valeria/twenty-one

143 4 0
                                    

Mit einem überraschten aber auch leicht traurigen Blick schaue ich Dave an, während er abwesend auf seinen Bruder starrt. Auch wenn meine Familie und die Blacks schon lange befreundet sind, habe ich von Romeo fast nie etwas mitbekommen. Immer wenn wir bei ihnen waren habe ich mit David und Grace gespielt- jedoch nicht mit Romeo. Wir kannten uns zwar nicht wirklich, ich wusste aber das er existiert. Ich weiß zwar nicht was der Grund für seinen Aufenthalt hier ist, jedoch wird es sicher etwas mit der Vergangenheit zu tun haben und irgendwie habe ich deswegen Angst. Bei dem Treffen mit den Eltern von Dave und Romeo hatte ich schon das Gefühl das jemand oder mehrere Personen fehlen, jedoch habe ich nicht realisiert das es Romeo ist.

„Willst du mit ihm reden, oder soll nur ich mit ihm reden?" Erschrocken über die plötzlichen Worte von David, hebe ich ruckartig meinen Kopf und starre ihn an. „Nein... also ja ich will mit ihm reden... wenn es dir passt" Verwirrt und unsicher über meine Wortfetzen stammle ich vor mich hin, werde jedoch von David unterbrochen der harsch seine Hand auf meinen Mund legt. „Pass auf Valeria. Du kennst Romeo auch und will ich dir einfach nicht verbieten mit ihm zu reden. Den Grund für seinen Aufenthalt werde ich dir später noch sagen, jedoch werden wir jetzt einfach mal mit ihm reden und schauen dann was noch so passiert ok? Und außerdem wird er sich vielleicht sogar freuen dich zu sehen, da er tatsächlich schon ein paar Mal nach dir gefragt hat, als er erfahren hat das ihr hierhergezogen seid. Ich weiß zwar nicht aus welchem Grund er sich an dich erinnern kann, jedoch tut er es"

Überrascht über seine Worte schaue ich ihn an, spanne mich aber sofort wieder an als ich merke wie er vorsichtig in Richtung seines Bruders geht. Wie in Zeitlupe setzt er einen Fuß vor den anderen, wobei ich ihm nur ganz langsam folge. „Hallo Romeo, ich habe jemanden für dich dabei"

Direkt vor mir an einem Fenster sitzt ein Junge mit dunkelbraunen Haaren die in wilden, kurzen Locken von seinem Kopf stehen und dunkelbraunen Augen, die aussehen wie geschmolzene Schokolade- nur ohne den altbekannten Glanz. Nun habe ich erkannt: vor mir sitzt ein innerlich gebrochener Romeo, der mich gespannt mustert. Es dauert ein bisschen bis wir eine Antwort von ihm bekommen, jedoch hat uns die Ärztin im Aufzug schon darüber informiert das es ein bisschen dauern kann. „Ach echt wen den?" Mit einem interessierenden Blick sieht Romeo seinen großen Bruder an, der jedoch nur mit seinem Kopf in meine Richtung nickt. Nach ein paar Sekunden dreht der braun haarige endlich seinen Kopf in meine Richtung, auf seinem Gesicht er scheint aber nur ein dickes Fragezeichen. „Wer bist du?" Anstelle von mir gibt jedoch Dave ihm eine Antwort, wofür ich ihm echt dankbar bin. „Romeo das ist Valeria. Wir waren früher mal mit ihr und ihrer Familie befreundet, erinnerst du dich?" Lange Zeit gibt der Junge keine Antwort und ich bekomme schon Panik das etwas nicht mit ihm stimmt und er jeden Moment einen Anfall oder so bekommt, jedoch erkennt er mich endlich und beweist mir damit genau das Gegenteil. „Ach Valeria. Hallo"

Je länger wir bei Romeo sind desto mehr Erinnerungen dringen auf ihn ein und das Eis zwischen uns wird schließlich auch gebrochen. Immer wieder stellen Dave und ich ihm Fragen die er größtenteils beantwortet. Wir hatten die ganze Zeit über eine normale Konversation, zwar antwortete Romeo immer erst nach ein paar Sekunden oder sogar Minuten aber es war trotz alle dem ein normales Gespräch.

Nach 3 Stunden kam auch schon Frau Lemberg wieder und wir verabschiedeten uns von Romeo, jedoch bekam er dies gar nicht mehr mit. Im Eingang angekommen holten wir uns unsere Sachen wieder und gehen aus dem Gebäude. Während dieser gesamten Zeit bei Daves Bruder hatte ich immer so ein komisches Gefühl in meinem Herzen und mit der Zeit hatte ich die Vermutung das es vermutlich etwas mit Cruz, also Romeos Zwillingsbruder, zu tun hat. Mit ihm war es früher genau dasselbe Spiel. Wir waren keine Freunde, aber kannten uns eben. Je länger ich über Cruz nachdenke, desto mehr fällt mir erst auf das Romeo und David ihn kein einziges Mal erwähnt haben, genauso wie in den letzten 2 Wochen kein einziges Wort über ihn gefallen ist. 

Komisch...

Gerade als wir beim Auto ankommen, fängt Dave auch schon das Reden an. „Ich bin mir sicher du hast viele Fragen, habe ich recht?" „Allerdings" Eindringlich blicke ich Dave an, während er nur starr geradeaus sieht. „Ok wir fangen erst einmal mit der Frage an warum Romeo hier ist. Also vor 2 Jahren ist etwas sehr Schlimmes passiert, dass uns alle sehr erschüttert und aus der Bahn geworfen hat, jedoch war es bei ihm am schlimmsten. Bei uns allen ist der Schmerz immer besser geworden, bei ihm jedoch schlimmer. Vor 1,5 Jahren war es dann so schlimm das er Panikattacken hatte, Depressionen, Suizidgedanken, er Halluzinationen hatte, Stimmen gehört hat und einfach innerlich komplett kaputt war. Unsere Mom und unser Dad wussten sich dann einfach nicht mehr zu helfen, sodass sie ihn dann eben einweisen lassen haben. Seitdem ist er hier" Mit glasigen Augen starre ich einfach nur in die Ferne während David seine Rede fortsetzt.

„Das was ich jetzt sage wird dir auch nicht gefallen. Diese ganzen Anfälle und Krankheiten hatten einen einzigen und brutalen Auslöser. Und das war Cruz' Suizid"


Das oben sind die Zwillinge und David als sie klein waren:)

past and futureWo Geschichten leben. Entdecke jetzt