„Schatz kommst du endlich?" Maria und ich sind seit gestern in unserem wohlverdienten Urlaub in Vancouver und gerade eben warte ich das sie endlich aus dem Badezimmer kommt, damit wir an den Strand gehen können.
„Ja warte ich kommt gleich Josue!" Genervt verdrehe ich meine Augen und gehe auf dem Balkon wobei ich meine Augen über das Meer schweifen lasse.
Seit Valeria herausgefunden hat das ich ihr mit ihrer besten Freundin fremdgehe, ist ziemlich viel Negatives als auch Positives passiert. Das gute war tatsächlich das Maria und ich jetzt seit 2 Wochen zusammen sind das schlechte jedoch ist das wir von gefühlt jedem an unserer Schule gehasst werden.
Als rausgekommen ist das Valeria umgezogen ist war die Aufruhe groß, als jedoch noch ans Licht kam das wir getrennt sind da ich ihr fremdgegangen bin war die Aufruhe noch größer, so wie der Hass auf mich.
Am Anfang wusste niemand wer die zweite Person war, als es jedoch durchsickerte das es Valerias beste Freundin war wurde der Hass und das Ekelerregen vor uns noch größer als es zuvor schon war. Wenn ich ehrlich bin kann ich es auch ein kleines bisschen verstehen, jedoch ist es trotzdem hart für uns, besonders für Maria.
Als wir zusammen kamen waren wir die glücklichsten Personen der Welt jedoch zerstörte der Hass unser Glück. Maria wollte nach einer Woche deswegen Schluss machen, jedoch überzeugte ich sie zu diesem Versöhnungsurlaub hier und so kommt es das wir jetzt hier in Vancouver sind.
„Hey Josue wir können los" Verstehend nicke ich und gehe mit ihr, Hand in Hand aus dem Hotel. „Also Maria, ich würde sagen wir gehen jetzt an den Strand und danach noch etwas essen oder?" Mit einem Lächeln nickt sie mir zustimmen zu und setzt zeitgleich einen Fuß in den Sand.
Endlich mal wieder Sand unter den Füßen... Wie ein verliebtes Pärchen gehen wir den Strand entlang, als Maria plötzlich stehen bleibt. „Siehst du dahinten auch die Person die ich zu sehen scheine?"
Mit zusammengekniffenen Augen versuche ich herauszufinden wo sie hinsieht und was sie meint, jedoch weiß ich einfach nicht wen oder was sie meint. „Was siehst du denn? Oder eher gesagt wo?" „Na da hinten vor dem Sandberg! Aber das kann doch nicht sein..." Angespannt schaue ich weiter nach rechts zu einem Mädchen und einem Jungen die sich gerade fast küssen.
Warte mal. Ist das- „Ist das Valeria?!" „Komm Josue lass es uns herausfinden" Hand in Hand gehen wir mit schnellen Schritten zu den Paar herüber, dass gerade von einer Gruppe Jungs beim Küssen unterbrochen wurde.
Ganz übel...
Je näher wir der Gruppe kommen, desto mehr verstärkt sich das schlechte Gefühl in mir. Als wir endlich bei ihnen ankommen, starren uns sofort alle Jungs an, nur Valeria hat uns noch nicht gesehen da sie mit dem Rücken zu uns steht.
Als nun auch sie merkt das etwas nicht stimmt, dreht sie sich mit ihrem himmlischen Lächeln um, jedoch erstirbt dieses sofort als sie uns Hand in Hand sieht.
„Was macht ihr den bitte hier?!" Erschrocken über ihre plötzliche Kälte, weichen Maria und ich einen Schritt zurück, fangen uns jedoch sofort wieder und schauen auch sie neutral an. „Du bist es also wirklich..."
Mit einem eiskalten Blick von Valerias Seite aus und einem traurigen Blick von der Seite meiner Freundin aus, schauen sich die Ex-beste Freundinnen tonlos an, bis meine Exfreundin endlich die Stille bricht. „Wer soll es den sonst sein? Taylor Swift? Oder doch Zara Larsson?"
Mit einem spöttischen Lächeln sieht sie und an und auch einer ihrer Freunde lässt einen lauten Lacher von sich. Bevor das ganze hier eskaliert, entscheide ich einfach auch mal endlich meine Klappe aufzumachen.
„Wie ich sehe hast du unsere Trennung gut durchstanden" Mit einem ekelten Blick schaue ich die Jungs Gruppe vor mir an, während Valeria mich ablassend mustert. „Ja schon. Und wie auch ich sehe ist aus deinem Trennungsfrust eine Beziehung mit meiner Ex-besten Freundin herausgesprungen. War meine Abfuhr etwa so hart?"
Mit einem aufgerissenen Mund starren sowohl ich als auch Maria, dass Mädchen vor uns an. „Was ist denn nur aus dir geworden?" Auf diese Frage erhält Maria nur ein überhebliches Lächeln, was Antwort genug ist.
„Aber du sollst besser sein? Direkt nach der Trennung mit acht Jungs abhängen, dass soll wirklich besser sein du Bitch?" frage ich meine Exfreundin.
„Ja, denn das alles sind Freunde von mir außer zwei, denn der eine ist mein Stiefbruder und der andere ist mehr als ein Freund. Obwohl ja stimmt dieses Wort versteht ihr ja nicht, geschweige den die Wörter ‚Freundschaft' und ‚Beziehung' aber es ist ok, ich erkläre es euch. Freundschaft bezeichnet ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander, dass sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet. Eine in einer freundschaftlichen Beziehung stehende Person heißt Freund oder Freundin. Verstanden? Nein? Ist ok. So nun zu dem tollen Wort Beziehung. Eine Beziehung ist eine besondere Freundschaft. Zwei Menschen vertrauen sich blind und hintergehen den anderen nicht. Sie gehen eine Bindung ein und lieben sich einander. Mehr Worte gibt es dafür nicht den das musst du fühlen. Aber egal, eins weiß ich jedenfalls. Ihr beide wisst und könnt weder das eine noch das andere, also kommt mir hier nicht damit an das ich nun eine Bitch wäre, nur weil ich nun ein paar männliche Freunde habe. Die wirklichen Schlampen seit nämlich ihr. Verstanden?!"
Wow der hat gesessen...
DU LIEST GERADE
past and future
Teen FictionEin Neuanfang ist immer schwer, vor allem wen er auf einem anderen Kontinent stattfindet. Doch noch schlimmer ist es, wenn man mit der Vergangenheit brutal konfrontiert wird, aber auch die Zukunft nicht rosiger aussieht. Probleme über Probleme und k...