Als ich wenigs später mit Kakashi vor einem kleinen Laden stand, konnte meine Augenbraue nicht anders als bis zu meinem Haaransatz zu klettern.
"Wenn ich mich richtig erinnere wollte ich Bettbezüge und Lebensmittel. Warum stehen wir also vor einem Waffengeschäft?"
Kakashi fuhr sich verlegen mit einer Hand über den Hinterkopf. "Hier lasse ich 90% meines Ninjasoldes. Meine Füße führen mich anscheinend automatisch hier hin, wenn ich nicht aufpassen."
Ich wollte gerade schon lospoltern, da schaute er mich ernst an und sagte: "Ich war so in unser Gespräch vertieft." Und irgendwie stimmte mich das sehr versöhnlich.
"Wir können ja kurz reinschneien, wenn du was brauchst", bot ich an. "Den Rest können wir dann ja danach besorgen."
Kakashi schüttelte entschieden den Kopf. "Komm, ich zeig dir alle Geschäfte. In dem Waffenladen neue Shuriken kaufen kann ich ein ander Mal."
Ich lächelte zufrieden. So war es mir auch am liebsten. Wir schlenderten nebeneinander die schmale Einkaufspassage hinunter und ich bestaunte die kleinen heimeligen Geschäfte rechts und links und die Buden und Standbesitzer, die ihre Ware anpriesen.
Einer schrie sich wegen Melonen im Sonderangebot die Seele aus dem Leib, ein anderer ließ die Kinder mit Übungsshuriken werfen, um Kunden anzulocken und ein Imbissbudenbesitzer baute gerade einen Ventilator auf, um den Duft seiner Würznudeln hinauf auf die Straße zu tragen.
Ich musste lächeln. Diese Ninja waren ganz schön erfinderisch.
Sie schmückten ihre Läden auch mit hübschen Markiesen oder Vordächern, damit die Waren vor dem Fenster nicht nass wurden und alles war in bunten Rot- und Gelbtönen gehalten. Ein Haus war eine offene Schmiede und etwas weiter links verkaufte ein Laden Missionskleidung für die Kunochi mit Stil.
Interessiert blieb ich stehen und hörte zwei jungen Ninjadamen zu, die seufzend vor einem weißen Kleid standen, dass meinem gar nicht so unähnlich war.
"Man sagt ja immer, trag kein Weiß, aber für eine Infiltrierungsmission auf einer Abendgala ist es der letzte Schrei", seufzte die Rechte.
"Es soll gut versteckte Schlitze haben, damit man trotzdem voll zu treten kann", hauchte die Linke. Ich begutachtete das Kleid genauer. Kakashi war mittlerweile zu mir getreten und schaute mir über die Schulter.
"Hat die Mode es dir angetan?", fragte er und versuchte seine zuckenden Mundwinkel zu verstecken. Ich nickte betont mit dem Kopf und nun schauten die beiden Kunochi zu uns herüber und fingen synchron an zu seufzen.
Kakashi nickte ihnen zu und ich biss die Zähe zusammen. Die brauchten mir nicht zu sagen, dass Kakashi gut aussah. Giftig schaute ich sie an und schon traten sie hastig den Rückzug an.
"Was hatten die denn auf einmal?", fragte Kakashi verwirrt und ich schaute gespielt überrascht auf.
"Keine Ahnung", sagte ich mit meinem besten unschuldigen Augenaufschlag. "Vielleicht muss eine ja dringend auf Toilette." Kakashi sah mich für einen Moment irritert an und ich versuchte möglichst verwirrt auszusehen.
"Ist ja auch egal. Komm mit, ich muss das unbedingt anprobieren!"
DU LIEST GERADE
Aphrodite und Kakashi || Kakashi X Oc FF
Hayran KurguEinige griechische Gottheiten haben sich in Konoha eingenistet und stellen das Dorf versteckt unter den Blättern gehörig auf den Kopf. Jiraya und Naruto stalken beide Aphrodite hinterher, doch das stört diese dabei Kakashi zu stalken, der eigentlich...