist am Anfang des 3ten Semesters dann nach Spanien gezogen um es dort zu beenden. Jedenfalls haben wir die beiden Männer dann kennen und lieben gelernt und sind zusammengekommen, und waren als 4er Gruppe unzertrennlich. Als Ava und ich dann unseren Abschluss hatten, habe ich meine eigene Praxis aufgemacht und sie hat in einer forensischen Klinik als hoch angesehene Psychologin gearbeitet. John hat seine eigene Kanzlei gegründet, und William hat die relativ große und bekannte Firma seines Vaters übernommen. Nach einem Jahr sind wir in eine Doppelhaushälfte gezogen und waren somit Nachbarn und immer noch beste Freunde. Eines Tages haben wir erfahren das ich mit David schwanger bin, und ein halbes Jahr später kam die Neuigkeit das Ava schwanger ist. Seid ihr beide geboren seid haben wir jede freie Minute miteinander verbracht, bis wir wegen Williams Firma umziehen mussten. Seit diesem Tag haben wir den Kontakt immer mehr verloren und ihr beide habt immer nach dem jeweils anderen gefragt, jedenfalls bis vor ein paar Jahren. Und ja jetzt haben wir uns Gott sei Dank wiedergefunden. Ach und Valeria, du kannst ruhig zu uns Charlotta und William sagen." Wow... das war, komisch? Ganz langsam schaue ich zu Valeria rüber, die einfach nur versteinert dasitzt und immer wieder Tränen loslässt. Plötzlich steht sie ganz ruhig auf und sagt sie bräuchte mal eine Minute an der frischen Luft. Ohne lange zu überlegen springe ich schon fast von meinem Stuhl und folge ihr nach draußen. „Hey ist alles klar?" „Jaja keine Sorge David mir geht es gut, du kannst wieder rein gehen" „Und was, wenn ich nicht will?" Fragt mich nicht warum ich das gefragt hebe, aber anscheinend war mein Mund mal wieder schneller als mein Kopf. „Verarschen kann ich mich selber, also komm ich sehe das du wieder rein willst, also geh" „Ria nein. Ich will hierbei dir sein und nicht dadrinnen. Und außerdem will ich wissen wie es dir geht also komm erzählt" „Halleluja deine Mom färbt anscheinend auf dich ab, aber oke. Ich fühle mich komisch, nach 12 Jahren endlich mal wieder meinen Sandkasten-Besten Freund zu sehen, und vor allem ist es komisch jetzt endlich mal zu wissen warum ich so ein vertrautes Gefühl bei dir habe" „Ja das stimmt, endlich den Grund für dieses Gefühl zu wissen ist komisch" Ohne das irgendwer etwas sagt, stehen wir einfach vor der Villa meiner Eltern und sehen in den Himmel. „David?" „Hmh?" „Ich weiß das wird jetzt komisch klingen, aber irgendwie habe ich das Bedürfnis das jetzt zu sagen. Also. Könntest du mir vielleicht versprechen mich nie wieder alleine zu lassen? Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl das ich dich brauche, und erst mit dir so richtig komplett bin... oh Gott hört sich das verstörend und kitsc-" Ohne dass sie ihren Satz beendet hat, rede ich ihr einfach dazwischen und unterbreche sie damit. „Hey Valeria ganz ruhig. Ich verspreche dir das ich dich nie wieder alleine lasse, denn mir geht es genauso wie dir und ehrlich gesagt will ich dich auch gar nicht mehr alleine lassen. Auch wenn wir uns erst 3 Tage kennen, oke eigentlich schon länger aber egal, trotzdem habe ich das Bedürfnis dich zu beschützen und immer für dich da zu sein also" „Danke David" Gerade als ich ihr nochmal antworten wollte, spüre ich auf einmal auch schon zwei dünne Arme um meinen Hals. Ohne lange zu zögern erwidere ich Valerias Umarmung, auch wenn ich Umarmungen hasse. Oke ihre nicht, aber alle andren. „Ich habe dich tief in mir nie vergessen, und auch immer vermisst Ria" „Ich habe dich auch vermisst, und erst recht nicht vergessen Dave" „Also Sandkastenfreunde für immer?" „Sandkastenfreunde für immer!"
Das auf dem Bild oben sind Valerias und Davids Eltern, wie sie als Studenten auf einer College Party waren (links Valerias und rechts Davids)
DU LIEST GERADE
past and future
Teen FictionEin Neuanfang ist immer schwer, vor allem wen er auf einem anderen Kontinent stattfindet. Doch noch schlimmer ist es, wenn man mit der Vergangenheit brutal konfrontiert wird, aber auch die Zukunft nicht rosiger aussieht. Probleme über Probleme und k...