Kapitel 31- Ninjas zum Frühstück

518 25 13
                                    

"Nein, nein", versichterte ich ihm schnell. "Ich habe mich nur gerade gefragt, wie du das machst, dass man nie deinen Mund siehst, obwohl du eine ganze Menge verspeißt."

Kakashi zwinkerte nun amüsiert. "Berufsgeheimnis."

Ich zog einen Schmollmund. "oh wie gemein. Nichtmals einen Tipp?"

Das amüsierte Funkeln in Kakashis Blick war mir Antwort genug. Er nahm demonstrativ noch einen Schluck Kaffee, bei dem ich das Geheimnis nicht lösen konnte, und ich schnaubte. Das lag nicht an Kakashis Ninjaskills. Das war doch eine höhere Macht! Undzwar die der Schreibfeder Masashi Kishimotos. Anders konnte das gar nicht sein.

Kakashi grinste immer noch so breit, dass man es durch sein Tuch sehen konnte, und stand auf. Das war doch schonmal gut. Dadurch, dass durch sein Tuch lippen angedeutet waren, musste er logischedrweise auch welche haben.

"Etwas Brot und Marmelade gefällig?"

"Nanu, keine Instantcups?"

"Ich bin nicht mein Schüler."

"Auch wieder wahr", erwiderte ich zwinkernd. "Dann gerne."

Kakashi wühlte in seinen Schränken und ich sah mich ein bisschen um. In seiner Küche standen eine Menge instantcups, aber sonst nicht viel. Ein Kaktus stand auf der Fensterbank. Er hatte einen orangenen Übertopf und in mir regte sich stark die Vermutung, dass dies ein Geschenk von einem eben so orangefarbigen Ninja gewesen war. 

Kakashi kam mit einem halben Brot und einem Glas Marmelade zum Tisch zurück und ich sah die beiden Dinge sinierend an, während Kakashi auf Jagd nach sauberem Geschirr war. 

"Wieso gibt es in einem japanischen Manga so viel Brot und marmelade", mrumelte ich vor mich hin und kakashi drehte sich zwei Tellerl balancierend wieder zu mir. "Auch japanische Menschen essen gerne Marmelade. Und wenn es sie nicht so häufig gibt, dann umso mehr."

Das mit dem Manga schien er irgendwie nicht mitbekommen zu haben. Puh, Glück gehabt. Dann musste ich grinsen. Vielleicht aß Masashi Kishimoto auch einfach gerne Marmelade. 

"Ich habe sie jedenfalls Vorrätig", räumte Kakashi zwinkernd mit dem Gesprächsthema auf. "Und das ist die Hauptsache."

Ja, das fand ich auch.

______
Ich glaube, das dauert noch ein bisschen, bis ich mich an 18:00 Uhr gewöhnt habe. Aber bald werde ich das hinkriegen. Ganz bestimmt!

Aphrodite und Kakashi || Kakashi X Oc FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt