Sicht Andreas:
Die nächsten 2 Wochen fuhr ich regelmäßig zu Chris und besuchte ihn genauso wie Mama und Nadine im Wechsel.
Chris hatte sich tatsächlich wieder etwas gefangen und fing langsam wieder zu essen an. Gegen 2 Frauen die ihm mental einen Einlauf verpassten, hatte er keine Chance sich zu wehren. Das es in ihm aber ganz anders aussah, hatte er uns nicht offen gelegt. Sein Gewicht wurde immer noch sehr streng kontrolliert als Voraussetzung dafür das er die Sonde endlich los war. Infusionen bekam er aber noch weiterhin. Mit dem Psychologen der ihn jetzt zusätzlich betreut, kam er auch ein ganzes Stück weiter was seine heftigen Träume betrifft. Von dem speziellen Traum, von dem mir Chris erzählt hatte, hatte er mit dem Therapeuten noch nicht gesprochen. Da hatte er noch zu viel Angst davor. Die Träume blieben zwar nicht weg, aber er konnte damit besser umgehen, um nicht wieder gesundheitlich so abzuschmieren. Chris war auf dem Weg der Besserung und das war gut so. Jedenfalls dachten wir das.Aber etwas machte mir doch noch Sorgen. Nadine zog sich immer mehr von Chris zurück. Ihr machte die Situation das Chris in Haft ist immer mehr zu schaffen und die Presse tat dann noch ihr übriges dazu. Auch das sie öffentlich etwas dazu sagte brachte nichts, die Presse feuerte immer weiter gegen uns als Familie und gegen Nadine. Das tat ihr schon ziemlich weh, was sie so wegen Chris einstecken muss und ihr fällt es schwer das zu verarbeiten wenn sie ihn dauernd sieht. Sie wird immer ruhiger uns und auch Chris gegenüber. Ich hatte mir vorgenommen mit Nadine ins Gespräch zu gehen wie es mit Chris weitergehen soll. Nicht nur mir ist das aufgefallen das sich Nadine zurückzog, auch Chris hatte mich deswegen schon angesprochen und ich hatte ihm gesagt das ich mit ihr sprechen werde sowie es passt.
So richtig traute ich mich irgendwie nicht, denn ich ahnte das sie mir sagen wird das sie sich von Chris trennen wird, weil ihr das alles zu viel wird und sie das nicht erträgt wie Chris noch immer durch die Presse gezerrt wird ohne auf ihn Rücksicht zu nehmen. Auf dem Rückweg hörte sie meistens Musik, um mir gesprächstechnisch aus dem Weg zu gehen. Sie hörte meistens sehr laut, so das ich es beim Fahren oftmals mithörte. Sie hörte einen Song den ich von Chris nur zu gut kenne. Den hörte er auch immer wenn er nicht gut drauf war.
Wenn Nadine schon so trübe Musik hörte, wollte ich Chris seine Playlist gar nicht erst wissen. Chris war dann eher bei Rammsteintexten unterwegs.
Ich schnappte mir Nadine und ging mit ihr durch den Garten. Ganz langsam und in Ruhe. Ich fragte sie ganz offen ob sie Chris noch liebt. Sie antwortete mir das sie ihn schon noch liebt, es aber für die Beziehung nicht mehr reicht. Dafür fehlt er ihr in ihrer Nähe. Sie nannte noch so einige Gründe warum es nicht mehr funktioniert. Ich finde es wirklich schade das sie sich von Chris trennen will, aber ich kann sie auch verstehen. Es ist eine besondere Situation für die nicht jeder geschaffen ist. Ich riet ihr Chris einen Brief zu schreiben in dem sie alles erklärt und es ihm auch selber zu sagen. Wenn sie das jetzt auch noch heimlich machen würde, würde Chris wieder schneller einen Rückfall haben als ihm lieb ist.
Wir unterhielten uns noch eine Weile bis wir uns dann wieder jeder unseren Aufgaben widmeten.
Nadine war später in Chris seinem Zimmer und blieb dort den ganzen restlichen Tag und sie schlief auch bei uns. Sie sollte sich Zeit lassen bis sie sich sicher ist was sie will. Bevor sie mir nicht sagen konnte was sie genau will, wollte ich auch Chris noch nichts sagen. Ich schaute des öfteren mal bei ihr rein, weil sie anfangs krampfhaft versuchte einen Brief für Chris zu schreiben, was ihr nicht leicht fiel, weil sie immer wieder in Tränen ausbrach. Sie wollte Chris nicht weh tun. Vor allem nicht jetzt wo es ihm wieder besser ging und er nicht mehr so intensiv betreut werden musste. Er war endlich über den Berg. Sie befürchtete das er wieder Rückschritte machen würde, wenn sie ihn jetzt verlassen würde, aber so konnte es auch nicht weiter gehen und Chris muss sich der Realität stellen das ihre Beziehung keine Zukunft haben wird. Zwischendurch hörten wir von unten immer wieder laute Musik aus ihrem Zimmer. Es hörte sich nach CD an, aber als ich später bei ihr rein schaute stand Nadine vor dem Fenster und spielte dazu mega gut Geige, so das ich einfach stehen blieb, mein Handy zückte um das zu Filmen, zuhörte und einfach nur staunte.
Sie hatte durch ihr Spiel einfach mal Dampf abgelassen und sich ausgepowert. Ob Chris das weiß das sie so wundervoll Geige spielen kann? Das hätte so toll zu Chris gepasst, der auch öfters an unserem Flügel saß und gespielt hatte wenn er hier war.
(Bond-Duel,Born)
Chris war sich dessen auch bewusst und das wusste ich auch. Er wollte Nadine das ersparen was Anne-Marie über Jahre mitmachen musste. Sie sollte sich nicht an jemanden binden der nicht für sie da sein kann. Jetzt und auch später nicht. Chris tat es genauso in der Seele weh, sie gehen lassen zu müssen, aber es ist besser so und das mussten nun beide akzeptieren. Er wollte nur die feste Beziehung beenden, nicht die Freundschaft zu ihr. Die war ihm wichtig und ihr auch. Sie werden sich trotzdem noch weiterhin sehen wenn sie ihn besucht.So wie sie ihre Überlegungen und Worte nieder schrieb, so machte auch ich mir meine Gedanken um meine Zukunft. Ich überlegte mir schon seit Tagen ganz in Ruhe wie es mit meiner beruflichen Zukunft weiter gehen soll. Das kostete mich so einige schlaflose Nächte bis ich mir sicher war was ich tun wollte. Ich überlegte ob ich alleine als Magier weiter mache oder ob ich mich wieder zum Studium anmelden wollte. Ich würde dann Grundschullehramt studieren und mit Kindern arbeiten, aber auf eine besondere Art.
Auch ein anderes Thema beschäftigte uns noch immer. Beate. Sie kommt die nächsten Tage aus der Klinik und wir müssen bis ihre Wohnung umgebaut ist ein Zimmer bezahlen wo sie so lange bleiben kann. Das geht sicher ins Geld, aber wir haben keine andere Wahl. Das Auto ist auch schon in Auftrag und die Umbaumaßnahmen ihrer Wohnung sind auch schon am laufen. Wir wollten das von uns aus als Familie schnell hinter uns bringen und damit endlich abschließen. Das war sicher ihre späte Rache an uns und an Chris das sie ihn trotzdem in die Knie gezwungen hatte. Auch wenn sie für den Rest ihres Lebens wegen dem Unfall im Rollstuhl sitzen wird. Chris wollte das ganz sicher nicht, aber jetzt ist es zu spät und nicht mehr rückgängig zu machen.
Auch die nächsten Tage quälten sich die beiden wie sie am besten noch mal in Kontakt kommen, um sich gegenseitig nicht zu sehr zu verletzen. Sie müssen das zusammen besprechen und die Möglichkeit sollten sie die nächsten Tage kriegen wenn Chris nicht mehr auf der Krankenstation sein muss und er dann in der Zelle sitzen wird und sie sich wieder im Aufenthaltsraum sehen können.
Am nächsten morgen saßen wir beim Frühstück und Nadine sagte mir das sie den Brief geschrieben hat, sie aber nicht weiß, ob sie ihn Chris geben soll und zu welchem Zeitpunkt. Ich kann ihr dabei nicht helfen, dass muss sie selber für sich entscheiden.
Es vergingen noch 4 weitere Tage bis sie sich endlich überwunden hat zu ihm zu fahren und mit ihm zu reden. Den Brief hatte sie dabei und wollte ihm den Umschlag erst geben wenn sie wieder gehen würde damit er ihn in Ruhe für sich lesen kann. Aber auch Chris hatte einen Brief geschrieben den er ihr im Tausch mitgegeben hatte und den sie auch für sich lesen sollte. Ich war natürlich gespannt wie das Gespräch lief und fragte nach als sie zurück kam. Doch mich erwartete nur stilles Schweigen und eine zugeknallte Zimmertür von Chris seinem Zimmer. Ich ließ sie gehen, denn ich war mir sicher das sie irgendwann schon auf mich zukommen wird, was sie dann später nachdem sie sich wieder beruhigt hatte auch tat. Wir trafen uns wieder im Garten, wo ich die Tage des öfteren war. Sie erzählte mir von dem Brief den sie von Chris bekommen hatte und das sie sich nicht traute ihn zu lesen. Aber am Ende lief es bei beiden darauf hinaus das sie sich wirklich getrennt haben und Nadine das jetzt erst mal verkraften muss, das sie wieder alleine ist. Das gilt genauso für Chris. Nadine wird aber den Kontakt weiterhin zu uns wegen Chris halten.
Ich würde jetzt zu gerne wissen was Chris jetzt mit Nadines Brief macht.
Ob er ihn wirklich gelesen hat werde ich morgen erfahren, wenn ich zu ihm fahre.
DU LIEST GERADE
Dark Angel ,,Mein Weg zur Erlösung"
Fanfic....,,Ich hab schon oft Filme gesehen wo Menschen ein Doppelleben führen und alles geregelt bekommen. Ich habe schon länger gemerkt das mit mir etwas nicht stimmt, nur konnte ich es nicht filtern was es sein konnte. Ich habe mich verändert und mein...