60.Kapitel

141 8 4
                                    

Sicht Andreas:

Ich sah in Chris seine traurigen Augen als ich ging. Wir wussten beide das es keinen Zweck hatte das unvermeidbare aufzuschieben. Es liefen ihm auch die Tränen als ich den Raum verließ. Er wurde in seine Zelle gebracht und ich fuhr nach Hause. Meine Frau war ja durch unser langes Gespräch in der Nacht gut informiert. Ich freute mich sie wieder zu sehen. Doch es erwartete mich nicht nur meine Frau sondern auch Nadine die völlig fertig bei uns in der Küche saß. Nina hatte ihr schon alles berichtet. Das machte die Situation aber nicht besser. Das sie deswegen fix und alle war. Sie hatte gehofft das Chris wieder nach Hause kommen würde. Aber Chris hatte scheinbar schon vorher ein anderes Gefühl. Das Chris auch noch verletzt wurde wegen Anne-Marie's Mann gab ihr dann noch den Rest. Ich hatte Chris ja gesehen und wußte wie es ihm ging, aber Nadine wird morgen einen Schock kriegen wenn sie ihn sieht. Hoffentlich wird er gut weiterbehandelt. Mit dem Auge und der Nase. Es wird sich eh erst mit der Zeit zeigen wieviel er auf dem Auge noch sehen kann, wenn alles verheilt ist. Mama hatte ich es mit Chris auch noch nicht sagen können. Ich musste selber erst mal mit der Situation klar kommen, das sich Chris seine Bewährung vermasselt hatte und er bis zur Verhandlung wieder in der U-Haft sitzt. Das sind noch anderthalb Wochen die für meine Mutter und Nadine die reine Qual werden. Das Anne-Marie's Mann tot ist beruhigte Chris ungemein, denn er musste keine Angst mehr um sie haben. Er hatte jetzt nur noch Angst das sie vielleicht auch noch stirbt und Mona ihre Mama verliert. Es gibt nichts was schlimmer ist als einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen. Ich bin mir sicher das Chris auch jede freie Minute für Anne-Marie beten wird, damit sie wieder gesund wird und aus dem Koma erwacht.

Ich ging später mit sehr unruhigen Gedanken ins Bett. Nadine war auch schon weg und meine Frau machte sich auch sichtbar Sorgen um mich. Das brauchte sie eigentlich nicht. Ich machte mir mehr Sorgen wie Mama und wie meine Kinder das morgen mit Chris aufnehmen werden.

Am nächsten morgen atmete ich erst mal im Garten tief durch. Trotz allem ist es für Chris noch glimpflich ausgegangen. Auch wenn es für Chris Konsequenzen hatte. Nach dem Frühstück bin ich mit Nadine zu meiner Mutter und hatte sie abgeholt. Zusammen sind wir dann zu Chris. Auf dem Weg nach Herford klärte ich Mama über alles auf was in Hamburg  war und warnte sie vor das sie sich nicht erschrecken soll wenn sie ihn sieht.

Ich habe die Hoffnung das die Blackouts von Chris jetzt aufhören weil er das mit Anne-Marie geklärt hat. Zwar anders als gedacht, aber er kann damit abschließen und das ist das wichtigste für ihn.

Wir hatten heute genug Zeit, um bei Chris zu bleiben, denn niemand von uns hatte heute Termine und Nadine hatte sich extra frei genommen um mitkommen zu können. Mama war wie erwartet geschockt aber sie hatte es sich auch irgendwie gedacht das es nicht glatt gehen würde. Sie wollte aber nicht schon vorher wen verrückt machen und einfach abwarten. Im nachhinein war sie einfach nur froh das es Chris soweit gut geht. Chris sah ich sofort an das er eine schwere Nacht hatte. Das verrieten unter anderem auch die Pflster an seinem Arm, die mir sofort aufgefallen waren. Auch wenn ich nicht mehr auf der Bühne stehe, nehme ich doch noch viel um mich rum wahr.

Nach einigen Stunden die wir bei meinem Bruder waren fuhren wir wieder nach Hause. Chris war froh Nadine zu sehen und ich war erleichtert das die Nacht bei Chris ruhig geblieben war. Ob es aber so bleiben wird war noch nicht klar.

Immerhin steht ihm in wenigen Tagen die Verhandlung bevor. Er wird sicher je näher sie rückt nervöser, immerhin entscheidet sich da für wie lange er letztendlich wirklich sitzen muss und wie lang die Anklageliste wirklich sein wird. Von Beate hatten wir auch nichts weiter gehört, außer wie das was durch die Medien ging. Ich wüsste schon gerne ob Chris tatsächlich am Auto von Beate war.  Die Auflösung sollten wir schon recht bald bekommen. Die Auswertung stand unmittelbar vor der Vollendung und sollte uns morgen mitgeteilt werden. Ich habe doch etwas Schiss davor, weil es das letzte wäre, was ich ihm zugetraut hätte. Aber er hat so viel verbockt was ich ihm nicht zugetraut hätte und doch ist es passiert.

Chris war fast noch mehr gespannt als ich ob er es wirklich war. Morgen um 10 Uhr sollen wir es erfahren. Dann wird die Anklage fertig gestellt und der Staatsanwaltschaft vorgelegt werden. Ich weiß jetzt schon das ich heute Nacht schlecht schlafen und noch mehr rauchen werde. Nicht nur ich werde schlecht schlafen. Chris wird sicher auch wach liegen und vor sich hin grübeln. Chris wusste was er getan hatte. Ich wäre jetzt gerne bei ihm und würde ihm gerne helfen, aber das geht leider nicht.

Der nächste Morgen begann nach dem aufstehen für mich im Garten und mit noch mehr nervöseren hin und her laufen. Herr Schaub wollte uns die Ergebnisse der Bänder geben und jetzt waren es nur noch 10 Minuten bis er zu uns kam. Wie schnell die um waren unglaublich. Ich hatte mir grade ein Kaffee geholt als es klingelte und ich die Tür öffnete. Mama war auch kurz zuvor angekommen, denn sie wollte es auch wissen, was an der Geschichte mit Beates Auto dran ist. Jetzt schlug die Stunde der Wahrheit die nicht zu Chris Gunsten ausfiehl und es leider bestätigte und es auch auf den Bändern zu sehen war, das Chris die Bremsschläuche angeritzt hatte, was dann zu diesem Unfall von Beate führte. Herr schaub sagte uns dann noch das der Unfall mit in die Anklage einbezogen wird und das es Auswirkungen auf das Strafmaß haben wird. Mehr sagte er dazu nicht und ging dann auch recht schnell wieder. Chris sollte das heute auch noch erfahren, aber diesmal nicht von uns sondern von seinem Anwalt der ihn im Prozess vertritt. Wenn wir später zu ihm fahren, wird er es sicher schon wissen. Das sehe ich sofort an seinem Gesichtsausdruck ob er es weiß oder nicht.

Jetzt hatte sich Mama halbwegs wieder gefasst, da kommt sowas noch dazu. Ich wünschte ich hätte es ihr ersparen können, aber sie hätte es früher oder später doch erfahren. Dann lieber jetzt als später. Ich glaube Mama ist sich noch gar nicht so bewusst das Chris in ein paar Tagen wirklich verurteilt werden wird und er für viele Jahre hinter Gittern sitzen wird und grade nachdem das jetzt mit dem Unfall noch dazu kommt, wird die Strafe sehr hart werden.

Jetzt liegt es an Chris seinem Anwalt die Strafe so gering wie möglich zu halten, woran sie jetzt mit Hochdruck arbeiten.

Dark Angel ,,Mein Weg zur Erlösung"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt