63.Kapitel

178 6 1
                                    

Sicht Andreas:

Heute sollte sich also entscheiden für wie viele Jahre mein Bruder verurteilt werden wird. Ich hatte heute Nacht schlecht geschlafen und ich war mir sicher, dass es Chris genau so ging. Nadine war heute morgen schon wahnsinnig aufgelöst weil sie als Zeugin aussagen musste und weil sie sich Chris nicht nähern darf, auch nicht im Gericht. Das tat ihr schon schrecklich weh. Sie verfolgte mit uns zusammen die gesamte Verhandlung. Ihre Nerven waren unterirdisch und ihre Stimmung war tieftraurig. Sie wusste ganz genau das sie Chris heute ziehen lassen muss und sie wusste das ihr nur die Besuche für künftigen Kontakt bleiben wird. Ich war mir grade nicht sicher ob die Beziehung halten wird, aber ich habe versucht ihr gut zuzureden und das sie sich den beiden noch eine Chance geben soll.

Als das Urteil aber verkündet wurde ging auch meine Fassung bergab. Nadine hielt es nicht mehr aus und ging aus dem Saal. Ich spürte es auch wie es ihr das Herz gebrochen hatte das Chris so lange eingesperrt werden wird weil er schwere Fehler gemacht hatte, die ihm jetzt seine Zukunft kostete. Es war für meine Mutter und mich auch ein Schock, aber Chris hatte keine Wahl, außer es hinzunehmen wie es ist. Als er dann total gebrechlich abgeführt worden ist, brach Nadine ganz zusammen. Sie steckte in einen Weinkrampf fest, was Chris auch das Herz brach, sie so leiden zu sehen.

Mama musste ich auch auffangen und beruhigen, denn sie hatte schon Herzschmerzen von der Aufregung und die war absolutes Gift für sie, zumal sie seit einiger Zeit Herzmedikamente wegen Herzrhythmusstörungen nehmen muss, was Chris nicht weiß und auch nicht wissen soll, damit er sich nicht noch mehr Sorgen um Mama macht.

Es ging ihm so schon seit er wieder in der U-Haft saß ziemlich schlecht und so sah er auch aus. Das Gesicht ziemlich eingefallen, Augenringe und unnormal dünn. Er sah abgemagert aus und das machte mir Sorgen und dem Arzt der ihn in der JVA wegen seiner Nase und dem Auge weiterbehandelt auch. Er hatte es mir bei dem letzten Besuch gestern erzählt, das sie bald eingreifen werden, wenn er weiterhin an Gewicht verliert und er mit dem Essen Probleme hat. Als Papa damals gestorben war stand er auch schon mal kurz vor der Magersucht, weil er alles in sich reingefressen hatte und komplett alles verweigert hatte. Wir haben monatelang um jedes Gramm, was er wieder drauf bekam, gekämpft und waren dankbar das er den Absprung in ein wieder normales Leben geschafft hatte. Damals hatte er uns die für ihn da waren und er hatte die Arbeit in die er sich gestürzt hatte. Doch jetzt hat er weder die Arbeit noch uns die ihm da raus helfen können. Jetzt muss er es selber schaffen. Wenn Nadine ihm als Stütze auch noch weg bricht, weiß ich nicht ob er es schaffen wird wieder in einen normalen Rhythmus zu kommen. Ich hoffe nur das ihm die nächsten Maßnahmen erspart bleiben. Das braucht er jetzt nicht auch noch. Ich weiß wie Chris bei seelischem Kummer reagiert und das er dabei bis zur völligen Erschöpfung abbauen kann. An dem Punkt war Chris grade. Er war knapp davor das man bei ihm mit Infusionen nachhelfen wird, um zumindest den Nährstoffhaushalt in Waage zu halten. Ich konnte ihm nicht helfen, da muss ein Psychologe ran. Auch wenn Chris bei der Verkündung des Urteils recht gefasst wirkte, so war er innerlich in einen tiefen Schock gefallen. Da wird es dauern bis er sich wieder fangen wird. Um so mehr machte es mich fertig das ich ihm nicht helfen konnte und Mama auch nicht.

Ich werde Chris weiter besuchen das er wenigstens uns noch hat die zu ihm kommen. Nadine wird ein paar Tage brauchen das zu realisieren und sich zu überwinden, in die JVA zu fahren.

Anne-Marie war noch ein paar Tage geblieben, bis sie wieder zurück nach Hamburg musste. Doch sie wird nicht lange dort bleiben. Sie hat ihren Umzug nach Bünde schon geplant und unser ehemaliges Team und ich werden ihr beim Umzug helfen. Es stand in Hamburg nur noch die Beerdigung ihres Mannes an. Danach wird sie endgültig Hamburg verlassen und wird wieder in ihre Heimat und sogar in unsere Nähe ziehen. Mona wird auch hier zur Schule gehen und hat sich bereits mit Emily angefreundet. Die beiden verstehen sich wirklich super, ein echtes Dreamteam. Es wird nicht mehr lange dauern und sie werden auch zusammen auf die selbe Schule gehen.

Dark Angel ,,Mein Weg zur Erlösung"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt