"Hi", sagte ich einige Minuten später, als Kakashi im Türrahmen erschien. Ein paar Nudeln klebten an seiner Wange und ich fragte süffisant: "Störe ich gerade?"
"Mit nichten", murmelte Kakashi und zupfte verlegen an den Nudeln. "Ich versuche nur gerade zu kochen... Komm doch rein..."
"Äh...", ich linste hinter ihn in den Flur, in dem wundersamer Weise auch überall Nudeln klebten, und änderte meine Pläne blitzschnell. "Was hältst du davon, wenn du mir den nächsten Supermarkt und ein Haushaltsgeschäft zeigst und wir danach essen gehen?"
Ein Strahlen breitete sich auf Kakashis Gesicht aus. "Super Idee. Warte, ich stelle nur kurz den Herd ab." Er verschwand in der Küche und zupfte im Vorbeigehen einige Nudeln von den Wänden. Sekunden später stand er wieder vor mir.
"Ich halte sowieso nicht so viel von meinen Kochversuchen", murmelte er mehr zu sich selbst und ich musste lachen. "Na, wie gut, dass ich vorbei gekommen bin."
Kakashi nickte strahlten. "Das finde ich auch. Um ehrlich zu sein, gehe ich sonst immer Essen. Der Ninja-Arzt schimpft schon mit mir. Aber heute wollte ich da sein... naja... falls du noch was brauchst..." Bis zum Ende des Satzes war seine Stimme immer leiser geworden und seine Ohren immer röter.
Wahrscheinlich genauso rot wie meine Wangen. Er hatte sich tatsächlich für MICH diesem infernalischen Kochen hingegeben? Meine Güte, das war aber wirklich nett.
Ich hielt ungefähr so viel vom Kochen wie Kakashi von seinen Kochkünsten und hätte mir im Traum nicht vorstellen können, mich in eine Küche zu wagen und etwas anderes als Fertig-Ambrosia in den Ofen zu schieben. Dabei fiel mir etwas ein. "Gibt es hier auch eine gute Abteilung für Fertiggerichte?"
Kakashi nickte und grinste mich unverschämt an. "Auch kein Fan des Kochens?" Ich schüttelte den Kopf und zog eine Schnute. Man war ich schnell aufgeflogen.
Als ich seinen mit Symphatie gefüllten Blick sah, musste ich allerdings lachen. Und er lachte mit.
DU LIEST GERADE
Aphrodite und Kakashi || Kakashi X Oc FF
Fiksi PenggemarEinige griechische Gottheiten haben sich in Konoha eingenistet und stellen das Dorf versteckt unter den Blättern gehörig auf den Kopf. Jiraya und Naruto stalken beide Aphrodite hinterher, doch das stört diese dabei Kakashi zu stalken, der eigentlich...