Sicht Andreas:
Ich zeigte ihr Bilder von Chris die ich auf meinem PC hatte, die sie so noch gar nicht kannte. Es waren viele private Bilder und auch von unseren Anfängen als Magier. Es waren sehr viele schöne Erinnerungen aber auch harte Zeiten, die ich mit Chris zusammen erlebt hatte. Nadine merkte mir an das mir mit jedem Bild was wir uns mehr ansahen meine Fassung noch weiter flöten ging. Es waren jedes mal neue Stiche ins Herz. Ich konnte jetzt nur zu gut nachvollziehen wie Chris um unsere Schwester getrauert haben muss und um Papa. Es waren für ihn nach Mama und mir die wichtigsten Menschen in seinem Leben und die waren nun nicht mehr da. Unsere ganze Familie liegt in einem riesen Scherbenhaufen und das tut einfach nur weh.
Mama sitzt nur noch bei uns im Wohnzimmer und schaut entweder zur Tür und hofft das er jeden Moment wieder zur Tür rein kommt oder sie schaut in den Garten zu Chris seinem Baum den sie von drinnen aus sehen kann. Mit beiden verbindet sie Chris immer wieder. Ihre Blicke waren traurig und leer und das tat mir auch weh. Jetzt wo sie etwas Ruhe hatte ließ sie alles raus und das wurde auch Zeit. Ihr wurde jetzt erst richtig bewusst was die letzte Zeit alles passiert war, wo sie im stillen darüber nachdachte.
Ich hatte gar nicht mitbekommen wie mir immer mehr die Tränen liefen und Nadine auch. Das Kästchen mit den Ringen hatte sie wieder geschlossen und hielt es eine ganze Weile fest in der Hand bis es ihr unvorbereitet runter fiel. Ich hatte mich total erschrocken und Nadine auch. Sie hatte ganz kalte Hände. Sie hob es auf und steckte es wieder in ihre Tasche.
Ich sagte Nadine das ich für 5 Minuten zum Rauchen raus wollte um mich wieder zu sammeln. Das machte ich auch, denn ich brauche gleich alle Kraft um den Text für Facebook und Instagram zu schreiben. Es gingen fast sekündlich Beileidsbekundungen ein und als ich wieder zurück war lag sie mit einer geöffneten Mail auf dem Bett und weinte. Ich warf einen Blick drauf und mir schossen auch wieder die Tränen in die Augen.
,, Lieber Andreas,
Die Nachricht von Chris Tod hat uns Fans schwer getroffen und wir wünschen Dir von uns als große Fangemeinde gesammelt herzliches Beileid und sind in Gedanken bei Dir und Deiner Familie. Wir als Fans waren und sind Euch auch nach eurem Aus noch verbunden und waren echt geschockt als wir von seinem Tod aus der Presse erfuhren. Wir stehen alle miteinander in den Gruppen in Kontakt und möchten uns für eure jahrelange pausenlose Bühnenpräsens dankbar erweisen und möchten euch ein Dankeschön zukommen lassen. Bitte teile uns doch mit wann die Besetzung von Chris ist, dass sich die Fans auch von einem großartigen und liebevollen Menschen und Künstler verabschieden können".Es stand noch eine Kontaktadresse drunter und ich überlegte wirklich, ob ich mich da melden sollte oder nicht. Ich klickte die Adresse an und stellte fest das es vertraute Namen waren die wir seit Jahren sehr gut kennen die sich hinter der Mail verbargen. Ich schrieb mit ihnen privat etwas hin und her und erfuhr so das sich eine separate Gruppe mit einer Idee befasste und gefragt wurde ob sie umsetzbar war. Was sie genau vorhatten schrieben sie nicht, nur das es mit dem Pfarrer des Gottesdienstes abgesprochen werden muss wenn ich das ja dazu geben würde. Da es treue Fans der ersten Stunde waren gab ich das ok und so würde der Gottesdienst mit den Fans von Chris mitgestaltet werden und wir werden dann das Endergebnis in der Kirche sehen. Das was die Gruppe zu klären hatte klärten sie vorab ab, so das der Pfarrer dann mit Mama und mir den Rest klären würde. Ich wusste nur das es eine Überraschung geben sollte, die mit in den Gottesdienst eingebunden sein sollte.
Das uns diese Anteilnahme der Fans noch mal so mitnehmen würde, konnten wir jetzt noch nicht ahnen. Das sollten wir aber in spätestens 5 Tagen rausfinden wenn Chris in der Nähe von Papa und Amelia beerdigt werden soll.
Ich hatte mir allen Mut zusammen genommen und hatte auf den Post reagiert und dann meinen eigenen Text da drunter gesetzt.
Antwort Andreas:
Danke für die rege Anteilnahme von euch allen. Wir waren bisher noch nicht in der Lage uns über die Netzwerke zu melden, da ich selber mit einem schweren Schock in der Klinik lag und das erst mal realisieren musste das sich mein Bruder tatsächlich nach schweren körperlichen und seelischen Übergriffen in der JVA in der er zu letzt war, selbst das Leben genommen hatte. Das war nicht nur ein harter Schlag für uns als Familie, auch für euch Fans. Selbst die Rivalität wurde zwischen den einzelnen Fangruppen beigelegt. Chris wird in den nächsten Tagen im Kreise der Familie und den engsten Freunden beigesetzt und ich bitte alle die das jetzt lesen, unsere Privatsphäre zu wahren und uns die nötige Trauerzeit zu geben die wir brauchen.
DU LIEST GERADE
Dark Angel ,,Mein Weg zur Erlösung"
Fanfiction....,,Ich hab schon oft Filme gesehen wo Menschen ein Doppelleben führen und alles geregelt bekommen. Ich habe schon länger gemerkt das mit mir etwas nicht stimmt, nur konnte ich es nicht filtern was es sein konnte. Ich habe mich verändert und mein...