"Soll ich dir helfen?", fragt Bill.
"Wenn du willst...", sage ich und halte ihm einen Lappen zum Tisch abwischen hin, den er nimmt.
"Sag mal... Wie hast du Charlie eigentlich dazu gebracht, mit mir zu reden?", fragt er nach einer Weile.
"Hab ich gar nicht. Er hatte das beschlossen, bevor ich bei ihm war.", erkläre ich ihm.
"Was?", fragt er und lässt aus Versehen den Lappen zu Boden fallen.
"Ich hab nur gefragt ob er drüber reden will, nachdem ihr euch gestritten habt. Und da hatte er schon vor, mit dir zu reden und sich zu entschuldigen. Ich hab ihn nur seelisch wieder aufgebaut.", grinse ich. Bill sieht mich etwas überrascht an und hebt dann den Lappen vom Boden auf.
"Ich hätte nie gedacht, dass er wieder wie früher wird.", sagt er dann.
"Ist das denn so?"
"Er ist glücklicher als früher. Du tust ihm wirklich gut."
"Das hoffe ich doch.", lache ich und fange an, einen Teller zu spülen.
"Nach drei Monaten mit Charlie in einer Wohnung hast du nichts gelernt?", fragt er und nimmt mir den Teller aus der Hand. Dann holt er seinen Zauberstab aus seiner Hosentasche, richtet ihn auf das Waschbecken und sagt etwas unverständliches, woraufhin sich die Teller selbständig sauber machen.
"Er lässt mich auch nie mit der Hand spülen. Das ist so ungewohnt."
"Wäre doch seltsam, wenn nicht, oder?"
"Stimmt.", sage ich und kümmere mich jetzt um den Kuchen für heute Mittag, den ich in den Kühlschrank stelle.
"Azure?", fragt Bill.
"Ja?", sage ich und drehe mich zu ihm um. Eine Weile sieht er mich nur schweigend an, aber dann holt er tief Luft.
"Liebst du ihn?"
"Ja... Natürlich! Warum fragst du?"
"Weil ich weiß, dass, wenn er nocheinmal enttäuscht wird, er sich davon nicht wieder erholt."
"Das weiß ich. Und glaub mir, das wird nicht passieren."
"Dann ist gut. Weißt du, es ist wegen Ginny. Sie hat ihn so vermisst in letzter Zeit. Sie liebt ihn sehr. Und er war so schnell von zu Hause weg, dass sie ihn nie oft gesehen hat. Dass er ein Jahr so getan hat, als gäbe es uns nicht, hat sie wirklich fertig gemacht."
"Ich weiß, das hat sie mir gestern gesagt. Glaub mir das, wenn ich dir sage, dass ich noch nie so für jemanden empfunden habe wie für ihn. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn er nicht mehr da wäre.", sage ich, woaraufhin er erleichtert lächelt.
DU LIEST GERADE
Die Wunde des Betrugs
Fanfiction> Dies ist die Geschichte einer Frau namens Azure, die einem Mann verfällt. Doch er ist kein gewöhnlicher Mann. Er ist ein Zauberer. Er ist Charlie Weasley... PS: ICH WÜRDE MICH ÜBER KOMMENTARE FREUEN, DASS ICH WEIß, WIE EUCH DIE STORY GEFÄLLT :)