--- Ihre Sicht ---
"Was ist denn?", rufe ich genervt und reiße meine Wohnungstür auf. Jemanden, der Samstag morgens um neun Uhr sturmklingelt, könnte ich erwürgen.
"Hey Az!", sagt der junge Mann und lächelt schief. Schlagartig klappt mir die Kinnlade runter.
"Was willst du hier?", rufe ich.
"Mit dir reden!"
"Vergiss es! Du hast deinen Standpunkt deutlich klar gemacht und ich weiß, dass ich dir egal bin. Also hau ab!", schreie ich ihn an.
"Bitte, Az! Es tut mir leid, was passiert ist! Ich hätte nicht abhauen dürfen."
"Das hast du aber! Ich war dir scheißegal, Tim!", schreie ich meinen Bruder an.
"Hör zu, Az! Ich kann nichts dafür, dass ich bin wie ich bin, ok? Und ich kann mich zwar dafür entschuldigen, aber ändern kann ich es nunmal nicht. Du konntest eben nicht mitkommen."
"Gegen die sieben Jahre Hogwarts sage ich ja auch nichts. Es geht um die Zeit danach. Du bist einfach abgehauen und hast mich alleine gelassen. Hauptsache, du kannst zu deinen Drachen nach Rumänien, nicht? Ich war gerade mal 15, als Mum und Dad gestorben sind. Und du hast nichts besseres zu tun gehabt, als abzuhauen und mich genau dann alleine zu lassen, als ich dich am meisten gebraucht hätte!"
"Ich weiß, dass das falsch war! Aber ich war genauso am Ende wie du. Wie hätte ich dir helfen können, wenn ich nicht einmal wusste, wie ich mir selbst helfen kann? Bitte! Ich hab es satt, dass wir so tun, als gäbe es den anderen nicht."
"Warum ausgerechnet jetzt?"
"Ich... Ich heirate. Und ich will, dass du dabei bist!", sagt er.
"Was?" Ich starre ihn an.
"Bitte! Ich will nicht, dass wir uns noch länger streiten! Vor allem jetzt, da Du-weißt-schon-wer wieder da ist. Ich mach mir Sorgen um dich. Und ich will nicht, dass dir was passiert! Bitte lass uns das was passiert ist vergessen. Ich weiß nicht, wie es weitergeht, aber irgendwann wird Du-weißt-schon-wer handeln und es wird Tote geben. Wenn mir etwas passiert, will ich nicht, dass wir uns vorher nur gestritten haben."
"Das sagt sich so leicht! Mir geht's zur Zeit sowieso beschissen und jetzt auch noch du, das ist so viel auf einmal.", sage ich leise. Er antwortet nichts, sondern nimmt mich einfach nur in den Arm. Zuerst will ich ihn wegstoßen, aber eigentlich hat er recht mit dem was er sagt. Ich hab es genauso satt, so zu tun, als würde ich ihn noch hassen.
"Was ist los, Kleine?", fragt er und lässt mich los. Ich lasse ihn in die Wohnung und schließe die Tür, gegen die ich mich dann lehne.
"Ach, nicht so wichtig!"
"Wenn es dir dadurch beschissen geht, will ich wissen, was los ist.", sagt er.
"Es ist nur wegen einem Typen! Ich dachte, dieses Mal wäre es anders, aber er war genauso wie die anderen auch."
"Achso! Das geht wieder vorbei!", sagt er und nimmt mich wieder in den Arm. Ich klammere mich an ihn.
"Dasselbe sagt mir meine beste Freundin schon seit einer Woche und trotzdem wird es nicht wahr."
"Ich weiß, wie das ist! Aber irgendwann vergisst du ihn."
"Ich hoffe es! Ich verstehe nur nicht, was passiert ist. Er hat gesagt, er mag mich, aber zu sehr, um...", sage ich und muss wieder anfangen zu weinen.
"Schon ok! Wie heißt er? Den mach ich fertig." Ich lache kurz auf.
"Wie werde ich ihn nur wieder aus meinem Gehirn los?"
"Irgendwann schaffst du das schon."
"Hoffentlich! Sag mal, was machst du eigentlich bei deiner Arbeit? Das würde mich echt mal interessieren.", frage ich ihn und löse mich von ihm. Vielleicht lenkt mich das ja von Charlie ab.
"Da weiß ich jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll."
"Fang mit dem an, was passiert ist, nachdem du weggegangen bist, ok? Du kannst geradeaus in die Küche. Willst du einen Tee?"
"Gerne.", sagt er lächelnd.
DU LIEST GERADE
Die Wunde des Betrugs
Fanfiction> Dies ist die Geschichte einer Frau namens Azure, die einem Mann verfällt. Doch er ist kein gewöhnlicher Mann. Er ist ein Zauberer. Er ist Charlie Weasley... PS: ICH WÜRDE MICH ÜBER KOMMENTARE FREUEN, DASS ICH WEIß, WIE EUCH DIE STORY GEFÄLLT :)