5 years later...
„Darling wo bist du?" schrie Dave nach unserer 3-jährigen Tochter. Sie wollte unbedingt mit ihrem Dad verstecken spielen und so muss David jetzt herhalten und so tuen als würde er sie nicht sehen. „Wo ist sie denn? Ach da ist sie ja!" schrie er plötzlich und hebe unsere Kleine hoch, sodass ein süßes, kindliches Lachen den ganzen Garten erfüllte.
„Wo ist mein grandioser Neffe?" hörten wir jemanden aus dem Haus rufen und keine Sekunde später stand schon Isaac neben mir. Augenverdrehend kommt eine schwangere Angi hinter ihm hervor und umarmte mich. „Dein Neffe ist in seinem Zimmer und schläft noch" erkläre ich lächelnd, jedoch lässt Isaac nun enttäuscht seine Mundwinkel hängen.
Übrigens sind er und ich mittlerweile auch rechtlich Stiefgeschwister, denn seine Mom und mein Dad haben vor 2 Jahren endlich geheiratet. Allgemein ist in den letzten fünf Jahren viel passiert.
Issac und Angelina haben sich verlobt, sind schwanger geworden und in einen Vorort von Seattle gezogen. Liam und Grace hingegen sind schweren Herzens nach New York gezogen, da Liam dort ein Stipendium für ein Football Studium bekommen hat und das wollte er sich nicht durch die Lappen gehen lassen.
Vor rund einem Jahr sind Elita und Ethan zusammengekommen und seither geht es rund bei ihnen. Innerhalb dieses Jahrs haben sie eine Beziehung angefangen, haben sich verlobt und wurden schwanger. Genau aus diesem Grund sind die Beiden auch in einen Vorort von Seattle gezogen, oder eher gesagt nur 500 Meter neben Issac und Angi.
Und dann gibt es da auch noch Fallon. Sie entschied sich direkt nach dem Schulabschluss auf Weltreise zu gehen und dort traf sie tatsächlich auch einen Partner oder eher gesagt eine Partnerin. Als sie uns am Telefon erzählte das sie nun Lesbisch ist, haben wir uns total gefreut, jedoch konnten wir ihre feste Freundin noch nicht kennenlernen, da diese in Russland wohnt und nicht sehr viel Zeit für Reisen hat.
Und zum Schluss gibt es da auch noch Dave und mich. Wir sind in denselben Vorort gezogen wie die anderen, haben vor ungefähr 5 Jahren geheiratet und haben seither 2 Kinder bekommen. Einen 4-Jährigen Sohn namens Daniel und eine 3-Jährige Tochter namens Ava. Daniels Namen habe ich mir überlegt in Erinnerung an Daves Halbbruder, und Avas Namen hat David in Erinnerung an meine verstorbene Mutter gewählt.
Für uns kamen damals keine anderen Namen in Frage und so heißen unsere Kinder jetzt wie wichtige Menschen aus unserer Vergangenheit. Egal ob diese positiv oder negativ mit ihnen war, sie waren trotz allem fester Bestandteil unsere Familie.
„Hey Honey. An was denkst du den schon wieder?" Erschrocken drehe ich mich zu David um, der direkt hinter mir steht. „Ach an nichts. Wann kommen nochmal Grace und Liam?" „Sie müssten eigentlich wie die anderen jeden Moment eintreffen" flüstert er zurück, bevor er mich schnell küsst und zu den anderen schaut.
Und gerade als man vom Teufel spricht, treten Liam und Grace mit Ethan und Elita durch die Türe. „Ach da seid ihr ja" schreit Issac als Begrüßung, was uns alle Lachen lässt.
„Ok lasst uns alle schonmal hinsetzen. Milo und seine Frau sind meines Wissens in gut einer Stunde da, genauso wie Enzo und seine Frau Cecilia. Chase müsste mit seinem Freund aus Houston in gut 2 Stunden landen und Diego kommt erst morgen, da er erst heute Nacht von Chicago wegfliegen kann" teilt uns David mit und wir nicken alle verstehend.
Es tut echt gut mal wieder miteinander zusammen zu sitzen, den seit der High School hat jeder so sein eigenes Leben und trotzdem haben wir es irgendwie geschafft unsere Freundschaften aufrecht zu halten. Trotz der teilweisen Distanz und dem wenigen Kontakt.
Klar wir sahen uns bei Hochzeiten oder anderen Familiären Feiern, aber danach tauchte wieder jeder selber in seine Welt. Umso schöner ist es jetzt, wieder fast alle um sich rum zu haben.
„Mommy, ich will auf deinen Schoss" hörte ich plötzlich eine quengelnde Stimme von rechts und erkannte meinen Sohn der sich verschlafen die Augen rieb. Lächelnd hob ich ihn hoch und setzte ihn vorsichtig auf meinem Schoss ab, wobei er sich sofort an meiner Schulter anlehnt.
Verträumt schaue ich ihn an und lasse dann meinen Blick zu David und meiner Tochter schweifen, die mittlerweile Schlafend in seinen Armen liegt. Genau das ist der Anblick den ich für mein restliches Leben haben will.
Seit ungefähr einer Stunde sitzen wir jetzt schon auf unserer Terrasse, als wir plötzlich von drinnen mehrere Stimmen hören. Überrascht will ich aufstehen und nachschauen wer da drinnen ist, als auf einmal Milo, Enzo, Chase und Diego nach draußen stürmen und laut „Überraschung!" rufen.
Geschockt schauen wir die vier an, bis wir weitere 3 Stimmen hören. Lachend treten Cecilia, Milos Frau Ariana und Chases Freund Benny aus dem Haus und lachen uns ganz frech aus. Nachdem wir einigermaßen den Schock verdaut haben, wurden erstmal ganz viele Umarmungen verteilt und auch ein paar Tränen sind geflossen.
Und somit kann ich offiziell sagen das die Geschichte von David und mir fertig erzählt ist, denn wir sind beide endlich glücklich. Zwar ist sie simple und vielleicht sogar für manche langweilig, aber trotzdem ist sie individueller als manch andere. In diesem Moment bin ich glücklicher den je und könnte mir kein besseres oder anderes Leben vorstellen. Den egal wie unschön die Vergangenheit manchmal war, sie hat mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin und wird mich auch noch in der Zukunft begleiten.
Und genau davon soll auch unsere Geschichte handeln: von der Vergangenheit und der Zukunft.
Tja uns somit ist die Geschichte zwischen meinen Babys offiziell beendet... :((
DU LIEST GERADE
past and future
Teen FictionEin Neuanfang ist immer schwer, vor allem wen er auf einem anderen Kontinent stattfindet. Doch noch schlimmer ist es, wenn man mit der Vergangenheit brutal konfrontiert wird, aber auch die Zukunft nicht rosiger aussieht. Probleme über Probleme und k...