"Schau mal, Az! Das hier klingt doch super.", sagt Sara und hält mir ein Buch mit rotem Umschlag hin.
"Firelight.", lese ich leise und widme mich der Beschreibung auf der Rückseite.
"Klingt echt gut!", gebe ich ihr recht und lege es zu den anderen vier Büchern, die ich auf einem Arm balanciere. Dann sehe ich mich zwischen den Bücherregalen um, aber ich kann meine beste Freundin nirgends entdecken. Ich zucke nur mit den Schultern, lege meine Bücher auf einem kleinen Tisch ab und ziehe ein weiteres aus dem Regal. Wenn ich einmal einen Bücherladen betreten habe, dann kann ich mich nur schwer dazu zwingen, ihn wieder zu verlassen. Viel zu sehr liebe ich Bücher. Vor allem Phantasiebücher haben es mir angetan. Ich stelle das Buch in meiner Hand wieder zurück in das Regal und drehe mich um, um nach Sara zu suchen. Jedoch stoße ich unsanft gegen jemanden, der anscheinend gerade an mir vorbeilaufen wollte, und bin kurz davor, das Gleichgewicht zu verlieren, werde aber noch rechtzeitig aufgefangen und stehe jetzt wieder sicher auf beiden Beinen.
"Entschuldigung!", sage ich etwas zerstreut und blicke zu demjenigen auf. Die Luft bleibt mir im Hals stecken. Braun.
"Mir tut es leid! Ich hab nicht aufgepasst!", sagt er und lächelt schief. Dann starrt er mich genauso blöd an, wie ich ihn. Bei mehr als sieben Milliarden Menschen auf diesem Planeten laufe ich ausgerechnet diesem einen über den Weg? So viel Glück kann man doch gar nicht haben.
"Hey! Du bist doch die aus der Bar, oder?", fragt er und sieht mich mit interessierten braunen Augen an.
"Äh... Ja stimmt!", antworte ich und streiche mir nervös durch die Haare.
"Tja, deine Haarfarbe fällt nunmal auf."
"Ich kann nichts dafür. Die sind schon immer blau.", erkläre ich. Er grinst.
"Außergewöhnlich!", kommentiert er das. "Verrätst du mir, wie du heißt?"
"Ich bin Azure. Azure McCoy!"
"Wie passend! Ich heiße Charlie Weasley. Bist du öfter in der Bar?"
"Naja, ich war erst zweimal da. Aber mir gefällt es! Ich schau wahrscheinlich mal wieder vorbei. Ich hab gehört, du bist jeden Samstag da?"
"Das weißt du von James, oder? Der redet einfach zu viel."
"Oh ja. Ich hab zwischendurch gedacht, der macht seinen Mund nie wieder zu!", grinse ich und er lacht kurz.
"Naja, ich muss dann auch los. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.", meint er.
"Würde mich freuen!", sage ich und könnte mir im nächsten Moment selbst eine Ohrfeige verpassen. Aber er lächelt nur.
"Mich auch! Bis dann!"
"Ja, bis dann!", sage ich und sehe ihm nach, wie er mit einem Buch in der Hand in Richtung Kasse läuft. Ich fasse es nicht! Er ist genauso nett wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich muss mich sehr davon abhalten, nicht loszukreischen wie ein verliebter Teenie, was mir wirklich nicht leicht fällt.
"Az!", sagt plötzlich eine Stimme neben mir und jemand schlägt mir auf den Arm.
"Was?", fahre ich herum und sehe Sara.
"Was ist denn los mit dir? Du siehst seit einer halben Ewigkeit nach da vorne und reagierst nicht!"
"Du verarschst mich!", sage ich verwirrt. Ich hab doch eben noch Charlie weglaufen sehen.
"Nein, ich versuch seit einer Minute, dich auf meine Anwesenheit aufmerksam zu machen."
"Oh!"
"Ist irgendwas passiert?"
"Du glaubst nicht, wen ich grade getroffen hab!"
"Sag schon!"
"Charlie!", sage ich.
"Wer ist Charlie?", fragt sie.
"Na, der Typ aus der Bar!"
"DEIN Typ aus der Bar?", fragt sie mit großen Augen.
"Er ist nicht MEIN Typ!", sage ich schnell. Sie grinst breit.
"Oh man! Du weißt, was ich meine.", sagt sie. "Was hat er gesagt? War er nett?"
"Ja, er ist verdammt süß! Er hat mich gefragt, ob ich mal wieder in die Bar komme."
"Echt? Und was hast du gesagt?"
"Ich hab ja gesagt."
"Super, ich weiß schon was wir dann am Samstag machen.", grinst sie euphorisch. "Beziehungsweise... Was DU nächsten Samstag machst!"
DU LIEST GERADE
Die Wunde des Betrugs
Fanfiction> Dies ist die Geschichte einer Frau namens Azure, die einem Mann verfällt. Doch er ist kein gewöhnlicher Mann. Er ist ein Zauberer. Er ist Charlie Weasley... PS: ICH WÜRDE MICH ÜBER KOMMENTARE FREUEN, DASS ICH WEIß, WIE EUCH DIE STORY GEFÄLLT :)