Chapter 40

527 41 5
                                    

,,Was jetzt??" Fragte Sirius panisch.
,,Disapparieren." Antwortete Peter.
,,Nehmt meine Hand."
Alle griffen nach Peters Hand, erklärten Chase im kurzdurchlauf nochmal alles und disapparierten dann...

Nach wenigen Sekunden hörte das Schwindelgefühl wieder auf und die Rumtreiber kamen zum stehen. Abgesehen von Regulus, der ganz benommen nach hinten taumelte.
Sirius beobachtete das mit einem belustigten Lächeln, welches ihm aber entwich, als er durch den unbekannten Raum schaute, in dem sie nun standen.
,,Peter? Wo sind wir?" Stellte James die unausgesprochene Frage von allen.
,,Bei mir zu Hause- wenn man das noch so nennen kann." Antwortete Peter und verwirrte die anderen somit. Remus blickte sich genauer um und verstand Peters Aussage nun: alles sah irgendwie verlassen und unberührt aus. Die Tür zum nächsten Raum stand offen und als Remus näher heran ging sah er, wie verwüstet es dort aussah. Die komplette Küche war überseht mit Gegenständen, wie Pfannen, Töpfe, zerbrochene Teller und so viel mehr; als hätte es eine gewaltige Auseinandersetzung gegeben.
,,Was ist hier passiert?" Fragte Lily vorsichtig, nachdem sie Remus' Blick gefolgt war. Peter sagte nichts und ging stattdessen zu einen der vielen großen Stapel von alten Zeitungen. Dort stützte er sich auf dem Tisch ab.
,,Wo sind deine Eltern?" Fragte James und ging einen Schritt auf das Sofa zu, was vor dem Tisch stand. Peter spannte seine Wangenknochen an und schien sich anzuspannen.
Jetzt erst beäugte Sirius seinen ehemals besten Freund das erste Mal, seit sie ihn vorhin getroffen haben, richtig.
Peter hatte große Augenringe, sah blass und dünn aus, sein Haar war schlaff und auf seinen Hände hatte er kleine Kratzer. Als dann noch Peters Kragen etwas verrutschte konnte Sirius eine Verletzung erkennen, die wahrscheinlich von einem Fluch kam.
,,Peter? Was ist hier passiert? Was- was ist los?" Fragte Remus ruhig.
Peter schnaubte kurz lachend aus und guckte hoch zu seinen Freunden, die alle im Halbkreis vor seinem Sofa und somit ihm standen.
,,Sie sind weg." Antwortete Peter kurz und schaute wieder nach unten.
,,Was meinst du damit? Sind sie arbeiten oder einkaufen?" Fragte Lily hoffnungsvoll, obwohl sie wusste, das die Antwort eine ganz andere sein würde. Wieder lachte Peter kurz auf, diesesmal verbittert.
,,Wir haben Besuch von ein paar Todessern bekommen. Vier, vielleicht waren's auch fünf. Ich kann mich an fast gar nichts mehr erinnern. Sie sind Nachts hierher gekommen, nachdem meine Eltern von der Arbeit wieder hier waren. Sie- Sie haben meine Eltern überrascht- als Ich runter gelaufen kam, konnte Ich nur einen von meiner Mom weghalten und dann- dann ein roter Lichtstrahl und Ich lag am Boden. Erst war es nur Stupor, aber dann bekam einer von ihnen den Auftrag mich mit dem Cruciatus Fluch zu erledigen. Sie wollten meine Eltern töten, weil sie etwas nicht verrieten; etwas aus dem Ministerium. Als der größte von ihnen gerade anfangen wollte 'Avada Kedavra' zu sagen, zog Ich mich zu meinen Zauberstab rüber. Ich weiß nicht wie Ich es unter diesen Schmerzen geschafft habe... Als Ich den Zauberstab hatte feuerte Ich Stupor auf den jenigen."
Peter holte tief Luft.
,,Das letze woran ich mich erinnern kann sind verdammt große Schmerzen, die mich Ohnmächtig gemacht haben. Alles war schwarz und Ich habe nur noch den Namen von einen der Todesser gehört. Karma schlägt wohl immer zu." Erzählte Peter und stieß sich vom Tisch ab. Sirius sah perplex zu Remus rüber, der geschockt zu Peter sah.
,,Was- Wie- Aber wa- Deine Eltern?-" Stotterte James vor sich hin.
,,Ich weiß nicht ob sie getötet wurden oder jetzt gefangen gehalten und so lange gefoltert werden bis sie etwas sagen- oder Tod sind." Antwortete Peter sich räuspernd, da seine Stimmer brüchiger wurde.
James ging stumm auf Peter zu und zog ihn in eine Umarmung. Erst folgte Sirius, dann Remus und zum Schluss auch Lily. Regulus stand erst unbeholfen da, ging dann aber zu ihnen und legte Peter eine Hand auf die Schulter.
,,Sie leben und wir werden sie finden. Wir werden sie retten und wir werden diese verdammten Todesser zur Strecke bringen. Sie haben jedem genug Leid angetan." Sagte James nachdem sie sich wieder gelöst und er einen Arm um Peter gelegt hatte. Peter nickte leicht lächelnd.
,,Aber was ist mit dir? Du kannst hier doch nicht alleine bleiben." Fragte Remus nachdenklich.
,,Darum habe Ich mich schon gekümmert. Nachdem das mit- mit meinen Eltern passiert ist, habe Ich Dumbledore einen Brief geschickt. Er nimmt mich wieder in Hogwarts auf." Antwortete Peter innerlich erleichtert.
,,Wann ist es überhaupt passiert?" Fragte Lily und musterte Peter besorgt.
,,Letztes Wochenende. Heute sollte Ich nach Hogwarts kommen." Erklärte Peter und warf einen Blick auf seinen Koffer, der in der Ecke stand.
,,Dann lasst uns wieder zurück. Es ist kurz nach zehn, das heißt wir wären vielleicht pünktlich zum Mittag zurück." Sagte Regulus, dem es unangenehm war länger in dem Haus zu bleiben, wo doch jede Sekunde ein Todesser aufkreuzen könnte.
Alle waren einverstanden und machten sich somit auf den Weg zur Winkelgasse.
Wieder sahen sie alle Zauberer vermummt rumlaufen; alle darauf bedacht so wenig wie möglich aufzufallen. In Flourish und Blotts machten sie sich zum Flohen bereit, als draußen plötzlich eine Scheibe zu Bruch ging. Der Verkäufer sah verängstigt von seinem Pult aus raus in die Gasse.
,,Ihr müsst gehen! Schnell! Todesser treiben sich wieder hier rum!" Sagte der Verkäufer hastig und gestikulierte wild. Peter, Lily, James, Remus, Sirius und Regulus flohten so schnell sie konnten nacheinander wieder zurück nach Hogsmeade.

,,Wir stehen ganz gut im Quidditch, ja. Wird jetzt nur schwierig wegen Chase..." Beendete James seine Ausführliche Antwort auf Peters Frage, wie es beim Quidditch denn so aussah. Gerade als sie alle wieder in das Schloss gingen, strömten tuschelnde Gruppen von anderen Schülern aus Hogwarts aus der großen Halle; Das Mittag war schon zu Ende.
Aber etwas war anders, irgendetwas stimmte nicht, alle sahen so verängstigt aus...
,,Was ist los, Frank?" Fragte Sirius, nachdem er Frank Longbottom entdeckt und zu sich gerufen hatte.
,,Ihr habt es noch nicht gehört? Es gab einen neuen Vorfall in der Winkelgasse. Und Todesser wurden in Hogsmeade gesichtet. Professor Dumbledore hat alle Hogsmeade Ausflüge gestrichen. Niemand darf mehr das Schulgelände verlassen."...

Gonna Be Okay {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt