Chapter 46

389 33 9
                                    

,,Komm schon!" Sagte James flehend.
,,Das war schon die zehnte Runde! Ich brauch eine Pause von Zaubererschach." Entgegnete Sirius.
,,Du meinst eine Pause vom verlieren." Kam es aufeinmal hinter Sirius von Remus, der ihm grinsend einen Kuss auf die Wange gab.
,,Ich hab doch gar nicht- na gut, Ich hab jedes Spiel verloren, aber darum geht es doch gar nicht!" Beschwerte sich Sirius, konnte sich ein Lächeln aber nicht verkneifen.
,,Hast du jemals ein Spiel gegen James gewonnen?" Fragte Lily nun, die neben James saß und mit dessen Haaren spielte.
,,Ich mag es halt nicht, wenn James verliert und dann traurig ist, Evans! Wisst ihr was? Ich gehe jetzt mit Remi nach Hogsmeade und bringe euch nichts mit!" Mit diesen Worten war Sirius aufgestanden und lief hoch, um seine Jacke zu holen. Währendessen konnten sich James, Lily und Remus vor lachen kaum noch halten. Sirius war in windeseile wieder unten und hielt Remus seine Jacke hin, die er entgegen nahm und anzog.
,,Seit vorsichtig! Und viel Spaß, Black!" Sagte Lily am Ende mit einem vieel zu nettem Unterton, weshalb er ihr gespielt beleidigt nachäffte.
,,Hey Remus, warte mal kurz." Kam es von James bevor die beiden verschwanden. James fing erst an zu reden, als er sich sicher war, dass niemand sie hören konnte. Auch Lily und Sirius nicht.
,,Könntest du das Geschenk Heute mitbringen? Es sollte fertig sein." Fragte er leise.
,,Ja, klar. Sie wird sich riesig freuen!" Antwortete Remus genauso leise.
,,Ich hoffe es wird ihr gefallen." Zögerte er.
,,Keine Sorge, ihr wird es gefallen. Wir treffen uns nachher im Raum der Wünsche." Beruhigte Remus James etwas und schenkte ihm ein Lächeln, ehe er mit Sirius losging.

Sich immer umsehend schlichen sie durch das Schloss, die Karte nicht aus den Augen lassend. Als sie endlich im Tunnel waren, atmeten sie erleichtert aus.
,,Glaubst du sie werden da sein? Die Todesser?" Fragte Remus unruhig.
,,Ich würde gerne Nein sagen, aber Ich weiß es nicht. Was Ich weiß, ist das Ich dich beschützen werde, fals sie da sein sollten." Antwortete Sirius und nahm Remus' Hand, um dies zu untermalen. Remus nickte und machte sich mit seinem Freund nun auf den Weg. Sie hatten sich ursprünglich auf den Weg gemacht, um etwas für Hagrid zu besorgen. Er selbst konnte es nicht holen, da auch er nicht nach Hogsmeade durfte.
Als James und Lily bei ihm waren, erzählte er von seiner neuen Kreatur, eine Feuerkrabbe. Die war bis jetzt noch nicht in Hogwarts zugelassen, weshalb Hagrid diese auch geheim hielt, deswegen jedoch kein Futter für sie bekam. Seit Gestern Nachmittag schmiedeten die Rumtreiber also einen Plan, um dieses Futter zu besorgen. Lily und James waren dafür verantwortlich Sirius und Remus zu decken, da immer mal wieder überprüft wurde, ob jeder Schüler im Schloss präsent war.
Nach einigen Minuten kamen die beiden Gryffindors im Keller des Ladens an.
,,Sieht aus, als wäre alles sicher." Kommentierte Sirius, der seinen Kopf durch die Tür streckte, das Geschehen draußen. Remus zögerte jedoch, weshalb Sirius sich umdrehte und sein Gesicht in seine Hände nahm.
,,Hey, wir haben keine Schulkleidung an, sie werden uns nicht als Schüler erkennen. Und solange wir uns nicht auffällig verhalten, wird uns schon keiner angehen." Versuchte Sirius Remus zu beruhigen und gab ihm zum Schluss noch einen Kuss. Als er sich wieder von Remus löste, lächelte dieser leicht.
,,Okay, los geht's." Sagte Remus nun und ging mit Sirius raus auf die Straße. So hatten sie Hogsmeade lange nicht mehr gesehen: die Straßen waren wie leer gefegt, nur vereinzelt sah man andere Zauberer durch die Straßen wandern. Als Sirius und Remus die Straßen entlang gingen, bemerkten sie, dass viele Läden geschlossen hatten. Durch die Fenster einiger Läden, konnte man sogar noch die Folgen einiger Übergriffe sehen. Remus umschloss Sirius Hand fester.
,,Keine Sorge, der Laden ist da vorne und- ja, er scheint offen zu sein." Sagte Sirius, die andere Hand seinen Zauberstab in der Tasche umgreifend.
Der Laden war tatsächlich offen, drinne war jedoch nur der Verkäufer, welcher sofort voller Angst zur Tür schaute, als die beiden Schüler reinkamen.
,,Hallo." Begrüßten sie ihn freundlich, was ihn wieder etwas entspannen ließ. Remus ging zur Theke, um nach dem Futter zu fragen.
,,Ja, das haben wir noch auf Lager. Wie viel brauchen sie?" Fragte der Verkäufer, als er zu einem der Regale ging.
,,Zehn Packungen, wären gut." Antwortete Sirius, der dem Verkäufer dann half die Tüten zu tragen. Der Verkäufer schaute in seiner Liste nach und bat dann um eine Galeone und sechs Sickel.
,,Sieht es jeden Tag so aus?" Fragte Sirius, als er sein Geld rauskramte.
,,Leider ja. Es kommen kaum noch Zauberer aus ihrem Haus. Die Schutzzauber beruhigen die meisten zu wenig." Antwortete der Verkäufer und nahm das Geld entgegen, was er dann musterte und wieder einen Teil zurück geben wollte.
,,Das sind sechs Sickel zu viel." Gab er dann von sich.
,,Das passt so." Antwortete Sirius nickend und entlockte dem Verkäufer ein Lächeln.
,,Vielen Dank und einen schönen Tag noch." Entgegnete dieser den anderen beiden daraufhin.
,,Gleichfalls!" Riefen Sirius und Remus beim rausgehen. Remus trug zwei Papiertüten mit jeweils zwei Futtertüten darin, während Sirius jeweils drei in den beiden Papiertüten hatte.
,,Soll Ich dir sicher nichts abnehmen?" Fragte Remus ihn.
,,Nein. Seit dem die Quidditch Trainings gekürzt wurden, kann Ich sowas gut gebrauchen." Antwortete Sirius leicht lachend.
,,Alles klar. Hey, Ich muss nochmal in den Schmuckladen, wartest du kurz?" Fragte Remus, woraufhin Sirius nickte.

,,Wir sind wieder da!" Rief Sirius, als er mit Remus den Raum der Wünsche betrat.
,,Perfekt! Dann gehen wir gleich mal zu Hagrid! Er wird sich soo freuen!" Sagte Lily erfreut.
,,Das muss noch kurz warten." Entgegnete Remus und gab James unauffällig eine kleine Schachtel.
Lily hatte sich wieder auf das Sofa mitten im Raum hingesetzt und genoss die Wärme vom Kamin.
,,Was gibt's denn?" Fragte sie die anderen. James trat an sie ran und hielt die Schachtel vor sich.
,,Ich weiß nicht, ob sie dir gefällt, aber sie bedeutet mir viel- du bedeutest mir viel. Es war viel los in letzter Zeit und es gab mehr schlechte Momente als gute. Deshalb möchte Ich, dass du immer etwas bei dir trägst, was dich immer wieder daran erinnert, dass es auch gute Zeiten gibt und es immer geben wird." James gab ihr die Schachtel, welche sie öffnte und eine Kette herrausholte. Sie hatte einen herzförmigen Anhänger.
,,Mach ihn auf." Sagte James leise.
Lily tat es und augenblicklich wurde der Änhänger größer. In ihm war ein Bild, worauf man sie und James lachend tanzen sah. Auf der anderen Seite waren ihre Namen eingraviert.
Lily sah mit Tränen in den Augen zu James auf. Als sie den Anhänger wieder zu machte, wurde er wieder kleiner.
,,Das ist wunderschön! Danke, James!" Sagte Lily und schloss ihn in den Arm.
Sirius sah lächelnd zu den beiden.
,,Das war wirklich schön, meinst-" Er hatte sich zu Remus umgedreht, der ihm auch eine Kette entgegenhielt, welche einen dreieckigen Anhänger hatte. Sirius nahm die Kette, die das gleiche Prinzip, des öffnens und größer werdens, hatte. Drinnen war ein Bild der beiden, wie Remus Sirius von hinten umarmte, ihn auf den Kopf küsste und Sirius ein breites Lächeln auf den Lippen hatte. Auf der anderen Seite waren ihre Spitznamen eingraviert: Moony und Tatze.
,,Komm her." Sagte Sirius und zog Remus in einen sanften Kuss. Als sie sich lösten gab Sirius Remus noch einen Kuss auf die Stirn und umarmte ihn dann.
,,Danke, ich liebe dich über alles." Flüsterte Sirius in sein Ohr, was Remus grinsen lies.
,,Ich dich auch." Erwiderte er daraufhin...

Mal wieder mehr Fokus auf Wolfstar :)

Gonna Be Okay {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt