Kapitel 48 - Lisa & Nathan

721 38 0
                                    

--- Seine Sicht ---

"Er heißt Nathan!", sagt das Mädchen vor uns lächelnd und sieht uns mit tränenvollen Augen an.

"Ist das wirklich in Ordnung, Lisa?", fragt Azure heute schon zum fünften Mal.

"Ja. Ich meine, ich kann mich nicht um ihn kümmern. Ich bin erst 16. Er hat etwas besseres verdient.", sagt sie und zwingt sich zu einem Lächeln.

"Du kannst ihn jeder Zeit besuchen, ok?", sagt Azure. Ich stattdessen habe nur Augen für den kleinen Jungen in meinem Arm. Er hat wunderschöne bernsteinfarbene Augen und schwarze Haare. Mit neugierigem Blick schaut er umher und klammert sich mit seiner Hand an meinen Finger fest.

"Charlie?"

"Was?", frage ich und sehe Az an, die gemeinsam mit Lisa in Lachen ausbricht.

"Ok, er ist beschäftigt.", grinst Az und wendet sich dann wieder Lisa zu. Wir werden Nathan adoptieren, weil Lisa nicht für ihn sorgen kann. Aber wir haben mit ihr beschlossen, dass er von Anfang an wissen soll, wer seine leibliche Mutter ist. So verliert ihn Lisa nicht vollständig. Ich habe dennoch ein paar Schuldgefühle, weil ich ihr praktisch ihren Sohn wegnehme, aber sie hat uns oft genug versichert, dass sie will, dass er eine schöne Kindheit hat. Und die hat er ihrer Meinung nach bei uns besser als bei ihr. Und sobald ich den Kleinen wieder ansehe, wird mir klar, dass ich es eigentlich gar nicht anders will.

Az legt einen Arm um mich und betrachtet den kleinen Nathan, der mittlerweile friedlich schläft.

"Jetzt ist alles perfekt.", lächelt sie.

Die Wunde des BetrugsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt