Prolog (Seine Sicht)

2.7K 74 11
                                    

Philosophen, Schriftsteller, Schauspieler und Wissenschaftler... Sie alle sind wohl dafür verantwortlich, dass unsere Welt voller Sprüche ist, die uns in unserem Leben begleiten sollen, die uns helfen sollen, wenn wir nicht mehr weiter wissen oder uns einfach nur Hoffnung schenken sollen, wenn man sie schon längst aufgegeben hat.
Oft liest man von der 'großen Liebe' und wie man um sie kämpfen soll, wenn man sie wirklich besitzen will. Oder irgendwelche Philosophen raten einem, dass man sein Leben einfach genießen soll und nicht versuchen soll, immer alles perfekt zu machen. Und dann gibt es da noch solche Sprüche wie 'Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!'.
Alle diese sogenannten Weisheiten haben ihren Namen meiner Meinung nach gar nicht verdient. Denn sind wir mal ehrlich... So etwas wie 'die eine große Liebe' gibt es doch gar nicht! Genauso wenig, wie es nur den einen Seelenverwandten gibt. Liebe muss wachsen. Sie beginnt ganz klein. Mit einem Funken, nichts weiter. Doch der Funke wird größer und bald beginnt etwas zu brennen. Und je größer und heißer die Flammen werden, desto mehr wächst die Liebe. Dieser kleine Funken kann durch Vieles verursacht werden: Ein Blick, ein Augenkontakt, ein Gespräch...
In meinem Fall war es ein Lächeln. Einfach nur ein Lächeln. Kaum merklich. Man hätte es problemlos übersehen können. Doch in diesem Moment hat sich der Funken in mir entzündet. Und er ist gewachsen. Und gewachsen. Und immer größer geworden. Bis ein Feuer entstand, das sich ausgebreitet hat, bis es irgendwann ein unkontrollierbarer Brand wurde.
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ohne einen bestimmten Menschen nicht mehr leben könnt? Wenn ihr Angst habt, eure Brust könnte zerreisen, weil euer Herz so schnell schlägt, wenn dieser Mensch euch berührt? Wenn ihr nur diesen einen Menschen sehen müsst, um euch sicher zu fühlen? Wenn nicht... Ich wünsche euch, dass ihr das kennen lernt. Denn es ist das schönste Gefühl, das ich kenne. Nur sie und ich zusammen. Alles wäre perfekt gewesen. Bis zu diesem einen Moment...
Gerade hatte ich die Scherben meines Lebens wieder zusammengeklebt, als sie mir erneut aus den Händen vielen. Und der Schaden war noch viel schlimmer, als vorher. Und dabei hatte ich nicht gedacht, dass das überhaupt möglich ist. Aber es war möglich...
Dies ist die Geschichte von Azure McCoy. Das Mädchen, das mein Segen und mein Fluch gleichzeitig war. Sie hat den Funken in mir entzündet. Aber ich wollte ihn wieder löschen. Ich musste es einfach. Es ging nicht anders. Aber einen Brand zu löschen ist nicht so einfach wie ihn zu verursachen. So ist das auch mit der Liebe. Verlieben kann man sich schnell, aber es dauert um ein vielfaches länger, dieses Gefühl wieder loszuwerden. Wenn man es überhaupt schafft...

Die Wunde des BetrugsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt