Die Schulglocke schrillt los und alle Kunststudenten um mich herum springen ruckartig auf und sprinten in Richtung Cafeteria. Und ich? Tja, ich sitze auf meinem Platz im Vortragssal und drehe meinen braunen Filzstift in den Händen. Verwirrt über das, was ich anscheinend die ganze Stunde über gemacht habe, lasse ich den Stift in mein Mäppchen fallen und stopfe es mitsamt meinen Büchern in meine Tasche, die ich mir dann über die Schulter werfe.
"Az! Kommst du endlich?", ruft Sara von draußen. Sie lehnt im Türrahmen und zieht erwartungsvoll die Augenbrauen hoch.
"Ja!", sage ich und verlasse hinter ihr den Saal.
"Ist alles ok mit dir?", fragt sie mich besorgt.
"Ja, hab nur nachgedacht."
"Über ihn?", fragt sie. Ich weiß sofort wen sie meint, also zucke ich mit den Schultern und betrete die Cafeteria.
"Ich frage mich wirklich, wie so etwas gehen soll, dass ich einen Typen drei Sekunden sehe und seine Augen nicht mehr vergessen kann. Das ist doch total bescheuert!", jammere ich und lasse sie Schultern hängen.
"Ich sag es ja nur ungerne, aber du wirst ihn wohl nicht wiedersehen.", sagt sie.
"Ich weiß, deswegen macht es mich ja so fertig!", sage ich und schnappe mir ein Tablett, auf das ich mir einen Teller mit eklig aussehenden Nudeln stellen lasse.
"Obwohl... Wir könnten doch einfach noch einmal in die Bar gehen. Was wäre mit Samstag? Vielleicht ist er ja wieder da.", schlägt sie vor.
"Und was mach ich dann? Ich würde mich doch nie trauen, ihn anzusprechen. Dann sehe ich ihn nur noch einmal. Und wenn ich Pech habe, träume ich dann von 20 Hunden, die mich anglotzen.", sage ich lustlos und lasse mich an einen Tisch Sara gegenüber fallen.
"Wir machen uns einfach etwas hübsch und gehen noch einmal in die Bar. Und wenn er da ist, setzen wir uns einfach ganz unauffällig in seine Nähe. Er wird dich auf jeden Fall bemerken, Az. So jemand wie du fällt auf.", sagt sie und zeigt auf meine Haare. Ich seufze nur.
"Das bringt doch nichts!", sage ich und schiebe mir eine Gabel Nudeln in den Mund.
"Und warum nicht? Einen Versuch ist es doch wert.", grinst sie.
"Ich weiß nicht...", meine ich, während ich auf meinem Teller herumstochere.
"Willst du ihn denn nicht noch einmal sehen?"
"Doch schon... Nein... Doch... Ach keine Ahnung!"
"Glaub mir, du stehst auf ihn! Sonst würdest du nicht von ihm träumen.", sagt sie.
"Das ist doch absurd. Ich hab ihn nur kurz gesehen. Ich kenne weder seinen Namen, noch könnte ich dir genau beschreiben, wie er aussah."
"Na und? Dann findest du das eben jetzt heraus.", sagt sie euphorisch.
"Na schön!", gebe ich mich geschlagen. Ich war noch nie gut im diskutieren und verliere deshalb auch meistens.
DU LIEST GERADE
Die Wunde des Betrugs
Fanfiction> Dies ist die Geschichte einer Frau namens Azure, die einem Mann verfällt. Doch er ist kein gewöhnlicher Mann. Er ist ein Zauberer. Er ist Charlie Weasley... PS: ICH WÜRDE MICH ÜBER KOMMENTARE FREUEN, DASS ICH WEIß, WIE EUCH DIE STORY GEFÄLLT :)