Kapitel 38- Stürmischer Krankenbesuch

452 31 18
                                    

Nun kamen mit lautem Getöse drei Halbwüchsige ins Zimmer gestürmt, denen eine hektische Krankenschwester hinterherflitzte, und „Hiergeblieben!", rief.

Ich konnte gar nicht so schnell gucken, da hatte ich den orangenen Naruto am Hals hängen und hörte ihn laut: "Aber Aphrodite erlaubt es", krähen. „Und sie ist Kakashi-Senseis Freundin. Sie darf das!"

Na, das war doch mal ein Wort! Ich grinste selbstzufrieden. Naruto sah mit seinen treuherzigen meerblauen Augen zu mir herauf und bettelte leise: "Bitte, bitte, bitte, bitte!"

Ich seufzte. Wie konnte ich da nein sagen? Sofort hatte ich das rosahaarige Mädchen an meiner anderen Seite hängen, die: "Wir auch!" rief, während Sasuke an uns vorbei stürzte und beinahe auf Kakashi sprang.

Iruka fasste sich an die Nasenbrücke und flüsterte: "Ich entschuldige mich vielmals für das Benehmen meiner Schüler...", als er von Sasuke unterbrochen wurde.

"Itachi war hier?", fragte er beinahe verzweifelt. "Bitte Sensei, sagen Sie nicht, dass Sie wegen einem Kampf mit ihm hier sind!"

Sofort war Naruto still. Sakura klappte die Kinnlade herunter und Iruka ebenfalls. Kakashi sah mich hilfesuchend an und ich deutete ein gelindes Kopfnicken an.

"Nein, keine Sorge...", murmelte er, "Ich bin während des Kampfes vom Baum gefallen." Kakashi sah innerlich so aus, als könnte er den Kopf gegen die Wand schlagen. Ade, sein schöner Ruf als Eliteninja... Nun, er hätte sich für niemand anderen außer seine Schützlinge selbst in einer Ausrede so tief sinken lassen, von einem Baum zu fallen.

Langsam sickerten die Worte in Sasukes Gehirn und er beruhigte sich etwas. Hastig ließ er Kakashis Kragen los und rappelte sich auf.

"A-ach so...", murmelte er und räusperte sich. "Na dann. Gute Besserung, Sensei."

Er vergrub die Hände in den Hosentaschen und setzte wieder seine Grummel-Mine auf.

"Wer ist...?", fragte Naruto. Ich strich über seine blonden Locken und murmelte: "Erklär ich dir später. Wolltest du nicht nach deinem Sensei sehen?"

"Ach ja", rief Naruto, hatte was vorgefallen war, schon fast wieder vergessen und stürzte sich nun statt Sasuke auf Kakashi.

Sakura sah etwas nervös zu Sasuke herüber, und ich beschloss sie schnell abzulenken, bevor Sasuke etwas schnappiges sagen konnte. Seine Ohren brannten und er schloss grummelnd die Augen. Seine Reaktion schien ihm im Nachhinein etwas peinlich zu sein.

Beinahe musste ich schmunzeln. So kam das, wenn man Mr. Cool sein wollte.

Sakura half mir das Obst aus der Schale neben dem Bett zu schälen und es herumzureichen. So veranstalteten wir ein kleines Picknick an Kakashis Krankenbett, und lachten und scherzten und selbst Iruka machte mit, bis uns die Krankenschwester hinausschmiss.

Kakashi war etwas traurig und bettelte um fünf Minuten mehr. Doch die Krankenschwester blieb resolut und machte ein ganz schön gruseliges Gesicht, dass Naruto, Sakura und Iruka dazu brachte ganz schnell den Rückzug anzutreten.

Sasuke hatte sich als guter Ninja im Hintergrund zurück geschlichen und stand nun etwas unschlüssig an Kakashis Bett.

"Er war wirklich hier?", fragte er leise. Kakashi nickte.

Sasuke sah so aus, als wolle er die nächste unschlüssige Frage stellen, dann räusperte er sich jedoch und schnarrte: "Ich will jedes Detail."

Kakashi blickte erneut zu mir und ich fuhr mir mit dem Finger über die Lippen. "Das erzähle ich dir gerne", sagte Kakashi und ich schüttelte resolut den Kopf.

Dann würden wir ja morgen hier noch sitzen! Ich wollte jetzt mit Kakashi meine Ruhe!

Kakashi verdrehte leicht die Augen, als bräuchte ich ihm das wirklich nicht sagen, und sagte dann an Sasuke gerichtet: "Dummerweise habe ich mir den Kopf angestoßen, als ich von dem Baum gefallen bin und kann mich nicht wirklich erinnern."

Er war wirklich ein Meister der faulen Ausreden.

Sasuke war daran jedoch wohl schon so gewohnt, dass ihm das nicht mehr so auffiel, wie sehr die Aussage hinkte. Er nickte unschlüssig und ging in Richtung Tür. Dort blieb er noch einmal stehen und sagte leise: "Passen Sie auf sich auf Sensei. Sie sind zwar kein Uchiha, aber Sie haben schließlich auch ein Sharingan."

Kakashi nickte und zeigte einen Daumen hoch. „Mache ich, Sasuke. Keine Sorge. Du weißt ja, normalerweise bin ich Eliteninja."

„Ja, außer Sie fallen von einem Baum", erwiderte Sasuke schnippisch, dann war er verschwunden.

Kakashi stöhnte. „Mein Ruf... mein schöner, schöner Ruf... alles futsch. Kann man eigentlich Anzeige wegen Mordes des Ninjarufes einreichen?"

„Weiß nicht. Bin ich der Ninja?", fragte ich mit einem unschuldigen Augenaufschlag. Kakashi grummelte etwas unleidliches vor sich hin, dass wie: „Aufheiterung hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt", klang.

Ich grinste und streckte die Hand aus, um ihm auf den Kopf zu patschen und „Aufheiter, aufheiter", zu sagen. Bevor es dazu kam, schnappte er sich jedoch meine Hand und hielt sie fest.

Darauf war ich nicht so ganz gefasst gewesen. Diese blöden Ninjareflexe! Ich schrie auf, als ich das Gleichgewicht verlor und direkt auf Kakashi landete. Nun grinste er. „Das ist eine schöne Aufheiterung."

Nun grinste ich ebenfalls. „Das finde ich auch." Neckend griff ich mit der anderen Hand zu seiner Maske und zog sie ihm von der Nase. Ich wunderte mich schon, dass keine andere Hand aus dem Aus herbeieilte und machte euphorisch große Augen, da entdeckte ich unter seiner ersten Maske noch eine Maske.

WAR DAS DENN SEIN ERNST? Kakashis Brustkorb vibrierte unter mir, als er lachte. Er bekam sich gar nicht mehr ein und lachte weiter und weiter und weiter. Er hatte ein wunderschönes tiefes und brummiges Lachen und eigentlich gefiel es mir wahnsinnig gut, allerdings war ich gerade viel zu sauer.

Das durfte doch nicht wahr sein!

„Du kannst auch nicht ruhig schlafen, wenn du mich nicht wenigstens einmal am Tag mit deiner Maske reingelegt hast, oder?", grummelte ich und Kakashi grinste unverschämterweise so sehr, dass man es durch seine Maske sehen konnte.

„Willst du nicht auch noch an der Maske ziehen?", fragte er mich süffisant lächelnd und ich zog die Nase kraus und eine Fratze, um ihn zu ärgern. „Wenn du so fragst, nicht. Ich wette, du hast noch eine Menge in Reserve da drunter."

„Ungefähr fünf, das kommt hin", erwiderte Kakashi und grinste immer noch.

„Dann muss dir das Ganze ja einen Heiden Spaß machen, denn dein Grinsen kann man auch durch fünf lagen Maske noch sehen", grollte ich. Kakashi lachte auf und legte einen Arm um mich.

Dann zog er mich ein Stückchen zu sich heran und flüsterte: „Das mag ich so sehr an dir, Aphrodite. Du heiterst mich immer so schön auf."

Ich legte grummelnd mein Kinn auf seine Brust. Aber wer kann ihm nach so einem süßen Satz schon wütend sein?

Aphrodite und Kakashi || Kakashi X Oc FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt