Chapter 13

1K 64 26
                                    

,,Der war gut!" Sagte Remus außer Atem, da er und James gerade lachend in den Schlafsaal kamen. ,,Ich mein ja nur!" Entgenete James und zog sich seinen Umhang aus, was Remus ihm gleich tat. ,,Danke! Für den ganzen Tag!" Sagte Remus schlicht lächelnd. ,,Kein Problem Moony! Weißt du doch!" Kam es von James zurück. Die Tür vom Badezimmer ging auf und Chase trat herraus. ,,Oh Hey! Wie war's?" Fragte er die beiden. ,,Gut!" Antwortete James und betrachtete ihn, als würde er etwas suchen. ,,Ihr entschuldigt mich oder? Ich gehe mal kurz zu Lily!" Fragte er die beiden lächelnd und verschwand auch schon.
Im Gemeinschaftsraum angekommen fand er Lily, die sich gerade vor dem Sessel mit Alice unterhielt. Er schlich sich von hinten an sie ran und legte dann seine Arme um sie. ,,Heyyy..." Sagte er grinsend und gab ihr einen Kuss auf den Haaransatz. Lily drehte sich lächelnd um und küsste ihn kurz. ,,Wo warst du?" Fragte sie ihn dann. ,,Ich war mit Remus in Hogsmeade." Antwortete James. ,,Um ihn abzulenken." Fügte er dann noch leise hin zu. Lily nickte verständlich. ,,Was ist mit Black?" Kam es von Lily mit einem undefinierbaren Gesichtsausdruck. ,,Den wollte ich gerade suchen gehen." Erklärte James und guckte sich um. ,,Ich hab ihn noch nicht gesehen... Probier es am besten beim Quidditch Feld!" Schlug Lily vor. ,,Gute Idee! Wir sehen uns später!" Sagte James und gab Lily noch einen kurzen Kuss bevor er dann durch das Portrait verschwand.

James spazierte über die Ländereien von Hogwarts hin zum Quidditch Feld. Die Sonne ging schon unter, jedoch war es noch hell genug um schon aus weiter Entfernung Sirius zu sehen, der bei den Zuschauerrängen saß. Den restlichen Weg schaffte James schnell und schon stieg er die hölzerne Treppe hoch. Als er oben ankam trat er durch den Gryffindor Vorhang hervor und setzte sich schweigend neben Sirius.
,,Alles klar?" Fragte James nett, jedoch ohne ihn anzusehen. Sirius sah ihn überrascht an. ,,Heute Morgen hast du mich noch halb angeschrien und fast nicht beachtet, was du eigentlich immer noch machen solltest." Stieß er hervor. ,,Warum sollte ich es weiter machen?" Fragte James mit verwirrtem Blick, der jedoch starr nach vorne gerichtet war. ,,Theoretisch müsstest du mich hassen, sowie alle anderen auch! Immerhin haben wir uns das letzte mal, als wir uns gesehen haben, gestritten..." Sagte Sirius und spannte seinen Kiefer an. James seufzte und drehte sich dann zu ihm. ,,Hast du mit Remus geredet?" Fragte er, woraufhin Sirius den Kopf schüttelte. ,,Das ist dein Problem, Tatze. Du rennst vor deinen Problemen weg, so wie Remus es auch macht. Ihr müsst reden, das ist das einzige was hilft." Sagte James und klang dabei irgendwie sachlich. Sirius wollte sich gerade irgendwie raus reden, als James ihm schon zuvor kam. ,,Versprich es mir." Kam es von ihm. ,,Ich verspreche es." Sagte Sirius zögernd. James machte Anstalten zu gehen, aber Sirius wollte nicht den gleichen Fehler wie bei Chase machen. ,,J-james? Ich-... Wegen dem Streit... Es tut mir leid... Ich hab die Fassung verloren..." Kam es langsam von Sirius. ,,Entschuldigung angenommen." Sagte James und sah in die fassungslosen Augen des Blacks. James lachte kurz auf.
,,Brüder streiten sich-" Fing er an und wartete. ,,-und bleiben Brüder." Beendete Sirius den Satz und lächelte seinen Bruder an, der dies erwiderte.
James nahm Sirius in den Arm und schloss die Augen. ,,Danke.." Flüsterte Sirius... In diesem Moment war Sirius mehr als Glücklich James als besten Freund beziehungsweise Bruder zu haben...

,,Was? Bist du dir sicher?" Fragte James mit hochgezogenen Augenbrauen. ,,Das ist genau das, was er mir erzählt hat!" Kam es bloß von Chase zurück. Sirius, Remus, James und Chase saßen gerade in dem leeren Gemeinschaftsraum, wobei Sirius und Remus weit voneinander entfernt waren. ,,Du-... Du bist dir wirklich sicher, das er es so gesagt hat?" Fragte Sirius nochmal leicht skeptisch, aber auch verwundert nach. ,,Ich habe es doch gerade schon gesagt! Ja! Wenn ihr mir nicht glauben wollt, dann tut es halt nicht! Ich geh schlafen!" Sagte Chase genervt und lief die Treppen schon hinauf. Die anderen sahen sich fragend an. Sirius und Remus standen gleichzeitig auf, um nach Chase zu sehen, jedoch hielt James sie ab. ,,Ich mach das!" Sagte er und schubste Sirius zurück auf das Sofa, Remus jedoch, zog er weiter zu Sirius. ,,So. Ich komme wieder, wenn ich weiß was er hat." Sagte James, als er fertig war und ging hoch.

Unangenehmes Schweigen trat ein. Remus und Sirius schienen beide das Kaminfeuer aufeinmal sehr interessant zu finden. ,,Willst du dich setzen?" Fragte Sirius leise. ,,A-Also nur wenn d-du willst natürlich..." Stotterte er schnell hinter, als Remus ihn ansah. Langsam nickte Remus und setzte sich gegenüber von Sirius in einen Sessel. Wieder fing das unangenehme Schweigen an... Sie guckten jetzt jedoch nach unten auf ihre Hände, die sie beide auf ihre Beine gelegt hatten und sie nervös kneteten. ,,Es tut mir leid, Remus...
I-Ich weiß das sich das Geschehene damit nicht auflöst..." Fing Sirius leise an, hörte dann aber auf und holte einmal tief Luft. Er nahm all seinen Mut zusammen und guckte zu Remus, der ihn jedoch nicht an sah. ,,Ich habe nicht einen Hauch von Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe... Du weißt selber, das ich dir nie weh tun würde Moony! Es ist auch keine Entschuldigung das ich betrunken war, ich weiß... I-Ich... Man das ist echt schwer, wenn man so inkompetent ist wie ich..." Sagte Sirius und hasste sich in diesem Moment so sehr, weil er nichts sinnvolles rausbekam... Remus konnte sich das Lachen nicht verkneifen, auch wenn er gerade noch sauer auf Sirius war. Sirius sah ihn überrascht, dann aber grinsend an. Sie sahen sich jetzt beide grinsend an und man sah ein leuchten in ihren Augen. ,,Beantwortest du mir eine Frage?" Kam es von Remus. ,,Natürlich!" Antwortete Sirius schnell. ,,Du hast ja mit Regulus auf der Party geredet... Hast du davor mit irgendwem anderes geredet? Alleine?" Fragte Remus ihn. Sirius überlegte etwas... ,,Naja.. Ich war bei James bis er zu Lily und Alice gegangen war, dann saß ich alleine mit Frank, Andrew, Lea und Ben aus Hufflepuff, zwei Ravenclaws und... Und Walsh und Snape am Tisch. Walsh hat sich mit mir kurz unterhalten und hat mich gefragt, ob er mir auch noch ein Butterbier mitbringen soll." Erzählte Sirius ihm. ,,Ab da habe ich keine Erinnerungen mehr... Das erste woran ich mich erinnern kann ist das James mich auf dem Astronomie Turm hielt." Fügte er hinzu. Remus nickte und sah ihn nachdenklich an. ,,Was?" Fragte Sirius ihn. ,,Was ist wenn du gar nicht betrunken warst?" Fragte Remus geheimnisvoll. ,,Ich würde dir das nüchtern nie antun! Remus ich-" versuchte Sirius ihn zu überzeugen. ,,Das meine ich nicht!" Lachte Remus etwas. ,,Ich habe nur eine Theorie: Du sagst du erinnerst dich nicht, aber wir beide wissen, das du nach zwei Butterbieren nicht betrunken wirst. Es kommt hinzu das Walsh dir ein Butterbier gebracht hat. Und wann ist Walsh mal nett zu Gryffindor's? Er ist gegen alle die nicht in Slytherin sind. Und gegen Blutsverräter, wie zum Beispiel dich. Ist natürlich nicht böse gemeint! Aber kommt dir das nicht auch komisch vor?" Fragte Remus und sah zu ihm. Bei Sirius machte es klick. ,,Oh mann! Bei Merlin...Ich bin echt dumm!" Sagte er und schlug sich gegen die Stirn. Remus lachte genau wie Sirius es jetzt tat.
,,Es tut mir leid, wirklich." Sagte Sirius und stand auf, was Remus auch tat. ,,Wenn es so war, wie wir denken, dann ist es nicht deine Schuld, Tatze." Sagte jetzt Remus. ,,Es tut mir dann trotzdem leid! Ich liebe dich doch..." Flüsterte Sirius und ging einen Schritt auf ihn zu. ,,Ich liebe dich auch!" Kam es leise von Remus, der die letzten Zentimeter überbrückte..........

In der zwischen Zeit war James oben bei Chase und redete schon mit ihm. Naja, er versuchte ihn zu überzeugen zu sagen was los ist. ,,Du kannst mit mir reden, Chase." Versuchte es James zum wiederholten male. ,,Ich kann es dir nicht sagen James, tut mir leid..." Sagte Chase mit hängendem Kopf. ,,Dann sag mir was Heute los war! Du warst anders als sonst und das lag nicht an dem, was du mir nicht sagen willst!" Sagte James ruhig. Chase guckte ihn verzweifelt an. ,,Ich bin verliebt, aber diese Person liebt mich nicht..." Sagte er schließlich. Dann wurde James klar in wen Chase verliebt war.........................

Extra langes Kapitel, da lange nichts kam!
Hoffe es gefällt euch!
~C

Gonna Be Okay {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt