Chapter 38

590 42 3
                                    

Und... Ich weiß, dass es zwischen uns schwierig war, aber Ich hoffe, dass Ich alles wieder gut machen kann. Vorallem unsere Freundschaft, so wie sie früher einmal war.
Ich danke dir jetzt schon, weil ich weiß, dass ihr das hinbekommt!
Gez. Snape

,,Wie sollen wir das hinbekommen?" Fragte James nachdem Lily ihm und den anderen beiden den Brief gezeigt hatte und sah sich in der Bibliothek um; nicht das sie jemand belauschte.
,,Morgen ist Samstag, dem zu folge kein Unterricht." Sagte Sirius daraufhin. ,,Dumbledore wird das nicht erlauben." Mischte sich Remus jetzt ein und legte die Zeitung, die er gerade gelesen hatte, auf den Tisch vor ihnen. Eine große Schlagzeile war auf dem Titel Blatt zu sehen:
Todesser stürmen Zaubererläden in der Winkelgasse!
,,Der Tagesprophet übertreibt doch immer." Kommentierte James dies nur. ,,Diesesmal nicht. Passt auf:
In der vergangenen Nacht wurden insgesamt drei Zauberergeschäfte in der Winkelgasse ausgeraubt. Die Täter sind bisher unbekannt, sicher ist nur, dass sie der dunklen Seite angehören. Die betroffenen Geschäfte sind "Natharies' Zauberbücher", "Herishle's Zweiter-Hand-Zaubererkleidung" und "Potages Kesselladen". Die Türen der Läden wurden eingeschlagen und das Innenleben der Läden verwüstet. Bisher ist noch unklar ob etwas entwendet wurde.
Ein Teil der Winkelgasse ist nun bis auf weiteres geschlossen." Las Remus den Artikel vor.
,,Jetzt sieht es wirklich schlecht aus. Dann müssen wir halt auf anderem Wege aus dem Schloss." Kam es nach ein paar Sekunden des Schweigens von Sirius. ,,Und wie willst du das anstellen, Black?" Fragte Lily ihn und setzte sich auf James Schoß.
,,Wir sind die Rumtreiber! Wir schaffen das schon!" Antwortete Sirius motiviert. ,,Aber wie? Dumbledore und alle anderen Professoren werden uns nicht aus dem Schloss lassen und erst Recht nicht aus den Augen." Argumentierte Lily, während James zu überlegen schien. ,,Wir haben doch die Karte, damit können wir allen aus dem Weg gehen." Kam es dann von Sirius. ,,Aber selbst wenn wir es schaffen aus dem Schloss zu kommen, ohne von jemandem entdeckt zu werden: erst dann wird es richtig schwierig." Sagte Remus nachdenklich schauend.
,,Peter." Rief James laut aus, weshalb man ein zischen von Madame Pince hörte.
,,Peter?" Fragten die anderen drei leise und verwirrt. ,,Er kann uns helfen! Nach seinem Brief ist er wahrscheinlich in der Nähe und wenn es nur die Winkelgasse ist. Peter kann uns helfen hier raus zu kommen und dann nach St. Mungo zu gelangen." Erklärte James sich.
Sogleich nahm er sich eines von Remus Pergamenten und seine Feder und schrieb los.

,,Ich bringe das zur Eulerei. Remus? Könnte Ich Aries nehmen? Meine Eule ist noch unterwegs zu meinen Eltern." Fragte James als er fertig war. ,,Klar." Antwortete Remus und stand auf, um mit zu gehen. Doch James ging schnellen Schrittes los; Sirius sah ihm nachdenklich nach.
Kaum war James aus der Bibliothek raus, fing er schon an zu laufen. Sirius hatte ihn am Ende einer Treppe dann eingeholt. ,,Was machst du hier?" Fragte James leicht lächelnd.
,,Ich gehe auf Nummer sicher." sagte Sirius und lächelte zurück.
Als hätte Sirius es gewusst, kamen den beiden Gryffindors, am Anfang der Treppe zur Eulerei, Walsh und Avery entgegen.
,,Wen haben wir denn da?" Fragte Walsh schon hämisch grinsend.
,,Das hat uns echt gefehlt." Flüsterte James zu Sirius, der als Antwort nickte. Als Walsh und Avery dann näher kamen guckten sie verstohlen den Brief an. ,,Wem wird geschrieben? Deiner Mami, Black?" Fragte Avery gespielt kindlich. ,,Ach nein! Stimmt! Du wurdest ja aus der Familie gestrichen!" Kam es dann von Walsh. Sirius war tiefenentspannt, was vermutlich daran lag, das ihn seine Familie nicht kümmerte und er froh war aus dieser gestrichen worden zu sein.
,,Apropo gestrichen. Hat Adams sich inzwischen schon aufgegeben?" Fragte Walsh dann provokant weiter.
Nun war keiner der beiden mehr tiefenentspannt. James steckte den Brief mit einer schnellen Bewegung in seine Umhangtasche, schnappte sich Walsh am Kragen und stieß ihn gegen die Wand. Sirius hielt Avery zurück, der Anstalten machte auf James loszugehen.
Der sonst so selbstbewusste und unerschrockene Walsh sah nun eingeschüchtert und ängstlich aus, was er jedoch versuchte zu verstecken; klappen tat dies nicht.
,,Und jetzt hörst du mir mal zu, Walsh! Kommt ein beschissenes Wort von dir zu Chase, Remus, Sirius oder jemandem anderes, dann solltest du zur Vorsicht, so wie du es jetzt schon machst, immer mit jemand zweitem durch die Schule stolzieren!
Und glaub mir: Sehe Ich dich außerhalb von Hogwarts, kannst du dir sicher sein, das Ich nicht zögern werde meinen Zauberstab zu ziehen! Menschen wie du richten in der Welt genug schaden an!" Sprach James in einem normalen, aber bedrohlichen Ton zu seinem Gegenüber, der seinen Zauberstab unbemerkt herauszog.
,,Das lässt du lieber bleiben." Sagte Sirius nachdem er durch Expelliarmus den Zauberstab von Walsh an sich nahm. Nun sah Walsh beide verängstigt an. ,,Ich hoffe du hast mich verstanden." Sagte James und ließ von Walsh ab.
Sirius zog James mit sich, hoch zur Eulerei.
,,Das war echt gut." Sagte Sirius anerkennend. ,,Das war einfach nur mal notwendig." Entgegnete James, sah zu Sirius und fing dann an zu lachen, weil Sirius ihn grinsend ansah.

,,Was ist passiert?" Fragte Lily sofort als James und Sirius wieder in die Bibliothek kamen. Beide sahen sich kurz verwirrt an.
,,Wir haben auf die Karte geguckt und euch mit Walsh und Avery gesehen. Als wir gerade los wollten, seid ihr weiter gegangen." Erklärte Remus ihnen.
,,Ahh. Es gab einen kleinen Zwischenfall mit ihnen, aber James hat ihnen eine Lektion erteilt." Antwortete Sirius nun, stellte sich hinter Remus, schlang seine Arme um ihn und und gab ihm einen Kuss auf den Kopf. Remus legte seinen Kopf in den Nacken, sodass er Sirius sah und küsste ihn auf den Mund.
,,Und jetzt?" Fragte Lily, die James Hand nahm.
,,Jetzt warten wir auf seine Antwort." Sagte James und gab ihr einen Kuss auf die Stirn.

Mittlerweile war es Mitten in der Nacht; der Himmel war sternenklar. Es wehte nur ein leichter Wind und der Schnee schien weniger zu werden.
Alle Schüler schliefen tief und fest in ihren Schlafsäalen. Jeder Geminschaftsraum, jeder Korridor und jeder Unterrichtsraum war verlassen.
Draußen flog eine Eule durch den leichten Schneefall, der ihr zu gefallen schien. Sie streckte ihre Flügel aus und genoss den leichten Wind, der ihr das Fliegen besser kontrollieren ließ. Hinter dem großen Wald ragte nun das Hogwarts Schloss hervor, welches zu ihrem Ziel gehörte. Sie kam näher und näher.
Jedes Fenster war komplett düster, jedes, außer eins. In einem Turm leuchtete ein Fenster, zwar nur karg, aber in dieser dunklen Nacht, war diese kleine Lichtquelle hell genug.
Sie setzte sich auf das äußere Fensterbrett und tickte leicht mit dem Schnabel gegen das Fenster. Drinne schien sich etwas zu bewegen und ehe sie sich versah, wurde das Fenster geöffnet.
,,Aries!" Sagte James erfreut, aber leise. Aries ließ ein leises freudiges quieken von sich und flog dann in das warme Zimmer. Sie flatterte auf den Rand von James Bett und ließ sich dort nieder. James setzte sich im Schneidersitz auf das Bett und nahm den Brief von Aries Bein. ,,Gut gemacht." Sagte James gedämpft und kramte aus seiner Schublade einen Eulenkeks, den Aries dankend entgegen nahm.
Während Aries sich über den Keks hermachte, fing James an den Brief zu lesen.

Hallo wehrter Herr Krone,
Die derzeitige Situation erscheint etwas schwierig, deine Bitte schlage Ich dir jedoch nicht ab.
Wenn ihr um 16:00 Uhr zum Essen kommen wollt, wäre es mir ein Vergnügen Kaffee und Kuchen zu besorgen. Bevor ihr da seid, wird alles vorbereitet sein.
Bis Sonntag!
Dein wehrter Herr Wurmschwanz.

James kam aus dem Grinsen gar nicht mehr herraus. Er war froh, dass Peter nach so langer Zeit nochmal ihre "Geheimsprache" verwendete, James musste diese vorhin nämlich auch benutzen, fals der Brief abgefangen werden würde.
Um 16:00 Uhr heißt 08:00 Uhr Morgens, zum Essen heißt zu einen der Restaurants in Hogsmeade und zu welchem ist klar, durch "Kaffee und Kuchen": Madam Puddifoot's Café. Und Sonntag ,,Wäre Morgen, Samstag." Sprach James zu sich selbst und sah hoch zu Aries.
,,Wir müssen also Morgen früh zu Madam Puddifoot's Café und dort nur in den Kamin und das Flohpulver benutzen. Er hat dann schon alles vorbereitet, sodass wir bei ihm landen. Das ist super! Bei Merlin!" Sagte James lächelnd und streichelte Aries. ,,Du weißt gar nicht, was für eine gute Nachricht du gerade gebracht hast." Flüsterte er wieder und konnte das Lächeln aus seinem Gesicht nicht wegbekommen......


Und wieder ein neues Kapitel! Ich habe mir in letzter Zeit zwar immer länger Zeit gelassen zwischen den einzelnen Kapiteln, aber durch die derzeitige Quarantäne habe Ich gedacht, dass sich viele (so wie Ich) mit lesen beschäftigen und Ich euch vielleicht eine Freude machen kann :)
Bis dahin!
Bleibt gesund!

Gonna Be Okay {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt