Sicht Andreas:
Heute morgen hatte ich schon beim aufstehen ein ganz komisches Gefühl. Mein Magen war wie zugeschnürt und der Kaffee schmeckte heute auch nicht, obwohl ich immer die selbe Kaffeesorte kaufe. Ich brachte meine Kinder grade nachdem was gestern passiert ist zur Kita und und zur Schule. Es hatte sich auch schon im Kindergarten von Emily rumgesorochen das es bei Aaron in der Schule einen Zwischenfall gegeben hatte. Woher sie das wussten konnte ich mir schon ganz klar denken. Einige Eltern haben dort auch noch ältere Geschwisterkinder die dort zur Schule gehen und da ist der Buschfunk natürlich sehr aktiv, aber nicht nur daher wird man es wissen, sondern auch aus den Medien. Die Tageszeitung ist wie sonst auch immer up to Date was aktuelle Katastrophen betrifft.
Im Kindergarten bei Emiliy hielt ich mich nicht lange auf, weil ich keine Pferde scheu machen wollte. Noch ließ man meine Tochter in Ruhe, aber sollte man auch sie belästigen werde ich auch hier bei den Eltern nicht ruhig bleiben.
Die Schulleitung hatte uns gestern gebeten Max heute wieder ganz normal zum Unterricht zu bringen. Das machte nicht nur meinem mittleren etwas Angst, auch uns. Er hat gestern schon eine ganze Weile gebraucht bis er richtig verstanden hatte was mit seinem großen Bruder passiert war. Er sollte so normal wie möglich weiter zur Schule gehen um die Aufmerksamkeit nicht noch zusätzlich auf ihn zu lenken. Ich wusste das Max genauer im Auge behalten wird damit dann dementsprechend schneller eingegriffen werden kann. Wir hofften aber das man ihn grade nach gestern in Ruhe lassen wird, denn die gesamte Schule ist in Alarmbereitschaft was das aufdecken weiterer Vorfälle betrifft die bisher noch nicht gemeldet worden sind, weil die betroffenen Schüler von den Tätern unter Druck gesetzt worden sind. Aarons Fall hat bei diesem Thema eine Lawine ins Rollen gebracht. Das jetzt etwas dagegen unternommen wird ist das einzigste positive an der ganzen Situation mit Chris.
Uns wird aber noch schocken wie viele weitere Fälle von Mobbing mit Gewaltanwendung dort in der Schule auftauchen werden was Nina und mich eine wichtige Entscheidung treffen lassen wird. Für Aaron und auch für Max.
Ich brachte Max zu seinem Klassenzimmer und ging mit einem besorgten Blick zurück noch mal zur Schulleitung. Ich wollte wegen Aaron noch mal mit ihr sprechen. Ich klärte die Direktorin über Aarons Zustand auf. Das traf sie ziehmlich, denn das hatte sie nicht erwartet das Aaron so schwer verletzt worden war. Sie erzählte mir auch gleich noch das die Schüler von der Schule verwiesen werden und zur Zeit suspendiert sind bis der Fall aufgeklärt und abgeschlossen ist. Ich erwähnte noch das wir Anzeige gegen die Täter erstattet haben und verabschiedete mich dann. Ihr stand der Schock über diese Info im Gesicht denn das hieß das die Polizei weiterhin hier in der Schule ein und aus gehen wird, um Zeugenaussagen aufzunehmen, was auch etwas mehr Sicherheit für meinen mittleren bedeutete. Für mich war es eine Genugtuung ihr das sagen zu können. Ich ließ sie so verschreckt in ihrem Büro stehen und verließ die Schule mit einem guten Gewissen für mich das sich etwas tun wird.
Ich ging zum Auto und fuhr zur Polizei. Sie sagten uns gestern das entweder ich oder Nina wegen den Unterschriften für die Anzeigen vorbei kommen sollten. Das tat ich auch, denn ich erhoffte zu erfahren was den Schülern an Strafen drohte. Der Polizist konnte es mir nicht genau sagen. Nur ansatzweise. Das kommt wohl darauf an was die Jungs noch auf dem Kerbholz haben. Die Ermittlungen laufen ja aktuell noch. Es wird sich aber noch rausstellen das 2 der Jungen aktiver waren als wir zu Beginn wussten. Es würde aber wohl auf Bewährungsstrafen mit Sozialstunden und empfindlichen Geldstrafen für die Eltern hinauslaufen. Eventuell kommen noch Arreste für die beiden aktivieren Schüler dazu. Ich war echt erstaunt das doch so hart gegen die Täter vor gegangen wird, aber ich fand es richtig. Der Polizist sagte uns noch als Randnotiz das Aaron Schmerzensgeld zusteht und er uns empfiehlt es in Anspruch zu nehmen. Ich willigte ein und der Polizist notierte alles genau für die Akten.
DU LIEST GERADE
Dark Angel ,,Mein Weg zur Erlösung"
Fanfiction....,,Ich hab schon oft Filme gesehen wo Menschen ein Doppelleben führen und alles geregelt bekommen. Ich habe schon länger gemerkt das mit mir etwas nicht stimmt, nur konnte ich es nicht filtern was es sein konnte. Ich habe mich verändert und mein...